Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Pixel Fold im Härtetest: So robust ist das Google-Handy wirklich

Pixel Fold im Härtetest: So robust ist das Google-Handy wirklich

Das Pixel Fold von Google hat im Härtetest versagt. (© GIGA)
Anzeige

Google hat mit dem Pixel Fold sein erstes Falt-Smartphone auf den Markt gebracht und eine ziemlich unruhige Zeit hinter sich. Nun kommt noch dazu, dass in einem Härtetest eine neue Schwäche des Gehäuses aufgedeckt wurde.

Google Pixel Fold im Härtetest

Zack Nelson hat sich auf seinem YouTube-Kanal JerryRigEverything ein ganz besonderes Produkt für den neuesten Härtetest ausgesucht. Dort wurde nämlich dem Pixel Fold ganz genau auf den Zahn gefühlt. Dabei hat er direkt zwei Schwächen des Falt-Smartphones aufgedeckt, die bisher noch nicht bekannt waren.

Anzeige
  1. Das innere Display des Google Pixel Fold reagiert sehr empfindlich auf Hitze. Bei der Behandlung mit einem Feuerzeug hat sich das Pixel Fold einfach ausgeschaltet und erst nach einer gewissen Zeit ließ es sich wieder einschalten. Es scheint hier also einen gewissen Sicherheitsmechanismus zu geben, der vor Beschädigungen schützen soll.
  2. Beim Biege-Test nach außen ist das Google Pixel Fold gebrochen. Aber nicht am Scharnier, welches die Kraft ohne Probleme ausgehalten hat und damit sehr stabil ist, sondern an der Antennenlinie des Rahmens. Zu große Kräfte dürfen also nicht auf den Rahmen wirken, sonst könnte das Falt-Handy beschädigt werden.
Google Pixel Fold 256 GB Carbon Dual SIM
Google Pixel Fold 256 GB Carbon Dual SIM
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 13.06.2024 12:49 Uhr

Bis auf die zwei neuen Erkenntnisse hat sich das Pixel Fold wie erwartet geschlagen. Ihr könnt euch das Video dazu hier anschauen:

Bekommt ihr nicht genug vom Pixel Fold, dann könnt ihr euch auch unseren ersten Eindruck vom ersten Falt-Handy von Google gönnen:

Google Pixel Fold angeschaut: Nicht ganz flach, aber ziemlich teuer Abonniere uns
auf YouTube

Google Pixel Fold mit Display-Problemen?

Kurz nach der Auslieferung der ersten Pixel Fold sind Berichte über Probleme mit dem Falt-Display aufgetaucht. Die Schutzfolie reicht nicht bis zum Rand und bietet so eine Angriffsfläche für Beschädigungen. Einige Handys gingen bereits kaputt, doch mittlerweile ist es wieder ruhiger um das Thema geworden. Bleibt also zu hoffen, dass es sich wirklich nur um Einzelfälle gehandelt hat. Unser Testgerät funktioniert weiterhin ohne Probleme.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige