Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. Fußball-Highlight am Mittwoch: Sat.1 schnappt sich Manchester City vs. FC Sevilla

Fußball-Highlight am Mittwoch: Sat.1 schnappt sich Manchester City vs. FC Sevilla

Sat.1 zeigt den UEFA Super Cup.IMAGO / Ulrich Hufnagel)

Beim UEFA Supercup am Mittwoch trifft Champions-League-Sieger Manchester City auf den Europa-League-Sieger FC Sevilla. Sat.1 hat sich kurzfristig die Übertragungsrechte gesichert. Schon den DFL-Supercup gab es bei Sat.1 zu sehen.

 
Sat.1
Facts 

City gegen Sevilla: Sat.1 zeigt UEFA Super Cup

Ziemlich kurzfristig hat sich Sat.1 ein echtes Fußball-Highlight geschnappt. Die Partie zwischen Manchester City und dem FC Sevilla am 16. August wird um 21 Uhr angepfiffen. Wie üblich trifft beim UEFA Super Cup der Gewinner der UEFA Champions League auf den Champion der UEFA Europa League.

Anzeige

Laut Sat.1-Senderchef Daniel Rosemann „krönt der UEFA Super Cup unsere Fußball-Festwoche zum Start in die neue Saison“. Damit spielt er auf den deutschen DFL-Supercup an, der am Samstag vom Sender übertragen wurde.

Der UEFA Supercup lässt sich im Free-TV anschauen, auch wird ein Livestream bei ran.de angeboten. Dieser ist kostenfrei, allerdings müssen sich Interessierte vorher registrieren. Als Moderator beim UEFA Super Cup ist wie gewohnt Matthias Opdenhövel mit dabei, es kommentiert Wolff-Christoph Fuss. Markus Babbel ist als Experte eingeladen (Quelle: DWDL.de).

Anzeige

Für Sat.1 dürfte die Übertragung des UEFA Super Cup für ziemlich hohe Einschaltquoten sorgen. Im vergangenen Jahr wurde die Begegnung zwischen Real Madrid und Eintracht Frankfurt bei RTL ausgestrahlt, es schalteten fast vier Millionen Zuschauer ein. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen ergab sich ein Marktanteil von mehr als 20 Prozent.

So könnt ihr beim Streaming Geld sparen:

Geld sparen beim Streaming
Geld sparen beim Streaming Abonniere uns
auf YouTube

UEFA Super Cup: Erster Titel für Manchester City?

Seit Einführung des UEFA Super Cup im Jahr 1972 konnte Manchester City die Trophäe noch nie für sich beanspruchen. Der FC Sevilla hingegen konnte sich im Jahr 2006 ein einziges Mal durchsetzen. Die Rekordsieger des Wettbewerbs sind Real Madrid, FC Barcelona und AC Mailand mit je fünf Titeln.

Anzeige

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook oder Twitter.

Anzeige