Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. Fernsehgarten gegen Fußball-WM: ZDF kämpft um Zuschauer!

Fernsehgarten gegen Fußball-WM: ZDF kämpft um Zuschauer!

IMAGO / BOBO
Anzeige

Der „ZDF-Fernsehgarten“ hat es derzeit nicht leicht, den treuen Fan-Stamm am Bildschirm zu halten. Aber was hat das mit der Fußball-WM der Frauen zu tun?

Sonntagsklassiker im Schatten der WM

Seit den 80ern ist der „Fernsehgarten“ eine feste Größe im ZDF-Sonntagsprogramm. Doch 2023 wirbelt die Frauen-Fußball-WM den gewohnten Rhythmus ordentlich durcheinander. So startete der „Fernsehgarten“ am 30. Juli nicht wie üblich um 11 Uhr, sondern wurde auf 13.30 Uhr verschoben. Das Resultat? Ein Quotentief: Über eine halbe Million weniger Zuschauer im Vergleich zur Vorwoche! Mit einem „Best of“ aus dem letzten Jahr wollte das ZDF-Team rund um Andrea Kiewel punkten – doch der Move ging gehörig nach hinten los! Nur 1,29 Millionen Zuschauer ließen sich von der Nostalgie-Show überzeugen.

Anzeige

Auch 'Immer wieder sonntags‘ spürt den Hit der WM

Doch nicht nur das ZDF muss um seine Zuschauer kämpfen. Die ARD-Show „Immer wieder sonntags“ mit Stefan Mross erfuhr am 6. August ebenfalls eine Sendeverschiebung und büßte dadurch 200.000 Fans ein.
Aber es gibt auch Lichtblicke: Am 13. August geht's beim „Fernsehgarten“ weiter mit Stars wie Bernhard Brink und Patrick Lindner, während „Immer wieder sonntags“ im Europa-Park Rust mit Musikern wie Hansi Hinterseer und Sonia Liebing auftrumpfen wird. Das TV-Battle geht in die nächste Runde! Wer wird sich durchsetzen?

Anzeige

Dieser Text erschien ursprünglich bei t-online.de. Er wurde mithilfe maschineller Unterstützung überarbeitet und redaktionell überprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige