Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Sony zückt den Rotstift: PS Plus verliert 9 Spiele auf einen Schlag

Sony zückt den Rotstift: PS Plus verliert 9 Spiele auf einen Schlag

Wie jeden Monat schafft Sony in seinem PS-Plus-Portfolio Platz für neue Spiele, indem alte herausgestrichen werden. (© GIGA / Sony Interactive Entertainment)
Anzeige

PS-Plus-Spieler müssen sich beeilen. In rund einem Monat streicht Sony 8 Spiele auf einen Schlag aus dem Gaming-Katalog, der Kunden der Extra- und Premium-Stufe zur Verfügung steht. Darunter befindet sich auch ein interessanter Ego-Shooter, der ursprünglich konsolenexklusiv auf der PS5 erschienen ist.

 
PlayStation 5
Facts 
PlayStation 5

PS Plus: Sony nimmt 8 Spiele aus dem Abo

Einmal im Monat versorgt Sony seinen PS-Plus-Spielekatalog mit neuen Games. Gleichzeitig fliegen aber auch einige alte Spiele wieder raus. Auch im September müssen sich PS-Plus-Abonnenten von einigen Games verabschieden. Bereits am 31. August verlässt Ubisofts Wintersport-Spiel Steep das Extra- und Premium-Gaming-Abo, am 19. September folgen dann diese weiteren 8 Spiele:

  • Deathloop
  • Chicory A Colorful Tale
  • Tom Clancy’s Ghost Recon Wildlands
  • Watch Dogs
  • Watch Dogs 2
  • Nidhogg II
  • Through the Darkest of Times
  • Death End re;Quest 2
Anzeige

Vor allem für Open-World-Shooter-Fans ist das ein harter Schlag. Denn mit Ghost Recon Wildlands, Watch Dogs und Watch Dogs 2 verlieren sie einige solide Genre-Vertreter. Auch der Abschied von Deathloop dürfte einigen Spielern schwerfallen. Der Shooter besticht mit einem besonderen Konzept, das darauf setzt, dass wir denselben Tag nach unserem Bildschirmtod erneut durchleben, nun jedoch die Möglichkeit haben, andere Entscheidungen zu treffen und Wege zu gehen, um unserem Ziel einen Schritt näherzukommen.

Anzeige

Immerhin bleibt aktuell noch genug Zeit, um zumindest einen Teil der Spiele nachzuholen.

Uns konnte Deathloop damals mit seiner interessanten Spielidee in den Bann ziehen:

Deathloop: Unser erster Eindruck zum Brainfuck-Shooter
Deathloop: Unser erster Eindruck zum Brainfuck-Shooter Abonniere uns
auf YouTube

PS-Plus-Abozahlen stagnieren

Schon seit einigen Jahren hat Sony ein kleines PS-Plus-Problem. Denn der Konzern schafft es seit Ende 2020 nicht mehr, die Anzahl der aktiven PS-Plus-Abonnenten signifikant zu steigern. Es kaufen sich zwar immer mehr Leute eine PS5, doch diese scheinen nicht sonderlich daran interessiert zu sein, zusätzlich auch noch den Online-Service zu abonnieren.

Anzeige

Wahrscheinlich hat sich der Konzern auch deswegen dazu entschlossen, ab sofort keine Abozahlen mehr in seinen Geschäftsberichten zu nennen.

Xbox Game Pass, PlayStation Plus, Nintendo Switch Online – alle großen Konsolenanbieter haben auch ihren eigenen Online-Abo-Service. Aber was kriegt ihr bei ihnen für euer Geld? Wir verraten es euch im Video:

Switch Online, Xbox Game Pass und PS Plus – das bieten euch die Abo-Dienste
Switch Online, Xbox Game Pass und PS Plus – das bieten euch die Abo-Dienste Abonniere uns
auf YouTube

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige