Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Dauerbrenner-MMO kommt 12 Jahre nach Release überraschend auf PS5 und Xbox

Dauerbrenner-MMO kommt 12 Jahre nach Release überraschend auf PS5 und Xbox

12 Jahre nach Release kommt ein Gratis-MMO auf die PS5 und neue Xbox. (© Daybreak Game Company)

Trotz mittelmäßiger Kritiken hat das DC Universe Online mittlerweile satte 12 Jahre auf dem Buckel – und die überraschende Erfolgsgeschichte geht weiter, denn das Dauerbrenner-F2P-MMO kommt nun sogar auf die PS5 und Xbox Series X|S.

Im Januar 2011 hat das MMO DC Universe Online zum ersten Mal das Licht der Welt erblickt – damals noch exklusiv für den PC und die PS3. In den Jahren darauf folgten trotz einer eher bescheidenen Metacritic-Wertung von 72 Versionen für die Nintendo Switch, Xbox One und PS4. Nun hat das MMO den nächsten Schritt bekannt gegeben – auch Besitzer einer PS5 oder Xbox Series X|S sollen das Spiel bald auf ihren Konsolen zocken dürfen. (Quelle: Metacritic)

Anzeige

DC Universe Online: F2P-MMO soll auf PS5 und Xbox erscheinen

Das MMO DC Universe Online lässt euch in die Superhelden-Welt des Marvel-Konkurrenten eintauchen und zusammen mit anderen Spielern spannende Schlachten zwischen Batman, Joker, Superman, Catwoman und anderen Kult-Figuren schlagen. Dabei könnt ihr Abenteuer und Missionen aus den Federn bekannter DC-Autoren erleben und dürft auch bekannte Orte wie Gotham, Metropolis und Arkham Asylum erkunden.

Schaut euch hier den PS4-Ankündigungs-Trailer zu DC Universe Online an:

DC Universe Online - PS4-Ankündigungstrailer
DC Universe Online - PS4-Ankündigungstrailer

Auf der offiziellen Website von DC Universe Online hat das MMO den kommenden Release auf der PS5 und Xbox Series X|S bekannt gegeben – im vierten Quartal 2023 rund um die Weihnachtszeit soll es so weit sein. (Quelle: DCUniverseOnline)

Anzeige
DC Universe™ Online

DC Universe™ Online

Dimensional Ink Games

Gratis-MMO bekommt immer noch regelmäßig Inhalts-Updates

Bis zum Release auf den Current-Gen-Konsolen können sich Fans in DC Universe Online noch auf weitere Events und neue Figuren freuen, denn das MMO bekommt auch 12 Jahre nach dem Release noch regelmäßig neue Inhalte. Unter anderem kommt pünktlich zum Kinostart ein Blue-Beetle-Charakter ins Spiel und im Oktober wartet ein Justice-League-Dark-Event auf euch.

Anzeige

Lust auf noch mehr Gratis-Games für eure PlayStation? Wir zeigen euch in unserer Bilderstrecke, welche F2P-Games ihr euch nicht entgehen lassen solltet:

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige