Wie bekämpft man die Langeweile? Zum Beispiel mit dieser App – The Tiny Bang Story ist ein liebevoll gezeichneter und animiertes Rätselspaß für die ganze Familie. Kostet für iPhone und iPad normalerweise knapp 5 Euro, gegenwärtig für kurze Zeit aber kostenlos zu haben.

 
App Store
Facts 
Update: Aktion ist beendet, leider ist die App nicht mehr kostenlos.

Mit „The Tiny Bang Story“ spart ihr nicht nur 4,99 Euro im App Store im Moment, ihr bekämpft auch erfolgreich die aufkommende Langeweile. Das Spiel entführt euch hierfür auf den Tiny-Planeten. Der muss nach einem Meteoreinschlag wieder zusammengesetzt werden. Aus diesem Grund gilt es verschiedene Rätsel zu lösen.

Rätselspaß für iPhone und iPad: 5 Euro gespart, Langeweile bekämpft

Das Spiel ist für alle Altersgruppen geeignet und enthält keinen Text in dem Sinne, ist also intuitiv zu bedienen. Es erwartet euch eine farbenprächtige und von Hand gezeichnete Welt. Zig verschiedene Kapitel und mehr als 30 spannende Denksportaufgaben warten darauf, von euch entdeckt zu werden. „The Tiny Bang Story“ läuft sowohl auf dem iPhone als auch auf dem iPad. Werbung oder In-App-Käufe sucht man vergebens – zum Glück. Für einen ersten Eindruck solltet ihr euch unbedingt den Trailer zum Spiel anschauen:

The Tiny Bang Story – Trailer

Was sagen Nutzerinnen und Nutzer über die App?

Und was taugt die App beziehungsweise das Spiel? Sehr viel, denn bei derzeit weit über 300 Bewertungen ergattert „The Tiny Bang Story“ positive 4,8 von maximal 5 möglichen Sternen. Wir hören mal in eine Meinung kurz hinein:

Großer Spaß!
Liebevoll gestaltetes, detailreiches Adventure, das auf Suchbildern basiert und zum genüsslichen Suchten einlädt. Sogar das Fliegen fangen macht Spaß ;-) Die Rätsel sind nicht zu schwer und nicht zu einfach. Klare Empfehlung für jeden Adventure-Freund!

Unterm Strich: Da gibt’s eine Empfehlung. Wer noch Platz auf seinem iPhone oder iPad hat, der sollte sich die App unbedingt sichern und mal ausprobieren. Apropos, knapp 130 MB Speicherplatz sollten noch vorhanden sein. Davon abgesehen ist „The Tiny Bang Story“ sehr genügsam, denn allen iOS 9 gilt als Mindestvoraussetzung für iPhone und iPad.

The Tiny Bang Story

The Tiny Bang Story

Entwickler: Colibri Games

Wichtig: Wie immer gilt vor dem Download bitte den Preis nochmals überprüfen. Leider ist nämlich nicht bekannt, wie lange die Aktion gilt und die App noch kostenlos sein wird. Bisher war dies in den letzten Jahren noch nie der Fall.