Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. „The Last of Us 2 ist das ambitionierteste Spiel, das Naughty Dog je gemacht hat“

„The Last of Us 2 ist das ambitionierteste Spiel, das Naughty Dog je gemacht hat“


Anzeige

Zumindest laut Aussage von Troy Baker, dem Sprecher von Joel, der auf der Comic-Con in Manchester ein paar verheißungsvolle Worte, zum von Fans freudig erwarteten The Last of Us Part II zu sagen.

 
The Last Of Us 2
Facts 
The Last Of Us 2

The Last of Us ist bei Kritikern wie Spielern sehr beleibt und so versteht es sich von selbst, dass der zweite Teil sehnsüchtig erwartet wird, aber auch hohen Ansprüchen entgegensieht. Synchronsprecher Troy Baker legte die Latte aber schon mal recht hoch:

„Das kann ich euch sagen: Es ist zweifelsohne das ambitionierteste Spiel, das Naughty Dog mit Sicherheit je gemacht hat. Es ist viel umfangreicher, als ich es für möglich gehalten hatte.“

Anzeige

Bisher halten sich Sony und Naughty Dog noch sehr bedenkt, was Informationen vor allem zum Release des Spiels betreffen. In einem chinesischen Forum will ein Nutzer jedoch Februar 2020, als Veröffentlichungszeitraum identifiziert haben. Das Gameplay betreffend kennen wir nur das, was auf der E3 2018 vorgestellt wurde:

The Last of Us: Part II - Gameplay Reveal Trailer [PS4] E3 2018
The Last of Us: Part II - Gameplay Reveal Trailer [PS4] E3 2018

Für einen Release-Termin im Februar 2020 spricht ebenfalls ein Interview mit Ellie-Sprecherin Ashley Johnson, die beinahe den Monat verrät. Auch wenn sie nach den ersten zwei Buchstaben aufhört zu sprechen, es klingt schon sehr nach „February“.

Anzeige

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Naughty Dog hat mit der Uncharted-Reihe bereits bewiesen, das gute Sequels kein Problem für den amerikanischen Entwickler sind und auch die Crahbandicoot, sowie die Teile der Jack and Daxter Reihe geben Anlass auf einen guten zweiten Teil von The Last of Us zu hoffen.

Die wichtigsten Fakten zu The Last Of Us 2

  • Release-Datum: Februar 2020
  • Genre: Action-Adventure
  • Plattformen: PlayStation 4
  • Entwickler: Naughty Dog
  • Publisher: Sony
Anzeige

Mit Naughty Dogs Historie und den Aussagen von Troy Baker im Hinterkopf dürften Fans wohl allen Grund zur Vorfreude auf The Last of Us Part II haben. Gehörst du auch zu denen die es kaum erwarten können?

Anzeige