1. GIGA
  2. Software & Apps
  3. Internet
  4. Browser
  5. Firefox
  6. Alle News zu Firefox

Alle News zu Firefox

  • Endlich, Firefox: Browser bekommt längst überfälliges Feature

    Endlich, Firefox: Browser bekommt längst überfälliges Feature

    Kaan Gürayer08.06.2020, 16:08

    Firefox zieht nach: Lanze Zeit mussten Nutzer des beliebten Browsers auf ein Feature warten, das bei der Konkurrenz zum Standard gehört. Das neue Update soll diesen Nachteil beseitigen. Für Mac-Besitzer gibt es aber schlechte Nachrichten.

  • Firefox: Beliebter Browser bekommt Werbung

    Firefox: Beliebter Browser bekommt Werbung

    Johann Philipp08.05.2018, 12:20 1

    Mozilla integriert in seinen Firefox-Browser bald Werbung in Form von bezahlten Links. Zum Motto des Unternehmens passt das eigentlich nicht.

  • Firefox 57 Quantum erschienen mit neuer Oberfläche und mehr Power

    Firefox 57 Quantum erschienen mit neuer Oberfläche und mehr Power

    Marvin Basse14.11.2017, 15:05 1

    Firefox 57 mit dem Namen Quantum ist erschienen und steht seit heute als Update mit den umfangreichsten Änderungen in der Geschichte des Mozilla-Browsers zum Download, das diesen wieder in der Nutzergunst steigen lassen und Chrome verstärkt Konkurrenz machen soll.

  • Firefox: Ab 2017 keine Feature-Updates für Windows XP und Vista

    Firefox: Ab 2017 keine Feature-Updates für Windows XP und Vista

    Florian Matthey29.09.2016, 09:56 1

    Viele Windows-Benutzer setzen weiterhin auf Windows XP. Allerdings müssen sie ab nächstem Jahr damit leben, dass es dann keine großen Firefox-Updates mehr geben wird: Mozilla möchte dann keine Feature-Updates mehr für XP und Vista veröffentlichen.

  • Firefox 42 - Mehr Sicherheit und endlich 64 Bit!

    Firefox 42 - Mehr Sicherheit und endlich 64 Bit!

    Marco Kratzenberg03.11.2015, 16:10 3

    Für die meisten dürfte die Firefoxversion 42 eine Überraschung sein. Denn neben noch mehr Sicherheit gibt es endlich auch die heißgewünschte 64-Bit-Ausgabe des beliebtesten Browsers. Es gehen aber auch Bereiche verloren...

  • Firefox für iOS kommt: erste Preview bereits live

    Firefox für iOS kommt: erste Preview bereits live

    Ansgar Warner04.09.2015, 12:05 1

    Firefox kommt auf iPhone und iPad: eine erste Preview ging jetzt im neuseeländischen App Store live. Der weltweite Launch der Safari-Alternative soll der Mozilla Foundation zufolge bis Ende des Jahres stattfinden.

  • Mozilla deaktiviert Adobe Flash in Firefox

    Mozilla deaktiviert Adobe Flash in Firefox

    Holger Eilhard14.07.2015, 18:45 12

    Nach der Veröffentlichung diverser Sicherheitslücken in Adobe Flash hat nun auch Mozilla eingegriffen und die standardmäßige Deaktivierung des Flash-Plugins in Firefox angekündigt.

  • Firefox sperrt Flash: YouTube und Co. im Browser geblockt

    Firefox sperrt Flash: YouTube und Co. im Browser geblockt

    Martin Maciej14.07.2015, 11:32 2

    Wer bei Firefox Webseiten mit Flash-Inhalten, z. B. Videos bei YouTube ansehen will, bekommt ab sofort nicht mehr den gewünschten Multimedia-Inhalt, sondern lediglich eine Meldung zu sehen. Firefox sperrt ab sofort standardmäßig den Flash Player.

  • Firefox für Android: Version 34 unterstützt Tab-Mirroring auf den Chromecast

    Firefox für Android: Version 34 unterstützt Tab-Mirroring auf den Chromecast

    Andreas Floemer03.12.2014, 11:15 1

    Firefox für [link id=1416829]Android[/link] ist gestern auf Version 34 aktualisiert worden und bringt neben einem veränderten Design eine Handvoll neuer Funktionen. Eine der Neuerungen ist die Möglichkeit einzelne Tabs per Chromecast auf verbundene Fernseher oder Monitore zu übertragen.

  • Firefox kommt für iOS: Jetzt also doch

    Firefox kommt für iOS: Jetzt also doch

    Florian Matthey03.12.2014, 07:58 4

    Entgegen früherer Aussagen der Entwickler wird es in naher Zukunft offenbar doch eine Firefox für iOS geben. Mozillas Firefox-Vizepräsident hat Mitarbeitern erklärt, dass die Stiftung eine Version für Apples Mobil-OS plane.

  • Firefox für Windows 8.1: Beta erhältlich

    Firefox für Windows 8.1: Beta erhältlich

    Marvin Basse07.02.2014, 16:30

    Mozilla hat eine neue Beta-Ausgabe seines Browsers Firefox veröffentlicht, die, wenn sie unter Windows 8.1 installiert wird, eine auf dieses Betriebssystem optimierte Fassung installiert.

  • Firefox Launcher: Mozilla stellt alternativen Homescreen für Android-Smartphones vor

    Firefox Launcher: Mozilla stellt alternativen Homescreen für Android-Smartphones vor

    Frank Ritter06.02.2014, 14:05 13

    Mozilla dringt noch tiefer in das Smartphone-Geschäft ein: Nachdem man bereits den [link id=2278642]Firefox[/link] Browser und die Android-Alternative Firefox-OS entwickelt hat, will die Open Source-Firma auch auf Android-Homescreens mit einem eigenen Launcher vertreten sein. Als Software-Basis für den Firefox Launcher dient die Technik des israelischen Startups EverythingMe.

  • Mozilla Firefox: Version 27 freigegeben

    Mozilla Firefox: Version 27 freigegeben

    Marvin Basse05.02.2014, 12:10

    Die Version 27 des Firefox-Browsers wurde von Mozilla veröffentlicht. Änderungen betreffen vor allem die Social API und das Verschlüsselungsprotokoll TLS.

  • Mozilla Firefox 26 Final erschienen

    Mozilla Firefox 26 Final erschienen

    Marvin Basse10.12.2013, 12:41 1

    Mozilla Firefox steht ab sofort in der Ausgabe 26 zum Download bereit. Während in der entsprechenden Beta-Version noch das „Click to Play“-Prinzip (Plugins sind standardmäßig deaktiviert und müssen erst manuell aktiviert werden) für sämtliche Plugins außer Adobe Flash Player Anwendung fand, ist dieses in der Final-Version weitgehend nicht mehr implementiert. Das bedeutet, dass alle Plugins mit Ausnahme von Java...

  • Mozilla Firefox 25 erschienen

    Mozilla Firefox 25 erschienen

    Marvin Basse29.10.2013, 13:30

    Mozilla Firefox 25 steht ab sofort zum Download bereit und bringt einige Verbesserungen.

  • Mozilla Lightbeam zeigt Datenspuren im Internet - Brotkrumen im Netz

    Mozilla Lightbeam zeigt Datenspuren im Internet - Brotkrumen im Netz

    Jonas Wekenborg29.10.2013, 10:43

    Habt ihr euch nicht auch schon einmal gefragt, wie viele Cookies ihr eigentlich hinterlasst, wenn ihr eine Websitzung hinter euch gebracht habt? Das neue Browser-Add-on Lightbeam für Mozilla Firefox gibt Auskunft darüber, wie viele Seiten ihr angesteuert habt und wie viele Dritte Cookies durch euch erhalten haben.