Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Alan Wake: Verschwundenes Horror-Spiel endlich wieder im Store aufgetaucht

Alan Wake: Verschwundenes Horror-Spiel endlich wieder im Store aufgetaucht


Anzeige

Vor einem Jahr verschwand das Horror-Spiel Alan Wake spurlos von allen Online-Vertriebsplattformen. Es war einfach nicht mehr auffindbar, viele gingen sogar schon vom endgültigen Tod des Spiels aus. Jetzt die erleichternde Nachricht: Es ist endlich wieder aufgetaucht – und es geht ihm gut!

 
Alan Wake
Facts 
Alan Wake

Der Grund für sein spurloses Verschwinden war simpel: Die Lizenzen für einige in Alan Wake integrierte Musikstücke waren ausgelaufen. Überraschend kümmerte sich Publisher Microsoft selbst jetzt um die Erneuerung der Lizenz. Und dementsprechend ist das Spiel auch wieder auf Steam, Humble und GOG verfügbar – ohne dass du auf die betreffende Musik verzichten müsstest. Das teilt Entwickler Remedy Entertainment über den eigenen Twitter-Account mit.

Zur Feier des Tages geht Alan Wake direkt in den Sale, auf GOG wird das Spiel aktuell nicht mehr für 12,49 Euro, sondern für 2,49 Euro* angeboten, auch auf Steam und Humble ist das Spiel reduziert. Zwar fehlt das Spiel immer noch im Xbox Marketplace, auch dass soll sich aber wohl schon bald ändern. Dank Abwärtskompatibilität kannst du das Spiel dann nicht nur auf deiner Xbox 360, sondern auch auf deiner Xbox One spielen.

Anzeige

Du liebst Horror-Spiele? Diese Games konfrontieren dich mit den ekeligsten Gegner und lassen dich baff zurück.

Die gruseligsten Videospiel-Monster
Die gruseligsten Videospiel-Monster

Immer noch nicht genug von Horror-Spielen? Welche Titel du als Grusel-Fans auf keinen Fall verpassen solltest, verraten wir dir in folgendem Artikel.

Anzeige

Remedy selbst arbeitet gerade nicht an einem neuen Alan Wake, sondern ist mit dem Action-Adventure Control, in dem dein Charakter über übernatürliche Fähigkeiten verfügt. Das Spiel hat noch kein konkretes Veröffentlichtungsdatum, soll aber noch 2019 für den PC, die PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Hast du Alan Wake schon längst gespielt oder freust du dich darüber, dass es endlich wieder erhältlich und dann auch noch im Sale angeboten wird? Was ist dein liebstes Horror-Spiel? Schreibe es uns in die Kommentare.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige