Batman - Arkham Knight: Erbe der Maske - so löst ihr das Mysterium um Azrael

Christopher Bahner 1

In der Fahndungslisten-Mission „Erbe der Maske“ von Batman: Arkham Knight will der mysteriöse Verbrechensbekämpfer Azrael in die Fußstapfen von Batman treten und beweist sich daher in mehreren Kämpfen, die ihr selbst in seiner Haut bestreiten müsst. Wir führen euch durch die Kämpfe und lüften das Geheimnis hinter dem Ordenskämpfer.

batman-arkham-knight-erbe-der-maske-banner

Batman: Arkham Knight jetzt kaufen *

Im Verlaufe der Story von Batman: Arkham Knight wird euch Alfred auf ein brennendes Bat-Symbol auf dem Dach eines Gebäudes aufmerksam machen. Dies ist der Startschuss für den Fahndungslisten-Auftrag Erbe der Maske, der euch mit dem geheimnisvollen Azrael konfrontiert.

Batman: Arkham Knight – Launch-Trailer.

Batman - Arkham Knight: Erbe der Maske - Wer ist Azrael?

Als Polizist Michael Lane war Azrael einst Teil eines Programms, um den ultimativen Verbrechensbekämpfer zu schaffen. Dies ging jedoch gehörig schief und er wurde zum Kriminellen, der durch Batman aufgehalten werden musste. Er stellte sich darauf in die Dienste des Ordens von St. Dumas. Dieser ließ ihn unter dem Namen Azrael mit der Rüstung des Leids und dem Schwert der Sünde das Böse bekämpfen. Bereits in Batman: Arkham City trat Azrael auf und prophezeite den Untergang des Dunklen Ritters. Er hat sich den Kampfstils Batmans angeeignet und versucht nun in Batman: Arkham Knight dessen Nachfolge anzutreten. Mehr zu Azrael findet ihr auch im Special Batman: Arkham Knight – Azrael – Alles über Batmans mysteriösen Verbündeten.

batman-arkham-knight-azrael-bio

Bilderstrecke starten
32 Bilder
Die 30 härtesten Trophäen und Erfolge in der Geschichte der Videospiele.

Erbe der Maske: Die vier Prüfungen im Kampf

Bei jeder Begegnung mit Azrael möchte er sich euch im Kampf beweisen und so als würdiger Nachfolger zeigen. Die Prüfungen laufen dabei stets gleich ab. In einer kleinen Kampfarena wird ein Kampf gegen Gegner simuliert, den ihr selber als Azrael austragt. Jedoch sind die Kämpfe um den Umstand erschwert, dass ihr keinen einzigen Treffer kassieren dürft, sonst gilt die Mission als gescheitert und ihr müsst neustarten. Tipps zu den Kämpfen findet ihr in Batman – Arkham Knight: Einsteiger-Tipps und Guide für das Überleben in Gotham City. Die genauen Positionen der einzelnen Kampfprüfungen entnehmt ihr der Karte unterhalb. Für eine vergrößerte Ansicht einfach auf die Map klicken.

BATMAN™: ARKHAM KNIGHT_20150623205358

Erbe der Maske: Konfrontation im Uhrenturm

Habt ihr alle vier Kämpfe absolviert, müsst ihr mit Batman zum Uhrenturm auf Bleake Island, um Azraels Daten zu analysieren. Der Orden von Dumas hat ihm einen Mikrochip implantiert und so sein Verhalten verändert. In den Erinnerungen Azraels müsst ihr die Symbole des Dumas-Ordens finden, die sich an folgenden Zeitmarken befinden:

  • 5:49 – Panel 7
  • 16:23 – Panel 10
  • 28:70 – Panel 7
  • 41:40 – Panel 11

Daraufhin wechselt ihr wieder in die Gestalt von Azrael und konfrontiert Batman. Nun habt ihr die Wahl: Entweder nehmt ihr das Schwert und greift Batman an (Schlechtes Ende) oder ihr zerbrecht das Schwert und schwört Rache am Orden von St. Dumas (Gutes Ende). Beim Angriff auf Batman, zieht Azrael den Kürzeren und ihr müsst ihn anschließend noch ins GCPD verfrachten.

batman-arkham-knight-erbe-der-maske-entscheidung

Für den Abschluss dieser Fahndungslisten-Mission erhaltet ihr zu dem das Achievement Engel der Finsternis.

Symbol Erfolg  Gamerscore  Trophäe 
engel_der_finsternis
Engel der Finsternis
gamerscore-20
bronze
Bestehe die Prüfungen und beweise, dass du ein würdiger Nachfolger bist.

Batman – Arkham Knight: Fahndungsliste der Most Wanted Criminals in Gotham

Welcher Batman-Bösewicht bist du? (Quiz)

Ihr verfolgt zwar gerne die Geschichten der großen Superhelden, mögt die Fieslinge der Serien aber eigentlich lieber? Dann erfahrt hier, welcher Bösewicht aus dem Batman-Universum ihr seid!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • Das ist Cyberpunk 2077: Release, Gameplay, Trailer und mehr Infos

    Das ist Cyberpunk 2077: Release, Gameplay, Trailer und mehr Infos

    Kennst du dieses seltsamen Summen und Knacken, dass deine Kopfhörer zuweilen von sich geben? Es ist das „Release! Release! Release!“, welches von zig tausenden Stimmen aus dem Internet herausschallt – und welches Spiel ist gemeint? Natürlich Cyberpunk 2077, auf dessen Trailer und Gameplay wir schon seit Anbeginn der Menschheit warten. Folge mir und ich sage dir, was bisher bekannt ist.
    Marina Hänsel 12
* Werbung