Batman - Arkham Knight: Das perfekte Verbrechen - so bringt ihr Professor Pyg zur Strecke

Christopher Bahner

Eine Serie bizarrer Mordfälle überschattet Gotham in der Fahndungslisten-Mission „Das perfekte Verbrechen“. Hinter den Morden steckt Professor Pyg, der sich euch in Batman: Arkham Knight als Bossgegner entgegenstellt. Wir führen euch durch die Nebenmission und geben Tipps für den Bosskampf.

batman-arkham-knight-das-perfekte-verbrechen-banner

Batman: Arkham Knight jetzt kaufen *

Schon relativ zu Beginn von Batman: Arkham Knight wird euch Alfred auf diverse Mordfälle in der Stadt aufmerksam machen, bei denen die Opfer bei schallender Opernmusik an Wände genagelt wurden. Dies ist der Startschuss für die Fahndungslisten-Mission Das perfekte Verbrechen und für die Jagd nach dem verrückten Wissenschaftler Professor Pyg.

Batman: Arkham Knight – Launch-Trailer.

Batman - Arkham Knight: Das perfekte Verbrechen - wer ist Professor Pyg?

Einst ein begnadeter Wissenschaftler entwickelte der Zirkusdirektor Lazlo Valentin durch einen schizophrenen Schub die Persönlichkeit von Professor Pyg. Er gründete den Zirkus des Bizarren, mit dem er auf Tournee ging. Dabei traten vermehrt Vermisstenfälle auf, wo immer der Zirkus Station machte. Stets nach Perfektion strebend, behandelt Pyg seine Opfer mit identitätszerstörenden Medikamenten und invasiven Eingriffen wie Lobotomien. Dadurch wollte er sich seine sogenannten Dollotrons erschaffen, geschlechtslose und hörige Menschen, die allein seinem Willen gehorchen.

batman-arkham-knight-das-perfekte-verbrechen-professor-pyg

Bilderstrecke starten
32 Bilder
Die 30 härtesten Trophäen und Erfolge in der Geschichte der Videospiele.

Das perfekte Verbrechen: Fundorte aller Leichen

Um das Versteck von Professor Pyg ausfindig zu machen, müsst ihr sechs Leichen untersuchen. In der Nähe der Leichen spielt stets Opernmusik, was euch bei der Lokalisierung hilft. Habt ihr die Leichen entdeckt, müsst ihr sie mit dem Gewebescanner untersuchen und drei Auffälligkeiten finden. Dazu könnt ihr zwischen Haut-, Muskel- und Knochenebene wechseln. Habt ihr ein Indiz, haltet die Taste zum Scannen gedrückt. Im Folgenden zeigen wir euch alle Fundorte der Leichen. Klickt einfach auf die einzelnen Karten für eine vergrößerte Ansicht.

  1. Hautebene: Linkes Ohr, Muskelebene: Darm im rechten Unterbauch, Knochenebene: Linke Beckenseite
  2. Hautebene: Linker Oberarm, Muskelebene: Linke Brustseite, Knochenebene: Linkes Knie
    BATMAN™: ARKHAM KNIGHT_20150623205341
  3. Hautebene: Linker Oberschenkel, Muskelebene: Hals, Knochenebene: Linke Hand
  4. Hautebene: Rechter Oberschenkel, Muskelebene: Rechte Niere, Knochenebene: Rechte Schädelhälfte
    BATMAN™: ARKHAM KNIGHT_20150623205358
  5. Hautebene: Links am Torso, Muskelebene: Rechtes Auge, Knochenebene: Rechter Oberarm
  6. Hautebene: Rechte Brustseite, Muskelebene: Rechter Oberarm, Knochenebene: Linker Fuß
    BATMAN™: ARKHAM KNIGHT_20150623205312

Das perfekte Verbrechen: so besiegt ihr Professor Pyg

Euer Weg führt euch nach der sechsten Leiche ins Pretty Dolls Parlor auf Founders‘ Island, wo Professor Pyg bereits an seinem nächsten Opfer rumschnippelt. Pyg hat bereits eine Armee von willenlosen Sklaven angesammelt, die er sogleich auf euch hetzt. Beachtet bei diesem Bosskampf folgende Dinge:

  • Professor Pyg’s Schergen könnt ihr nur mit einem Boden-Takedown oder Umgebungsangriff endgültig ausschalten. Ansonsten stehen sie nach jedem Niederschlag wieder auf. Mehr dazu findet ihr in der Übersicht der Kampfmanöver.
  • Zieht sie am besten mit der Batclaw zu euch heran, um sie zu Boden zu werfen und direkt unschädlich zu machen.
  • Aus dem Hintergrund attackiert euch Professor Pyg im weiteren Kampfverlauf mit Messerwürfen, die ihr mit Kontern direkt wieder auf ihn zurück schleudert.
  • Habt ihr alle Handlanger besiegt, geht zu Pyg und schaltet ihn mit einem Finisher aus.

Bevor ihr Professor Pyg wie jeden anderen Superschurken mit eurem Batmobil zum GCPD kutschiert, könnt ihr noch die Gefangenen in den Käfigen befreien, indem ihr den Sicherungskasten zerstört. Für den Abschluss dieser Fahndungslisten-Mission verdient ihr euch zusätzlich das Achievement Das tapfere Metzgerlein.

Symbol Erfolg  Gamerscore  Trophäe 
das_tapfere_metzgerlein
Das tapfere Metzgerlein
gamerscore-20
bronze
Spüre den Serienmörder auf und nimm ihn fest.

Batman – Arkham Knight: Fahndungsliste der Most Wanted Criminals in Gotham

Welcher Batman-Bösewicht bist du? (Quiz)

Ihr verfolgt zwar gerne die Geschichten der großen Superhelden, mögt die Fieslinge der Serien aber eigentlich lieber? Dann erfahrt hier, welcher Bösewicht aus dem Batman-Universum ihr seid!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • Mario Kart Tour: Schnelltickets bekommen und einlösen

    Mario Kart Tour: Schnelltickets bekommen und einlösen

    In Mario Kart Tour gibt es verschiedene Tickets, die euch das Spiel vereinfachen können. Unter anderem auch sogenannte Schnelltickets, die euch früheren Zugang zu Cups verschaffen. Manche Spieler haben Probleme mit dem Einlösen, wir versuchen im Folgenden euch zu helfen und mögliche Verwirrungen aufzuklären.
    Olaf Fries
  • Die 14 lustigsten Waffen in Videospielen

    Die 14 lustigsten Waffen in Videospielen

    Viele Spiele wollen mit besonders eindrucksvollen und starken Waffen glänzen – doch es gibt auch Titel, welche die ein oder andere amüsante Abwechslung bieten. Von Phallussymbolen bis hin zu Tieren ist alles dabei. Wir haben hier für euch die 10 lustigsten Waffen aus Videospielen!
    Annika Schumann 2
  • The Outer Worlds in der Wertungsübersicht: Endlich wieder ein gutes RPG?

    The Outer Worlds in der Wertungsübersicht: Endlich wieder ein gutes RPG?

    Das Fallout-ige, etwas oldschool-mäßige The Outer Worlds von Obsidian Entertainment soll ein Viertel Fallout, ein Viertel Mass Effect, ein Viertel Firefly (was eine TV-Serie ist) – und ein letztes Viertel etwas ganz eigenes sein. Überzeugt das? Bringt es euch dazu, die echte Welt zu vergessen und lieber dem Leben als Space-Cowboy zu frönen? Unsere Wertungsübersicht sagt es euch.
    Marina Hänsel 1
* Werbung