Battlefield 5: Das ist der Fahrplan bis zum Release des Shooters

André Linken

Bis zum Release des Weltkriegs-Shooters Battlefield 5 im November dieses Jahres wird laut den Entwicklern noch einiges geschehen.

Battlefield 5 - Das ist Battlefield 5.

Das geht aus einer aktuellen Roadmap hervor, die du seit kurzer Zeit auf der offiziellen Webseite des Spiels findest. Auf diesem Fahrplan sind alle wichtigen Ereignisse zu sehen, die rund um Battlefield 5 bis zu dessen Veröffentlichung am 20. November 2018 auf dich warten.

In den nächsten Wochen werden euch die Entwickler weitere Details zu den einzelnen Inhalten des Shooters servieren. Noch im Verlauf des Septembers erwarten dich beispielsweise konkretere Informationen zu den einzelnen Klassen sowie den Kampfrollen. Im Oktober steht dann die größte Info-Flut ins Haus: Unter anderem gibt es dann Neuigkeiten zu den insgesamt acht Maps für den Multiplayer-Modus, zu denen bisher noch nicht allzu viel bekannt ist.

Ebenfalls für den Oktober sind Berichte zu den Kriegsgeschichten geplant, bei denen es sich quasi um kleinere Singleplayer-Kapitel handelt. Doch auch die Multiplayer-Fans kommen auf ihre Kosten und erhalten nähere Einblicke sowohl in den Koop-Modus „Combined Arms“ sowie den Battle-Royale-Modus „Firestorm“.

Das sind alle bisher bekannten Waffen aus dem Shooter Battlefield 5.

Bilderstrecke starten
10 Bilder
Battlefield 5: Alle Waffen - Liste mit allen bestätigten Knarren.

Hier kannst du Battlefield 5 bei Amazon bestellen *

Auch im November geht es munter weiter: Kurz vor dem Release will euch DICE über die „Grand Operations“ aufklären, die der Entwickler recht vollmundig als „ultimative Multiplayer-Erfahrung“ anpreist. Bis zum Launch-Tag solltest du dann eigentlich mit allen wichtigen Details versorgt sein.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung