1 von 56

Bereit für weitere Schlachten? Den Season Pass jetzt kaufen! *

Die Laser- und Plasmawaffen aus Call of Duty: Infinite Warfare sind passé und weichen den klassischen Waffen des Zweiten Weltkriegs, wie etwa der Tommy Gun oder der M1 Garand. Bereits in den ersten CoD-Teilen und zuletzt in Call of Duty: World at War 2008 waren die typischen Waffen des Zweiten Weltkriegs nicht wegzudenken. Wie die Entwickler von Sledgehammer Games behaupten, sollen sie sich in CoD: WW2 noch authentischer anfühlen.

In den ersten elf Minuten von Call of Duty: WW2 seht ihr die Waffen in Aktion!

Call of Duty: WW2 – Die ersten 11 Minuten.

 

Alle Waffen in CoD: WW2

Da es sich um den Zweiten Weltkrieg handelt, sind große Überraschungen bei den Waffen nicht zu erwarten. Konnte die Reihe in ihren letzten Ablegern dank des futuristischen Szenarios neue Waffen erfinden, ist die Auswahl aufgrund der historischen Akuratesse eingeschränkt und euch erwartet das typische Arsenal aus dem Zweiten Weltkrieg.

Call of Duty - WW2: Editionen, Season Pass und Vorbestellerboni

Waffen wie die M1903 Springfield, das MG 42 oder das M1918 BAR kennen Shooter-Freunde sicher schon zur Genüge und sie sind auch in CoD: WW2 vertreten. Aber es auch unbekanntere Waffen dabei und vor allem die epischen Waffen können sich sehen lassen. Das Waffenhandling soll dabei laut den Entwicklern noch einmal überarbeitet worden sein, damit sie sich so echt wie möglich anfühlen.

Zusätzlich anpassen könnt ihr Waffen durch die Aufsätze, welche sie nicht nur optisch verändern, sondern auch in den vier Attributen Schaden, Reichweite, Präzision und Schussrate weiter verbessern. Je nach Waffenkategorie könnt ihr nur bestimmte Waffenaufsätze anbringen.

Auch Sprengkörper dürfen natürlich nicht fehlen. Im Spiel könnt ihr dabei auf folgende Granaten und Wurfwaffen zurückgreifen:

  • MK 2 Splittergranate (Granate)
  • No. 74 ST (Haftbombe)
  • S-Mine 44 (Mine)
  • Wurfmesser
  • Rucksackladung (Sprengsatz)
  • Britische No. 69-Granate (Blendgranate)
  • Rauchgranate
  • MK. V Gasgranate
  • Signalgranate

Waffenliste

Klickt euch durch unsere Bilderstrecke, um Screenshots und Infos zu den Waffen in CoD: WWII zu erhalten. Wir werden die Bilderstrecke regelmäßig mit den neuesten Schießeisen ergänzen, sobald diese angekündigt werden. Die folgende Waffenliste gibt euch die komplette Übersicht. Klickt einfach auf einzelne Waffen, um zu einer neuen Seite mit weiteren Infos zu gelangen.

Update vom 7. November 2017: Wir haben alle Waffen und epischen Waffen zur Bilderstrecke und Liste mit ihren Freischaltbedingungen und weiteren Infos hinzugefügt.

Gewehre

Primäre Waffengattung

MPs

Primäre Waffengattung

Leichte Maschinengewehre

Primäre Waffengattung

Scharfschützengewehre

Primäre Waffengattung

Schrotflinten

Primäre Waffengattung

Pistolen

Sekundäre Waffengattung

Nahkampf

Sekundäre Waffengattung

Werfer

Sekundäre Waffengattung

Epische Waffen

Abschüsse mit epischen Waffen geben einen 10%igen Bonus an Soldaten-EP. Einige gewähren zudem Boni für den Zombie-Modus. Die epischen Waffen schaltet ihr frei, indem ihr alle anderen Extras in den jeweiligen Waffen-Sammlungen über Waffenkammer-Credits oder die Vorratslieferungen freischaltet.