News zu Dark Souls 3

  • Neue Gerüchte zum nächsten Titel der Dark Souls-Macher
    games

    Neue Gerüchte zum nächsten Titel der Dark Souls-Macher

    Unter dem Titel „Shadows Die Twice“ wurde bereits vor einigen Monaten das neue Projekt der Dark Souls-Macher angeteasert. Nun gibt es einen angeblichen Insider, der mehr über das Projekt wissen will. Werden sich seine Leaks als wahr herausstellen?
    Marvin Fuhrmann
  • Dark Souls: Das Rollenspiel hat in diesem Streamer seinen Meister gefunden
    games

    Dark Souls: Das Rollenspiel hat in diesem Streamer seinen Meister gefunden

    Dark Souls hat endlich einen Meister gefunden. Unter den Millionen Spielern gibt es einen, der das schier Unmögliche geschafft hat. Er hat alle Dark-Souls-Teile durchgespielt, ohne auch nur einen Treffer zu kassieren. Doch beinahe wäre auch er an diesem Vorhaben verzweifelt.
    Marvin Fuhrmann
  • Dark Souls 3: Durchgespielt ohne Schaden zu nehmen oder aufzuleveln
    games

    Dark Souls 3: Durchgespielt ohne Schaden zu nehmen oder aufzuleveln

    Ob du findest, dass die Dark Souls-Serie schwierig ist oder nicht, so ist es doch ein essenzieller Teil der Spielereihe, dass dein Charakter stirbt. Ein Spieler schaffte es nun, Dark Souls 3 durchzuspielen, ohne ein einziges Mal getroffen zu werden.
    Marcel-André Wuttig 1
  • Dark Souls 3: Vater erreicht nach 132 Stunden das Ende & sorgt für Begeisterung auf Reddit
    games

    Dark Souls 3: Vater erreicht nach 132 Stunden das Ende & sorgt für Begeisterung auf Reddit

    Ein Spieler hat ein Foto auf Reddit geteilt, das ihn gemeinsam mit seinem Vater zeigt. Der ist offenbar 53 Jahre alt und hat in seinem Leben noch nicht ein Videospiel gespielt – bis er kürzlich das beinharte Dark Souls 3 in einer epischen Spielzeit von 132 Stunden beendet hat. Auf Reddit sorgt die Geschichte für Begeisterung.
    Luis Kümmeler
  • Epic Sax Guy trifft Dark Souls
    games

    Epic Sax Guy trifft Dark Souls

    Sax sells: Auf Youtube ist wohl jeder schon einmal dem epischen Saxophonspieler begegnet. Jetzt erobert der illustre Musikant auch Dark Souls.
    Alexander Gehlsdorf
  • Dieses verstörende Spiel kombiniert Dark Souls mit Studio Ghibli
    games

    Dieses verstörende Spiel kombiniert Dark Souls mit Studio Ghibli

    Niedlicher Pixel-Stil trifft auf brutale Action, ein schnelles, ausgefeiltes Gameplay auf eine Geschichte mit Sinn. So widersprüchlich das auch klingen mag, die Entwickler von Blasphemous möchten sich daran versuchen. Das Ergebnis könnte erschreckend gut werden.
    Lisa Fleischer
  • Absolver: Neuer Trailer zum Martial-Arts-Dark Souls
    games

    Absolver: Neuer Trailer zum Martial-Arts-Dark Souls

    Du liebst Dark Souls und Destiny? Dann könnte Absolver vom Publisher Devolver Digital genau das Richtige für Dich sein. Im neuen Trailer zum Game wird das ausgefeilte Kampfsystem vorgestellt.
    Marina Hänsel
  • Dark Souls 3: Hardcore-Spieler besiegt Endboss mit Level 1
    games

    Dark Souls 3: Hardcore-Spieler besiegt Endboss mit Level 1

    Bereite Dich darauf vor, zu sterben: So wirbt die Dark-Souls-Reihe seit Jahren Veteranen des Genres an, damit diese ihre Skills an den schwierigsten Spielen aller Zeiten erproben. Ein YouTuber nimmt sich vor, das Motto des Spiels zu widerlegen und metzelt den Endboss mit Level 1 nieder. Wie lange er dafür wohl gebraucht hat?
    Marina Hänsel
  • Dark Souls 3: Ultimative Herausforderung mit der Fire-Fades-Edition
    games

    Dark Souls 3: Ultimative Herausforderung mit der Fire-Fades-Edition

    Dark Souls 3 ist schon eine Weile auf dem Markt. Doch jetzt meldet sich das bockschwere Rollenspiel für diejenigen zurück, die die komplette Herausforderung haben wollen. Denn mit der Fire-Fades-Edition bekommst Du das Hauptspiel samt DLCs und aller Hindernisse, die die Dark-Souls-Reihe zu bieten hat.
    Marvin Fuhrmann 1
  • Dark Souls 3: DLC-Schild wird zur ultimativen Trollwaffe
    games

    Dark Souls 3: DLC-Schild wird zur ultimativen Trollwaffe

    Mit der finalen Erweiterung „The Ringed City“ für Dark Souls 3 hat es in dieser Woche unter anderem ein neues, riesig großes Schild in das Rollenspiel aus dem Hause From Software geschafft. Und wie sich nun anhand eines Fanvideos herausstellt, eignet sich das „Giant Door Shield“ hervorragend, um andere Spieler in den Wahnsinn zu treiben.
    Luis Kümmeler
  • Dark Souls 3: Spieler besiegt Endgegner mit Donkey Kong Bongos
    games

    Dark Souls 3: Spieler besiegt Endgegner mit Donkey Kong Bongos

    Ein Youtuber und Twitch-Streamer hat das anspruchsvolle Dark Souls 3 mit dem Bongo-Controller des Gamecube-Spiels Donkey Kong Jungle Beat durchgespielt. Den finalen Kampf gegen den Endboss „Soul of Cinder“ hat er in Videoform auf Youtube veröffentlicht – acht Minuten voller Spannung mit knappem Ausgang.
    Luis Kümmeler
  • Dark Souls 3: Erstes Gameplay aus der Ringed City
    games

    Dark Souls 3: Erstes Gameplay aus der Ringed City

    Der letzte DLC für Dark Souls 3, The Ringed City, erscheint am 28. März. Schon jetzt kann ein Eindruck davon gewonnen werden, was dem Aschenen diesmal alles ans Leder will: Ein kleiner Zusammenschnitt bestehend aus Spielszenen zeigt die neue Welt und die Gefahren, die in ihr lauern. Wie es für Dark Souls üblich ist, warten wieder kleine und große Gegner darauf, mit Dir den Boden aufzuwischen.
    Sandro Kipar
  • Dark Souls 3: Spieler absolviert eine unfassbare Challenge
    games

    Dark Souls 3: Spieler absolviert eine unfassbare Challenge

    Dark Souls 3 ist in seinen Grundzügen schon eine ziemliche Herausforderung. Doch die Community stellt sich selbst immer noch größere Challenges, die alles von ihnen abverlangt. Dazu gehört auch „iHardlyTriHard Gaming“, den Du im Video in unserer News sehen kannst.
    Marvin Fuhrmann
  • Dark Souls 3 mit einer Tanzmatte durchgespielt
    games

    Dark Souls 3 mit einer Tanzmatte durchgespielt

    Ein Spieler hat bei Dark Souls 3 das schier Unmögliche geschafft. Er spielte das bockschwere Rollenspiel zum allerersten Mal und das gleich mit einer Tanzmatte. Das Event hat er live auf Twitch übertragen. In unserer News seht ihr den Kampf gegen den letzten Boss von Dark Souls 3.
    Marvin Fuhrmann
  • Dark Souls 3: Mod lässt euch in First-Person-Perspektive spielen
    games

    Dark Souls 3: Mod lässt euch in First-Person-Perspektive spielen

    Wie würde wohl eine Kombination aus Dark Souls 3 und dem From-Software-Klassiker King’s Field aussehen? Eine Modderin hat sich wohl genau diese Frage gestellt und Dark Souls 3 so modifiziert, dass ihr das Mittelalter-Rollenspiel aus der First-Person-Perspektive durchleben könnt. Und das sieht gar nicht mal so schlecht aus.
    Lisa Fleischer
  • Dark Souls 3: Der neueste Patch wurde schon wieder entfernt
    games

    Dark Souls 3: Der neueste Patch wurde schon wieder entfernt

    Das Hardcore-Rollenspiel Dark Souls 3 hat, wie eigentlich jedes Spiel, ein Cheater-Problem auf dem PC. Dieses sollte mit dem jüngsten Patch zumindest eingedämmt werden. Da aber mehr Probleme geschaffen, als gelöst wurden, wurde mittlerweile ein Downgrade vorgenommen.
    Marco Schabel
  • Demon's Souls: Lässt Sony in China ein HD-Remaster entwickeln?
    games

    Demon's Souls: Lässt Sony in China ein HD-Remaster entwickeln?

    Auch wenn Serienschöpfer Hidetaka Miyazaki vorerst kein weiteres Souls-Spiel machen möchte, könnten wir schon bald erneu in die Welt der Hardcore-Rollenspiele eintauchen. Möglicherweise wird derzeit an einem HD-Remaster zu Demon’s Souls gearbeitet.
    Marco Schabel 1
  • Dark Souls 3: Weltweit mehr als 3 Millionen Exemplare ausgeliefert
    games

    Dark Souls 3: Weltweit mehr als 3 Millionen Exemplare ausgeliefert

    Mit dem Erscheinen des dritten Teils vor gut einem Monat hat die Dark-Souls-Triologie offiziell ein Ende gefunden. Offensichtlich ein gelungener Abschluss, wie die von Bandai Namco neu veröffentlichten Auslieferungszahlen belegen: Dark Souls 3 ist mehr als drei Millionen Mal im Umlauf, die komplette Trilogie sogar schon mehr als 13 Millionen Mal.
    Lisa Fleischer
  • Dark Souls 3: Diese PlayStation 4 ist ein wahrer Traum für Fans
    games

    Dark Souls 3: Diese PlayStation 4 ist ein wahrer Traum für Fans

    Das Action-Rollenspiel Dark Souls 3 ist bereits vor einer Weile erschienen. Um den From Software-Hit angemessen zu spielen, wäre doch eine Konsole im passenden Design nicht schlecht. Genau die hat ein belgischer Casemodder jetzt geschaffen.
    Marco Schabel
  • Yo-Kai Watch startet schwach in Großbritannien
    games

    Yo-Kai Watch startet schwach in Großbritannien

    UK-Charts KW 17: Der Erfolg von Ratchet & Clank war offenbar keine Eintagsfliege. Der PS4-exklusive Plattformer bleibt auch in der zweiten Woche ganz vorn. Yo-Kai Watch startet dagegen ziemlich ruhig auf dem Nintendo 3DS.
    Martin Eiser
  • Dark Souls 3: Entwickler warnen vor Cheat-Items anderer Spieler
    games

    Dark Souls 3: Entwickler warnen vor Cheat-Items anderer Spieler

    Einige Spieler wurden zu Unrecht in Dark Souls 3 gebannt. Laut den Entwicklern kann dies auch passieren, wenn ihr Items von cheatenden Spielern im PvP erhaltet. Deshalb rät From Software, dass ihr „keine Süßigkeiten von Fremden“ annehmen sollet. Zudem gibt es nun erstmals eine Lösung für gebannte Spieler, die ihren Account wieder bereinigen wollen.
    Marvin Fuhrmann
  • Ratchet & Clank erobern Charts in Deutschland
    games

    Ratchet & Clank erobern Charts in Deutschland

    DE-Charts KW 16: Der Film startet bei uns erst morgen, aber Ratchet & Clank als Spiel für die Playstation 4 hat die Pole Position bereits erobert. Star Fox Zero für Wii U startet immerhin auf Platz 2.
    Martin Eiser 1
  • Demon's Souls: Kein Nachfolger und keine Neuauflage in Sicht
    games

    Demon's Souls: Kein Nachfolger und keine Neuauflage in Sicht

    Mit Dark Souls hat From Software nach der Veröffentlichung von Dark Souls 3 abgeschlossen. Das Studio will an einer neuen Marke arbeiten. Auch einem Nachfolger oder einem Remake von Demon’s Souls erteilte er eine Absage.
    Martin Eiser
  • Dark Souls 1996: So hätte das Rollenspiel für die PlayStation ausgesehen
    games

    Dark Souls 1996: So hätte das Rollenspiel für die PlayStation ausgesehen

    Hach, allein den Sound anzudrehen und diese doch überaus bekannten Soundeffekte zu hören, trieb uns eine nostalgische Träne in die Augen. Wenn ihr euch wundert, wie Dark Souls ausgesehen hätte, wäre es im Jahr 1996 für die erste PlayStation erschienen: Bittesehr!
    Dominic Stetschnig
  • Dark Souls 3: Unschuldige Spieler werden gebannt
    games

    Dark Souls 3: Unschuldige Spieler werden gebannt

    In Dark Souls 3 wird der Bannhammer geschwungen. Leider scheinen die Entwickler damit aber auch unschuldige Spieler zu treffen. Auf Reddit beschweren sich viele User, dass sie ohne Grund aus dem Online-Part des Spiels ausgeschlossen oder in ihrem Spiel dort beschränkt werden. Mittlerweile haben sich auch die Entwickler dazu geäußert.
    Marvin Fuhrmann
  • Dark Souls 3 stößt Quantum Break vom Thron in UK
    games

    Dark Souls 3 stößt Quantum Break vom Thron in UK

    UK-Charts KW 15: Dark Souls 2 hat bereits einen starken Start in Großbritannien gefeiert, der nun vom Nachfolger Dark Souls 3 deutlich übertroffen wurde. Quantum Break dagegen rutscht bereits aus den Top 3.
    Martin Eiser 4
  • Dark Souls: Brettspiel erreicht Kickstarter-Ziel in drei Minuten
    games

    Dark Souls: Brettspiel erreicht Kickstarter-Ziel in drei Minuten

    Das Dark Souls-Brettspiel hat sein Kickstarter-Ziel in Rekordzeit erreicht: Nach nur drei Minuten war der benötigte Betrag erreicht, mittlerweile wurde fast das zehnfache eingespielt. Dadurch haben Fans schon mehrere zusätzliche Inhalte ermöglicht.
    Sebastian Moitzheim
  • Videos von Dark Souls 3 zeigen: Das Spiel ist ein Paradies für Trolle
    games

    Videos von Dark Souls 3 zeigen: Das Spiel ist ein Paradies für Trolle

    Einen Teil seiner großen Beliebtheit verdankt die Souls-Serie auch ihrem innovativen Multiplayer-Part, der sowohl Koop- als auch PvP-Gameplay zulässt. In Dark Souls 3 treiben manche Spieler dieses Feature auf die Spitze und erweisen sich als echte Trolle.
    Marco Schabel 1
  • Dark Souls 3: So erfolgreich ist das Hardcore-Rollenspiel gestartet
    games

    Dark Souls 3: So erfolgreich ist das Hardcore-Rollenspiel gestartet

    Anfangs ein Nischentitel hat sich die Souls-Serie mittlerweile zu einer nicht nur spielerisch ernstzunehmenden Marke entwickelt. Das zeigt auch der Erfolg des jüngst veröffentlichten Dark Souls 3, welches bereits Rekorde gebrochen hat.
    Marco Schabel
  • Dark Souls 3: Kommender Patch mit Balancing- und Performance-Verbesserungen
    games

    Dark Souls 3: Kommender Patch mit Balancing- und Performance-Verbesserungen

    In der kommenden Woche soll ein neuer Patch für Dark Souls 3 erscheinen. Dieser trägt die Patchnummer 1.03.1 und soll einige Balancing-Verbesserungen enthalten sowie die Performance ein wenig verbessern. Aber wird auch das schlimmste Problem von Dark Souls 3 behoben?
    Marvin Fuhrmann 6
  • Sex ist wie Dark Souls: Diese Twitter-User sagen euch, warum
    games

    Sex ist wie Dark Souls: Diese Twitter-User sagen euch, warum

    Sex ist wie Dark Souls – zumindest, wenn es nach einigen Twitter-Usern geht. Sie machten den Titel eines ZAM-Artikels zu einem Meme, unter dem sie die Dark-Souls-Spiele sehr unterhaltsam mit der schönsten Nebensache der Welt vergleichen.
    Sebastian Moitzheim
  • Dark Souls 3: So könnt ihr Selfies schießen
    games

    Dark Souls 3: So könnt ihr Selfies schießen

    In Dark Souls 3 gibt es viele wunderschöne Orte und gruselige Gegner zu bestaunen. Mit dieser Anleitung eines Spielers könnt ihr nun stilecht Selfies vor den schönsten Hintergründen des Spiels schießen.
    Sebastian Moitzheim
  • Dark Souls: Brettspiel beinhaltet Ornstein & Smough als Mini-Figuren
    games

    Dark Souls: Brettspiel beinhaltet Ornstein & Smough als Mini-Figuren

    Steamforged Games arbeitet an einem Brettspiel zu Dark Souls, das am 19. April 2016 seine Kickstarter-Kampagne starten wird. Das Team zeigt jetzt erste Mini-Figuren aus dem Spiel: Boss-Gegner Ornstein und Smough. Die sehen nun eher putzig als bedrohlich aus.
    Kristin Knillmann 2
  • Dark Souls 3: Release-Zeitraum für den ersten DLC enthüllt
    games

    Dark Souls 3: Release-Zeitraum für den ersten DLC enthüllt

    Gerade erst ist Dark Souls 3 für Xbox One, PlayStation 4 und den PC auch im Westen erschienen. Bekanntlich wird das Action-Rollenspiel gleich zwei DLC-Erweiterungen erhalten, von denen eines bereits einen Release-Zeitraum erhalten hat.
    Marco Schabel
  • Dark Souls 3: Hat auf dem PC mit großen Problemen zu kämpfen
    games

    Dark Souls 3: Hat auf dem PC mit großen Problemen zu kämpfen

    Heute ist Dark Souls 3 auch endlich ganz offiziell im Westen unter anderem für den PC erschienen. Trotz der zusätzlichen drei Wochen Zeit hat gerade diese Version allerdings mit großen Problemen zu kämpfen. Es gibt aber auch schon eine Art Lösung.
    Marco Schabel 1
  • Dark Souls 3: Epischer Trailer feiert den Launch
    games

    Dark Souls 3: Epischer Trailer feiert den Launch

    Heute ist Dark Souls 3 offiziell für PC, Playstation 4 und Xbox One erschienen – hier unser Test zum Nachlesen. Um den Start des Action-Rollenspiels gebührend zu feiern gibt es den epischen Trailer „Die Asche sucht die Glut“.
    Martin Eiser