Dark Souls 3: Uchigatana direkt zu Beginn! Fundort im Video

Christopher Bahner 2

Für viele Spieler ist das Uchigatana die favorisierte Waffe in der Souls-Reihe. Das schnittige Katana könnt ihr daher auch in Dark Souls 3 finden und das schon direkt zu Beginn des Spiels! Jedoch müsst ihr dafür einen starken Feind besiegen. In unserem Guide mit Video zeigen wir euch, wie ihr das Uchigatana in euren Besitz bringt.

Dark Souls 3 jetzt kaufen! *

Das Uchigatana überzeugt in Darks Souls 3 mit einer hohen Reichweite und schnellen Handhabung. Zudem könnt ihr Feinden damit den Blutungs-Effekt zufügen und sie so noch schneller besiegen. Das Katana ist somit in den ersten Spielstunden die perfekte Waffe, um schwierige Situationen zu meistern. Im folgenden Guide mit Video zeigen wir euch den Fundort des guten Stücks.

Dark Souls 3 Launch Trailer.

Dark Souls 3: Uchigatana zu Spielbeginn finden - so geht’s

Nachdem ihr den ersten Boss Iudex Gundyr besiegt und den Feuerband-Schrein entdeckt habt, entfacht das Leuchtfeuer im Innern. Danach verlasst den Feuerband-Schrein wieder durch den Eingang und geht direkt nach rechts an der Klippe entlang. Erledigt zuerst die beiden normalen Gegner auf der Treppe rechts und geht dann weiter geradeaus. Von weitem seht ihr bereits einen Gegner an der Spitze der Treppe, der das Uchigatana als Waffe benutzt.

Dark Souls 3: Alle Erfolge und Achievements – Leitfaden für 100%

Ihr müsst ihn nun besiegen, um das Katana in euren Besitz zu bringen. Geht hier vorsichtig vor, denn er ist schnell und das Uchigatana hat eine hohe Reichweite. Ihr könnt seine Bewegungen mit schnellen Angriffen immer wieder unterbrechen und ihn so schnell besiegen. Zudem könnt ihr ihn auch aus der richtigen Position heraus die Klippe hinunter schlagen. Der Loot ist dann keineswegs verloren. Verlasst einfach das Spiel an Ort und Stelle und startet es erneut. Dann spawnt die Beute direkt vor euch.

Den genauen Weg zum Uchigatana könnt ihr auch noch einmal im folgenden Video sehen.

Dark Souls 3: Uchigatana - Fundort.

Das kann das Uchigatana

Damit ihr das Uchigatana effektiv benutzen könnt, benötigt ihr einen Stärke-Wert von 11 und einen Geschicklichkeits-Wert von 16. Dann profitiert ihr von allen Vorteilen des Katanas. Es ist schnell, hat eine hohe Reichweite und besitzt einen Blutungs-Effekt. Fügt ihr Feinden damit in schneller Abfolge Schaden zu, wird der Effekt ausgelöst und zieht enorm viel Lebensenergie ab.

DARK SOULS™ III_20160330232708

Weitere Eigenschaften des Uchigatanas:

  • Gewicht: 5.5
  • Robustheit: 35
  • Angriffskraft Physisch: 115+15
  • Blutungs-Effekt: 34
  • Geschicklichkeit erhöht die Angriffskraft mit dieser Waffe im Maß C
  • Stärke erhöht die Angriffskraft mit dieser Waffe im Maß D

Wir zeigen euch außerdem die Starter-Klassen von Dark Souls 3 mit allen Werten im Überblick.

Wie gut kennst du Dark Souls? (Quiz)

Im kommenden Jahr geht Dark Souls mit dem dritten Teil in die nächste Runde. Du fühlst dich für das brutal harte Spiel gewappnet und hältst dich für den/die beste/n Dark-Souls-Spieler/in? Dann zeig uns, wie gut du die Serie wirklich kennst.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • Mario Kart Tour: Fahrer mit Schleife, Kopfbedeckung und Panzer

    Mario Kart Tour: Fahrer mit Schleife, Kopfbedeckung und Panzer

    Gleich drei verschiedene Missionen in der Tokyo-Tour von Mario Kart Tour verlangen von euch den Einsatz von drei verschiedenen Charakteren. So sollt ihr einen Fahrer mit Schleife, mit Kopfbedeckung und mit Panzer einsetzen. Wir sagen euch, welche Charaktere ihr hier verwenden könnt.
    Christopher Bahner
  • PS4, Epic und Kostenlos: Angebote der Woche – Es ist Halloween!

    PS4, Epic und Kostenlos: Angebote der Woche – Es ist Halloween!

    Was wäre, wenn ich euch sagen würde, dass ihr fast jedes Spiel aus eurer Kindheit jetzt sofort und ohne Kosten anwerfen könnt? Herzlich willkommen in den Archiven des Internets – eine der größten Spielebibliotheken für Retro-Spiele! Außerdem dabei: Gruuuuhuselige Spiele in den Halloween-Sales.
    Marina Hänsel 5
* Werbung