Dark Souls 3: Schild mit 100% Schadensminderung - Fundort im Video

Christopher Bahner

Bloodborne war zwar gut und schön, trotzdem haben viele Spieler ihr Schild vermisst, hinter dem sie sich sicher vor gegnerischen Angriffen schützen konnten. In Dark Souls 3 sind die geliebten Schilde nun endlich wieder mit von der Partie. Doch wo findet man schnell im Rollenspiel ein Schild, das 100% des physischen Schadens mindert? Unser Guide mit Video verrät es euch.

Bereit für Lothric? Dark Souls 3 jetzt kaufen! *

Schilde gibt es in Dark Souls 3 zuhauf, doch nur die wenigstens verfügen über 100% physische Schadensminderung. Dies bedeutet, das 100% des Schadens, den ihr mit dem Schild abblockt, zuerst von eurer Ausdauer-Leiste abgezogen werden und ihr nicht wertvolle Lebensenergie verliert. Wir zeigen euch, wo ihr sehr früh im Spiel ein solches Schild findet und so gut für die Gefahren des Hardcore-Rollenspiels gewappnet seid.

Dark Souls 3 Launch Trailer.

Dark Souls 3: Schild mit 100% Schadensminderung – die einfache Methode

Um euch den Einstieg ins Spiel zu erleichtern, wählt als Start-Klasse den Ritter. Er verfügt nicht nur über eine ordentliche Rüstung, sondern hat auch von Anfang an den schweren Ritterschild dabei, das über 100% physische Schadensminderung verfügt. Somit sollte euch der Spielanfang um einiges leichter fallen.

DARK SOULS™ III_20160331194000

Schild mit 100% Schadensminderung im Spiel finden

Der Silberadler-Langspitzschild ist der erste Schild, den ihr in Dark Souls 3 finden werdet, welches 100% des physischen Schadens mindert. Ihr könnt es ganz einfach bekommen, ohne eure hart verdienten Seelen bei einem Händler dafür ausgeben zu müssen. Ihr findet es im ersten Gebiet Hohe Mauer von Lothric, wo ihr euch über das Leuchtfeuer des Feuerband-Schreins hinteleportieren könnt.

Dark Souls 3: Starter-Klassen mit allen Werten im Überblick

Auf dem Weg zur Kathedrale gibt es mehrere Abzweigungen, die zum Platz davor führen. Einer dieser Wege führt euch in ein Gebäude, in welchem ihr auch den Gefängnisschlüssel finden könnt. Geht im Erdgeschoss ins Hinterzimmer, wo ihr den Silberadler-Langspitzschild in einer Kiste finden könnt. Den genauen Fundort verrät euch auch das folgende Video.

Dark Souls 3: Silberadler-Langspitzschild - Fundort.

Silberadler-Langspitzschild

Da euch vor allem zu Beginn des Spiels Feinde nur mit normalen physischen Angriffen attackieren, sind die 100% Schadensminderung des Silberadler-Langspitzschilds besonders praktisch. Beachtet, dass ihr mindestens einen Stärkewert von 11 besitzen müsst, damit ihr den Schild effektiv tragen könnt.

dark-souls-3-silberadler-langspitzschild

Zu den weiteren Eigenschaften des Silberadler-Langspitzschilds gehören:

  • Gewicht: 5.0
  • Robustheit: 60
  • Haltung: 45
  • Schadensminderung Physisch: 100
  • Schadensminderung Magie: 44
  • Schadensminderung Feuer: 45
  • Schadensminderung Blitz: 33
  • Schadensminderung Dunkel: 43

Bei uns findet ihr außerdem einen Leitfaden zu allen Erfolgen und Trophäen von Dark Souls 3.

Wie gut kennst du Dark Souls? (Quiz)

Im kommenden Jahr geht Dark Souls mit dem dritten Teil in die nächste Runde. Du fühlst dich für das brutal harte Spiel gewappnet und hältst dich für den/die beste/n Dark-Souls-Spieler/in? Dann zeig uns, wie gut du die Serie wirklich kennst.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • Nacken-Wehwehchen? Augen-Aua? Fit bleiben beim Zocken – so geht's

    Nacken-Wehwehchen? Augen-Aua? Fit bleiben beim Zocken – so geht's

    Fit bleiben heißt nicht gleich einen Marathon laufen. Und fit bleiben heißt auch nicht immer, jeden Tag ins Fitnesstudio zu rennen; am besten noch nach dem Feierabend, wenn die Lust sowie im Keller angekommen ist. Klar, das hilft – aber du kannst auch spielend leicht derart fit bleiben, dass dir nach einer Gaming-Session weder Nacken noch Rücken wehtun. Wie? Komm her und ich erzähle es dir.
    Marina Hänsel
* Werbung