Bloodborne

Jonas Wekenborg 1

Was lange Zeit als Project Beast durch das Netz geisterte, erhält nach der E3 2014 einen amtlichen Namen: Bloodborne. Im neuen Action-Adventure von den Dark Souls-Machern From Software gilt es, allerlei zombiefizierte Gegner zur Strecke zu bringen.

Es hatte bereits Screenshots und Videofetzen gegeben, da war noch nicht ganz klar, was man sich unter From Softwares neuem „Project Beast“ vorstellen sollte. Mit der offiziellen Ankündigung von Bloodborne auf der E3 2014 allerdings könnte die PlayStation 4 einen neuen System-Seller erhalten.

bloodborne trailer.

Bloodborne: Dark Souls, nur viktorianischer

Eine unheimliche Seuche hat sich über die viktorianisch-angehauchte Stadt Yharnam gelegt und allerlei Mensch und Getier ziehen nun durch die Straßen und töten alles auf ihrem Weg. Ihr seid allerdings eine andere Art von Jäger und macht die Zombies Yharnams zu eurer Beute.

From Software besinnt sich auf ihre bisherigen Erfolge mit der Dark Souls-Reihe und setzt die Tradition epischer Action-Adventures mit Bloodborne stilsicher fort. Dabei wird vor allem ein offensives Kampfverhalten mit einer möglichen Schusswaffe in der Schildhand gefördert.

Aber auch miese Taktiken, die bislang nur den Bösewichtern, wie zum Beispiel den Öl-schleudernden Banditen in Dark Souls 2, vorbehalten waren, dürft ihr nun endlich selbst gegen eure Widersacher einsetzen.

Zusätzlich ist seit der gamescom 2014 bekannt, dass der Protagonist mit Hilfe eines RPG-Systems seine Fähigkeiten und Attribute verbessern soll. Das Ausschalten von Gegnern in Bloodborne wird allerdings mit dem Sammeln von ausgehauchten Seelen belohnt, die euch dann als Währung dient.

Ob man diese beim eigenen Ableben verliert, wurde von From Software verneint. Das brächte nur den Frustfaktor hervor, nicht aber den Wiederspielwert. Man werde demnach eher in Richtung „Dark Souls für Casual-Gamer“ gehen. Eher deshalb, weil selbst bei geringem Schwierigkeitsgrad noch ein Ableben für Profis bestehe, wie die gamescom-Demo bewiesen hatte.

Bloodborne Demo

Nope.

Bloodborne Gameplay.mp4.

Bloodborne Release

Am 25. März 2015 kommt der PS4-exklusive Titel auf den Markt.

 

jetzt kaufen *

Stimm ab: Welches ist dein Spiel des Jahres 2015? (Umfrage)

Wir haben dir gesagt, welche Spiele unsere Games des Jahres 2015 sind - jetzt bist du dran: Was war dieses Jahr dein Highlight? Klick deine fünf Favoriten an und stimme jetzt ab!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Spiel

Weitere Themen

Alle Artikel zu Bloodborne

  • Bestialischer Boss in Bloodborne sollte eigentlich an deiner Seite kämpfen

    Bestialischer Boss in Bloodborne sollte eigentlich an deiner Seite kämpfen

    Bloodborne bewirft dich meist mit ekligen, böse-dunklen Monstern, aber im ersten Bosskampf im Spiel trittst du gegen einen (Fast-) Menschen an – Pater Gascoigne. Ein Companion war er nie, nicht zum Release des Spiels wenigstens. Nun hat ein Spieler aus einer früheren Version ein gänzlich anderes Szenario herausgefischt: Gascoigne als freundlicher Monstermann, der dir beisteht.
    Marina Hänsel
  • Streamer bezwingt alle fünf Soulsborne-Spiele ohne einen einzigen Treffer

    Streamer bezwingt alle fünf Soulsborne-Spiele ohne einen einzigen Treffer

    Demon's Souls, die drei Dark Souls-Teile sowie Bloodborne sind unter dem Namen Soulsborne-Spiele für ihren harten Schwierigkeitsgrad bekannt. Einem Spieler ist es nach Monaten der Vorbereitung endlich gelingen, alle fünf Spiele zu bezwingen, ohne dabei ein einziges Mal getroffen zu werden.
    Alexander Gehlsdorf 4
  • Die 30 härtesten Trophäen und Erfolge in der Geschichte der Videospiele

    Die 30 härtesten Trophäen und Erfolge in der Geschichte der Videospiele

    Vor langer, langer Zeit beschlossen die Videospiele-Götter, dass es nicht mehr ausreicht, ein Spiel von Anfang bis zum Ende durchgespielt zu haben. Die Gamer der Welt würden eine größere Herausforderung brauchen und diese bestehe darin, kleine Challenges zu meistern, wodurch die dazugehörigen Trophäen und Erfolge freigeschaltet werden. In diesem Beitrag erfahrt ihr, welche 10 härtesten Trophäen und Erfolge in...
    Kamila Zych 8
  • Spieler starten ihr eigenes Halloween-Event in Bloodborne

    Spieler starten ihr eigenes Halloween-Event in Bloodborne

    Die gruselige Atmosphäre von Bloodborne eignet sich hervorragend für Halloween. Da viele Spieler nun wieder in die Welt des PS4-Exklusivtitels abtauchen, haben sie sich ein spezielles Event ausgedacht, an dem auch du teilnehmen kannst. 
    Marvin Fuhrmann
  • Bloodborne: Modder erweckt gekürzte DLC-Inhalte zum Leben

    Bloodborne: Modder erweckt gekürzte DLC-Inhalte zum Leben

    Bloodborne hat leider nur einen DLC gesehen, bevor sich die Entwickler an neue Projekte gewagt haben. Doch schon dieser hatte es in sich. Ein Modder hat aber nun einige Inhalte freigeschaltet, die in der finalen Version von „The Old Hunters“ nicht mehr vorgekommen sind.
    Marvin Fuhrmann
  • 10 Anzeichen, dass du schlecht in Videospielen bist

    10 Anzeichen, dass du schlecht in Videospielen bist

    Die meisten sogenannten Gamer behaupten von sich ja, dass sie echte, total gute Hardcore-Spieler sind, die den längsten … Kill-Streak ever hatten. Und dann sind sie ständig am Beleidigen, sind ungeduldig und immer liegt es am Controller, wenn etwas nicht klappt.
    Daniel Kirschey
  • God of War wurde von Bloodborne inspiriert

    God of War wurde von Bloodborne inspiriert

    In einem Interview haben die Entwickler von God of War verraten, dass sie eine besondere Inspiration für die Level ihres Spiels hatten. Bloodborne, der PS4-Exklusivtitel von From Software, soll Pate gestanden haben. In welchen Bereichen, liest du in der News. 
    Marvin Fuhrmann
  • Diese Easter Eggs wurden erst nach vielen Jahren gefunden

    Diese Easter Eggs wurden erst nach vielen Jahren gefunden

    Es ist bekannt, dass Entwickler gern das ein oder andere Geheimnis in ihren Spielen verstecken. Manchmal schießen sie damit aber über das Ziel hinaus und so bleibt die erhoffte Überraschung auch nach Jahren unentdeckt. Wir haben sie trotzdem alle gefunden.
    Alexander Gehlsdorf 1
* Werbung