Weiter zur NavigationWeiter zum Inhalt
Anzeige
Anzeige

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Gaming
  3. spieletipps
  4. Geflacker im Wald: Bloodborne - Komplettlösung

Geflacker im Wald: Bloodborne - Komplettlösung


Anzeige
Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Bloodborne: Komplettlösung und Walkthrough für alle Gebiete
  2. 1.1.Willkommen zur Komplettlösung von Bloodborne
  3. 1.2.Was euch erwartet
  4. 1.3.Tipps für den Start
  5. 1.4.Was diese Lösung nicht macht
  6. 2.Iosefka's Klinik: Bloodborne - Komplettlösung
  7. 2.1.Iosefkas Klinik: Der erste Schritt ins Grauen
  8. 2.2.Zentrales Yharnam: Erste Schritte in die Dunkelheit
  9. 2.3.Laterne & erster Rückweg
  10. 2.4.Erste Abkürzung und wertvoller Loot
  11. 2.5.Der Scheiterhaufen und sein Hinterhalt
  12. 2.6.Ausblick: Weitere Abkürzungen und Weg zur Großen Brücke
  13. 3.Hundezwinger: Bloodborne - Komplettlösung
  14. 3.1.Hundezwinger und erste große Brücke
  15. 3.2.Drei Raben und der Weg zur Großen Brücke
  16. 3.3.Bossgegner: Kleriker-Bestie
  17. 3.4.Kanalisation – Versteckter Abschnitt
  18. 3.5.Kanalisation – Haupteingang
  19. 4.Abkürzung zur großen Brücke: Bloodborne - Komplettlösung
  20. 4.1.Abkürzung zur Großen Brücke
  21. 4.2.Zugang zum Zentrum und zu Gascoigne
  22. 4.3.Bossgegner: Pater Gascoigne
  23. 4.4.Zugang zum Kathedralenbezirk
  24. 4.5.Kirche und Alfred
  25. 5.Weiße Riesen: Bloodborne - Komplettlösung
  26. 5.1.Weiße Riesen im Kathedralenbezirk
  27. 5.2.Das Jägeranführer-Medaillon und der Pfad zur Großen Kathedrale
  28. 5.3.Abkürzung zur Oedon-Kapelle
  29. 5.4.Bossgegner: Vikarin Amelia
  30. 5.5.Der Verbotene Wald
  31. 6.Geflacker im Wald: Bloodborne - Komplettlösung
  32. 6.1.Gefährliche Fallen und erste Verzweigungen
  33. 6.2.Abkürzung zur Iosefka-Klinik
  34. 6.3.Durch das Dorf voller Fallen
  35. 6.4.Der Schütze auf dem Vordach
  36. 6.5.Große Abkürzung im Verbotenen Wald
  37. 7.Schlangen: Bloodborne - Komplettlösung
  38. 7.1.Orientierung im Schlangenwald
  39. 7.2.Abgründe und versteckte Runen
  40. 7.3.Der verborgene Pfad zum Boss
  41. 7.4.Bossgegner: Schatten von Yharnam
  42. 7.5.Byrgenwerth – Eingang zur verbotenen Erkenntnis
  43. 7.6.Das Lunarium – Geheimnisse im Inneren
  44. 8.Bossgegner: Rom, die geistlose Spinne: Bloodborne - Komplettlösung
  45. 8.1.Bossgegner: Rom, die geistlose Spinne
  46. 8.2.Rückkehr nach Alt-Yharnam
  47. 8.3.Der MG-Schütze
  48. 8.4.Djura und das Jägerabzeichen
  49. 8.5.Die Werwölfe von Alt-Yharnam
  50. 9.Abkürzung Alt-Yharnam: Bloodborne - Komplettlösung
  51. 9.1.Abkürzung in Alt-Yharnam
  52. 9.2.Bossgegner: Bluthungrige Bestie
  53. 9.3.Hemwick-Knochenstraße
  54. 9.4.Der dunkle Stall und neue Abkürzungen
  55. 9.5.Hemwick-Kreuzung und Sensenmänner
  56. 10.Bossgegner: Hexe von Hemwick: Bloodborne - Komplettlösung
  57. 10.1.Bossgegner: Hexe von Hemwick
  58. 10.2.Die Cainhurst-Vorladung finden
  59. 10.3.Verlassenes Schloss Cainhurst
  60. 10.4.Der Ballsaal und die Schlossdiener
  61. 10.5.Die Schlossbibliothek und Dachpassagen
  62. 10.6.Aufstieg zur Königin
  63. 11.Bossgegner: Märtyrer Logarius: Bloodborne - Komplettlösung
  64. 11.1.Bossgegner: Märtyrer Logarius
  65. 11.2.Unsichtbares Dorf Yahar'gul
  66. 11.3.Tonitrus und Zellentrakt
  67. 11.4.Bossgegner: Dunkelbestie Paarl
  68. 11.5.Versteinerte Personen und Rückweg
  69. 12.Bossgegner: Der Wiedergeborene: Bloodborne - Komplettlösung
  70. 12.1.Bossgegner: Der Wiedergeborene
  71. 12.2.Unterrichtsgebäude (2. Stock)
  72. 12.3.Mensis-Alptraum
  73. 12.4.Mergos Speicher
  74. 12.5.Hundsraben & fliegende Bestien
  75. 13.Bossgegner: Micolash, Wirt des Alptraums: Bloodborne - Komplettlösung
  76. 13.1.Bossgegner: Micolash, Wirt des Alptraums
  77. 13.2.Auf dem Weg zu Mergos Amme
  78. 13.3.Vorbereitung auf den nächsten Boss
  79. 13.4.Bossgegner: Mergos Amme
  80. 13.5.Alptraumfront
  81. 14.Giftiger Sumpf: Bloodborne - Komplettlösung
  82. 14.1.Giftiger Sumpf
  83. 14.2.Bossgegner: Amygdala
  84. 14.3.Oberer Kathedralenbezirk
  85. 14.4.Bossgegner: Himmlischer Gesandter
  86. 14.5.Alter der Verzweiflung
  87. 15.Bossgegner: Ebrietas, Tochter des Kosmos: Bloodborne - Komplettlösung
  88. 15.1.Bossgegner: Ebrietas, Tochter des Kosmos
  89. 15.2.Traum des Jägers (Finale)
  90. 15.3.Bossgegner: Gehrman, der erste Jäger
  91. 15.4.Bossgegner: Präsenz des Mondes
  92. 15.5.Fundorte der Nabelschnur-Drittel
  93. 15.6.Die drei Enden von Bloodborne
Erfahre mehr zu unseren Affiliate-Links
Wenn du über diese Links einkaufst, erhalten wir eine Provision, die unsere redaktionelle Arbeit unterstützt. Der Preis für dich bleibt dabei unverändert. Diese Affiliate-Links sind durch ein Symbol gekennzeichnet.  Mehr erfahren.



Gefährliche Fallen und erste Verzweigungen

Bevor ihr die Windmühle betretet, führt der Weg zunächst über eine steinerne Brücke nach links. Dort steht ein Gegner mit einer Fackel, den ihr rasch ausschaltet. Achtet anschließend genau auf den Boden: Tretet ihr unbedacht auf bestimmte Bretter, wird eine Stachelfalle ausgelöst, die euch stark verletzen kann. Umgeht sie und folgt dem Waldpfad weiter, wo ein Lagerfeuer und mehrere Feinde auf euch warten. Zwischen Hunden und Ölfasswerfern ist die Situation hektisch – schaltet die Ölwerfer zuerst aus, da sie euch anfällig für Feuerschaden machen.

Anzeige

Am Lager findet ihr mehrere Items: 2x Blutphiole, 1x Zwillingsblutstein-Scherbe und 4x Quecksilberkugeln. Der Pfad führt links weiter zu einem kleinen Holzhaus. Innen erwartet euch ein Werwolf, der zwar schnell, aber in diesem engen Raum leicht auszumanövrieren ist. Sammelt danach 3x Bestienblut-Tabletten auf, bevor ihr dem Weg weiter bergab folgt. Bei einer Leiche liegt zusätzlich Dickes Kaltblut (6). Vor euch öffnet sich nun der Blick auf ein zerstörtes Dorf – Zeit, einen Blick auf eine wichtige Verbindungsstelle zu werfen.

Abkürzung zur Iosefka-Klinik

Bevor ihr das zerstörte Dorf betretet, folgt dem schmalen Pfad links vor dem Gittertor nach oben. Ihr erreicht ein Haus, neben dem eine alte Frau sitzt, die euch jedoch nicht anspricht. Haltet euch links und umrundet das Gebäude, wobei ihr mehrere Hunde erledigen müsst, die euch schnell flankieren können. Im angrenzenden Höhlensystem findet ihr links 2x Gegengift – unverzichtbar in diesem Areal. Geht anschließend rechts weiter, wo ihr durch vergiftetes Wasser waten müsst: Bleibt am Rand, um eine Statusveränderung zu vermeiden.

Anzeige

In der Höhle entdeckt ihr 2x Rasendes Kaltblut (7) und erreicht kurz darauf einen Nebenraum mit einer Leiter. Bevor ihr diese erklimmt, geht rechts weiter. Dort findet ihr einen Schmutzigen Blutedelstein (3) sowie, umgeben von Giftschlangen, einen Arkan- und einen Nährkraft-Blutedelstein (2). Oben an der Leiter gibt es zusätzlich Kaltbluttau (1). Zieht schließlich an dem Hebel in der Kammer: Ihr öffnet damit eine geheime Verbindung zum Startgebiet – und über die Dächer gelangt ihr sogar zur Hinterseite von Iosefkas Klinik.

Durch das Dorf voller Fallen

Zurück am Gittertor betretet ihr das Dorf. Gleich zu Beginn droht Gefahr: Eine Stachelfalle löst sich bei Betreten der Mitte aus, also bleibt am Rand. An einigen Stellen gibt der Boden nach – fallt ihr in eine Fallgrube, findet ihr unten zwar 4x Gegengift und einige Raben, seid dort aber leicht angreifbar. Im Dorf werdet ihr es mit mehreren, eher schwachen Gegnern zu tun bekommen, deren Zahl allerdings zur echten Bedrohung werden kann. In einem Haus auf der rechten Seite liegen 4x Kräftiger Blutcocktail – nützlich zum Ablenken von Bestien.

Anzeige

Folgt dem Pfad links am brennenden Pferdekadaver, wo sich einige kriechende Gegner in seichtem Wasser befinden. Ignoriert sie möglichst und bewegt euch schnell durch das mit Öl bedeckte Gelände, um nicht zur lebenden Fackel zu werden. Achtet auf Feuerbomben von Gegnern weiter oben. Erledigt die dürre Kreatur mit der Fackel am Ende und sammelt eine Zwillingsblutstein-Scherbe ein. Dreht euch um, durchquert die Höhle und öffnet das Gittertor – dahinter findet ihr eine weitere Scherbe, und spart euch künftig den Weg durch das Ölfeld.

Der Schütze auf dem Vordach

Hinter der gerade aktivierten Abkürzung sammelt ihr 3x Kräftiger Blutcocktail ein. Haltet euch rechts, wo zwei einfache Gegner patrouillieren. Im linken Haus wartet ein Schütze, der euch im späteren Bereich sonst gefährlich werden könnte – schaltet ihn sicherheitshalber aus. Wenige Schritte weiter trifft euch bereits die nächste Gefahr: Ein Gegner feuert mit einer großen Kanone, deren Geschosse massiven Flächenschaden verursachen. Sprintet im richtigen Moment hoch, weicht den Kugeln aus und erledigt den Schützen auf dem Podest.

Anzeige

Die Beute in dieser Zone kann sich sehen lassen: 6x Blutphiole, 4x Bestienblut-Tabletten und 1x Zwillingsblutstein-Scherbe nahe dem Abhang. Geht nun in die Windmühle, überquert den Raum und lasst euch auf die nächste Ebene fallen. Klettert die Leiter hoch und bewegt euch über die rotierenden Holzräder. Bei einer Leiche liegt 8x Giftmesser. Wenn ihr dem rechten Pfad folgt, erreicht ihr ein Dach mit Sicht auf die Kanone – dort befindet sich ein NPC, dem ihr entweder die Klinik oder die Kapelle als Zuflucht vorschlagen könnt. In beiden Fällen winkt ein Blutcocktail als Belohnung.

Große Abkürzung im Verbotenen Wald

Kehrt in die Windmühle zurück und geht diesmal geradeaus. Unten auf der Holzplattform liegt eine Fernschusswaffe, die sich in Kombination mit bestimmten Builds nützlich macht. Lasst euch von hier aus auf die tiefere Ebene fallen und erledigt den Gegner mit dem Beil. In der Nähe liegt das Wissen des Verrückten – nehmt es mit. Der Hebel in der Ecke ist aktuell noch funktionslos, also nehmt den einzigen verfügbaren Ausgang. Auf der Brücke dahinter erwartet euch eine gefährliche Gegnerin mit Tentakelangriffen, denen ihr durch gezielte Ausweichrollen entgehen müsst.

Anzeige

Folgt anschließend dem rechten Pfad den Hang hinauf. Bei einer Leiche findet ihr eine weitere Zwillingsblutstein-Scherbe. Weiter oben erreicht ihr einen Aufzug, der euch nach unten bringt. Dort liegt 4x Gegengift und ihr könnt eine Gittertür öffnen – diese verbindet den hinteren Teil des Waldes mit der ersten Lampe des Gebiets. Ihr habt damit eine wichtige Abkürzung geschaffen. Begebt euch nun wieder zurück und folgt dem linken Pfad nach unten. Bei den Grabsteinen liegt Rasendes Kaltblut (7). Kurz darauf trefft ihr auf eine neue Gegnerart: die Schlangenträger, die in den nächsten Spielstunden noch eine zentrale Rolle spielen werden.

Anzeige