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  5. Iosefka's Klinik: Bloodborne - Komplettlösung

Iosefka's Klinik: Bloodborne - Komplettlösung


Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Vorwort
  2. 2.Grabstein von Yharnam
  3. 3.Grabstein der Grenze
  4. 4.Grabstein des Unsichtbaren
  5. 5.Grabstein des Albtraums
  6. 6.Iosefka's Klinik: Bloodborne - Komplettlösung
  7. 7.Iosefka's Klinik
  8. 8.Zentrales Yhanham
  9. 9.Laterne
  10. 10.Erste Abkürzung
  11. 11.Scheiterhaufen
  12. 12.Hundezwinger: Bloodborne - Komplettlösung
  13. 13.Hundezwinger
  14. 14.Drei kleine Raben
  15. 15.Bossgegner: Kleriker-Bestie
  16. 16.Kanalisation - Versteckter Abschnitt
  17. 17.Kanalisation - Eingang
  18. 18.Abkürzung zur großen Brücke: Bloodborne - Komplettlösung
  19. 19.Abkürzung zur großen Brücke
  20. 20.Abkürzung zum Zentrum
  21. 21.Bossgegner: Pater Gascoigne
  22. 22.Kathedralenbezirk
  23. 23.Alfred
  24. 24.Weiße Riesen: Bloodborne - Komplettlösung
  25. 25.Weiße Riesen
  26. 26.Jägeranführer-Medaillon
  27. 27.Abkürzung zur Oedon-Kapelle
  28. 28.Bossgegner: Vikarin Amelia
  29. 29.Verbotener Wald
  30. 30.Geflacker im Wald: Bloodborne - Komplettlösung
  31. 31.Geflacker im Wald
  32. 32.Abkürzung zu Iosefka's Klinik
  33. 33.Durch das Dorf
  34. 34.Der Kerl auf dem Vordach
  35. 35.Große Abkürzung im Wald
  36. 36.Schlangen: Bloodborne - Komplettlösung
  37. 37.Schlangen
  38. 38.Runen
  39. 39.Bossgegner: Schatten von Yharnam
  40. 40.Byrgenwerth
  41. 41.Lunarium
  42. 42.Bossgegner: Rom, die geistlose Spinne: Bloodborne - Komplettlösung
  43. 43.Bossgegner: Rom, die geistlose Spinne
  44. 44.Alt-Yharnam
  45. 45.Der MG-Schütze
  46. 46.Jägerabzeichen
  47. 47.Haarige Gegner
  48. 48.Abkürzung Alt-Yharnam: Bloodborne - Komplettlösung
  49. 49.Abkürzung Alt-Yharnam
  50. 50.Bossgegner: Bluthungrige Bestie
  51. 51.Hemwick-Knochenstraße
  52. 52.Dunkler Stall
  53. 53.Hemwick-Kreuzung
  54. 54.Bossgegner: Hexe von Hemwick: Bloodborne - Komplettlösung
  55. 55.Bossgegner: Hexe von Hemwick
  56. 56.Cainhurst-Vorladung
  57. 57.Verlassenes Schloss Cainhurst
  58. 58.Putzfrauen im Schloss
  59. 59.Abkürzung im Schloss
  60. 60.Bossgegner: Märtyrer Logarius: Bloodborne - Komplettlösung
  61. 61.Bossgegner: Märtyrer Logarius
  62. 62.Unsichtbares Dorf Yahar'gul
  63. 63.Tonitrus
  64. 64.Bossgegner: Dunkelbestie Paarl
  65. 65.Versteinerte Personen
  66. 66.Bossgegner: Der Wiedergeborene: Bloodborne - Komplettlösung
  67. 67.Bossgegner: Der Wiedergeborene
  68. 68.Unterrichtsgebäude (2.Stock)
  69. 69.Mensis-Alptraum
  70. 70.Mergos Speicher
  71. 71.Hundsraben
  72. 72.Bossgegner: Micolash, Wirt des Alptraums: Bloodborne - Komplettlösung
  73. 73.Bossgegner: Micolash, Wirt des Alptraums
  74. 74.Drei große Schweinchen
  75. 75.Iosefka's Blutphiole
  76. 76.Bossgegner: Mergos Amme
  77. 77.Alptraumfront
  78. 78.Giftiger Sumpf: Bloodborne - Komplettlösung
  79. 79.Giftiger Sumpf
  80. 80.Bossgegner: Amygdala
  81. 81.Oberer Kathedralenbezirk
  82. 82.Bossgegner: Himmlischer Gesandter
  83. 83.Alter der Verzweiflung
  84. 84.Bossgegner: Ebrietas, Tochter des Kosmos: Bloodborne - Komplettlösung
  85. 85.Bossgegner: Ebrietas, Tochter des Kosmos
  86. 86.Traum des Jägers
  87. 87.Bossgegner: Gehrman, der erste Jäger
  88. 88.Bossgegner: Präsenz des Mondes
  89. 89.Nachwort

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Bloodborne
Facts 
Bloodborne

Iosefka's Klinik

Ihr wacht auf einem Liegetisch in Iosefka's Klinik auf. Öffnet die doppelte Holztür im Raum und lauft die Treppen nach unten. Die Notizen am Boden verraten euch: mit R1 greift ihr an und mit R3 visiert ihr einen Gegner an. Das ist einer der elementaren Dinge im Spiel, die ihr beherrschen müsst! Lauft weiter durch den großen Raum und ihr werdet in der Mitte eine Wolfsähnliche Kreatur sehen. Visiert sie an und macht sie auf euch aufmerksam. Er wird euch mit seinen Klauen angreifen.

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Weicht immer rechtzeitig zurück und wartet, bis er seine 2-er Kombo vollzogen hat und drescht dann schnell auf ihn ein. Der gute Wolf dürfte dann erst einmal genug haben. Sammelt dann die 3x**** von seinem toten Körper ein. Geht weiter in den Raum dahinter und nehmt links 2x**** an euch. Mit diesen Phiolen könnt ihr eure Gesundheit auffrischen (Dreieck drücken). Geht jetzt nach draußen auf den Friedhof und schnappt euch 10x**** vom vorderen Grabstein. Links könnt ihr eine Gittertür öffnen.

Hinweis: Die Waffe bekommt ihr im „Traum des Jägers“, wenn ihr beim Wolf sterbt.

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Zentrales Yhanham

Habt ihr die Gittertür geöffnet, findet ihr euch im zentralem Yhamham wieder. Links unten am Zaun könnt ihr noch 4x**** von dem Toten mitgehen lassen. Mehr gibt es hier derzeit nicht zu holen, also lauft rechts von der Gittertür, die ihr hierhin geöffnet habt, weiter. Hinter der linken Kutsche versteckt sich ein Gegner, der eine Fackel in seiner rechten sowie einen Hackebeil in seiner linken Hand trägt. Im Grunde genommen gilt hier dasselbe Prinzip wie vorhin beim Wolf: anvisieren und dann seine Kombo abwarten.

Ihr könnt ihn dann mit schnellen Hieben töten. Es wird wahrscheinlich so sein, dass er sogar einen für euch fallen lässt. Nehmt diesen auf und geht den Weg links an der Kutsche vorbei weiter. Rechts könnt ihr am Hebel ziehen und direkt bei der Leiche 2x**** nehmen. Weiter hinten am Boden neben dem kleinen Wagen liegt ein Gegner. Seid ihr schnell, könnt ihr ihn noch besiegen, ohne, dass er euch angreifen kann. Der daneben aufstehende Soldat sollte dann auch kein Problem mehr darstellen.

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Falls ihr später wiederkommt, um zum Beispiel Quecksilberkugeln zu holen. Der alte Mann im Rollstuhl (Haus über die Abkürzung erreichbar) ist eine leichte Beute (Achtung nicht frontal angreifen, er ist bewaffnet). -> Video

Die zwei „Dicken“ um die Ecke vom Haus, hinterlassen im Normalfall je 2x .

zentrum von yharnam
zentrum von yharnam

Laterne

Dreht euch wieder um und geht zu der Leiter links, die durch den Hebel nach unten gefahren wurde. Klettert hoch und aktiviert vorne an die Laterne. Sie dient euch als Respawnpunkt, falls ihr mal sterben solltet - und das wird bestimmt einmal passieren. Geht rechts weiter runter und sammelt 8x**** ein. Weiter geht es in Richtung Holzsärge. Rechts wird ein etwas schmächtiger Gegner ausbrechen. Genau in diesem Moment könnt ihr auf ihn eindreschen, er sollte schnell sterben.

Es kann sein, dass dieser Gegner eine fallen lässt. Geht weiter die Stufen runter und erledigt schnell den rechts sitzenden Gegner. Ein weiterer Gegner wird aufstehen, dieser trägt ein Holzschild bei sich. Wartet ab, bis er zuschlägt und setzt dann gezielt Hiebe. Auch dieser Gegner kann unter Umständen eine fallen lassen. Weiter unten seht ihr mehrere Gegner. Wenn ihr ein wenig die Stufen weiter runter geht, könnt ihr gezielt einzelne Gegner hochholen. In diesem Fall lockt ihr zunächst den Gegner mit der Mistgabel nach oben.

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Erste Abkürzung

Erledigt unten dann die restlichen Gegner. Seid nicht zu gierig und ihr habt erstmal Ruhe. Haltet euch jetzt links und öffnet das Tor mit dem Hebel - so habt ihr eure erste Abkürzung zur Klinik geschaffen. Ebenfalls links ist noch eine Gasse. Dort wartet ein etwas dickerer Gegner mit einem Beil auf euch. Erledigt ihn und er lässt gegebenenfalls sogar fallen. Dreht wieder um und kehrt zu dem Ort zurück, wo die patroullierenden Gegner waren. Lauft weiter und ihr könnt links an der Tür klopfen.

Der Kerl dahinter will euch aber nicht passieren lassen, also nehmt die Stufen zu eurer Rechten zu einem kleinen Platz, wo ihr bei einer Leiche 4x**** findet. Lauft wieder den Hauptweg entlang und ihr könnt beim Wagen einen Gegner erkennen, der ein Gewehr bei sich hat. Erledigt ihn und lauft die Treppenstufen hoch. Rechts lauert ein Gegner, links geht es weiter. Nehmt den Toten hier ab. Haltet euch rechts und ihr kommt an eine Straße mit einem Scheiterhaufen.

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Scheiterhaufen

Oben gibts noch 5x****, dann heißt es ran an den Speck. Am Scheiterhaufen stehen einige Gegner - das ist eine knifflige Situation. Versucht euch immer einen oder mehrere Gegner rauszupicken und sie nach oben zu locken, wo ihr sie besser bekämpfen könnt. Kümmert euch dann um den Rest: links oben auf dem Wagen steht ein Fernkämpfer und etwas weiter hinter dem Scheiterhaufen ein weiterer. Bleibt in Bewegung und erledigt beide zügig, ehe ihr euch dann um den kleinen Hund kümmert.

Am großen verschlossenen Tor hinter dem Scheiterhaufen gibt es noch 2x**** zu holen. Wenn ihr links wieder auf die Anhöhe geht, nehmt noch aus der Ecke an euch. Geht dann weiter durch das offene Tor und schnappt euch links eine weitere und von dem Toten Kollegen gegenüber 2x****. Klopft an der Tür und ihr werdet wie immer nicht so ganz freundlich begrüßt. Und wo lang nun? Zeit für eine Abkürzung.

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