Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Schlangen: Bloodborne - Komplettlösung

Schlangen: Bloodborne - Komplettlösung


Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Vorwort
  2. 2.Grabstein von Yharnam
  3. 3.Grabstein der Grenze
  4. 4.Grabstein des Unsichtbaren
  5. 5.Grabstein des Albtraums
  6. 6.Iosefka's Klinik: Bloodborne - Komplettlösung
  7. 7.Iosefka's Klinik
  8. 8.Zentrales Yhanham
  9. 9.Laterne
  10. 10.Erste Abkürzung
  11. 11.Scheiterhaufen
  12. 12.Hundezwinger: Bloodborne - Komplettlösung
  13. 13.Hundezwinger
  14. 14.Drei kleine Raben
  15. 15.Bossgegner: Kleriker-Bestie
  16. 16.Kanalisation - Versteckter Abschnitt
  17. 17.Kanalisation - Eingang
  18. 18.Abkürzung zur großen Brücke: Bloodborne - Komplettlösung
  19. 19.Abkürzung zur großen Brücke
  20. 20.Abkürzung zum Zentrum
  21. 21.Bossgegner: Pater Gascoigne
  22. 22.Kathedralenbezirk
  23. 23.Alfred
  24. 24.Weiße Riesen: Bloodborne - Komplettlösung
  25. 25.Weiße Riesen
  26. 26.Jägeranführer-Medaillon
  27. 27.Abkürzung zur Oedon-Kapelle
  28. 28.Bossgegner: Vikarin Amelia
  29. 29.Verbotener Wald
  30. 30.Geflacker im Wald: Bloodborne - Komplettlösung
  31. 31.Geflacker im Wald
  32. 32.Abkürzung zu Iosefka's Klinik
  33. 33.Durch das Dorf
  34. 34.Der Kerl auf dem Vordach
  35. 35.Große Abkürzung im Wald
  36. 36.Schlangen: Bloodborne - Komplettlösung
  37. 37.Schlangen
  38. 38.Runen
  39. 39.Bossgegner: Schatten von Yharnam
  40. 40.Byrgenwerth
  41. 41.Lunarium
  42. 42.Bossgegner: Rom, die geistlose Spinne: Bloodborne - Komplettlösung
  43. 43.Bossgegner: Rom, die geistlose Spinne
  44. 44.Alt-Yharnam
  45. 45.Der MG-Schütze
  46. 46.Jägerabzeichen
  47. 47.Haarige Gegner
  48. 48.Abkürzung Alt-Yharnam: Bloodborne - Komplettlösung
  49. 49.Abkürzung Alt-Yharnam
  50. 50.Bossgegner: Bluthungrige Bestie
  51. 51.Hemwick-Knochenstraße
  52. 52.Dunkler Stall
  53. 53.Hemwick-Kreuzung
  54. 54.Bossgegner: Hexe von Hemwick: Bloodborne - Komplettlösung
  55. 55.Bossgegner: Hexe von Hemwick
  56. 56.Cainhurst-Vorladung
  57. 57.Verlassenes Schloss Cainhurst
  58. 58.Putzfrauen im Schloss
  59. 59.Abkürzung im Schloss
  60. 60.Bossgegner: Märtyrer Logarius: Bloodborne - Komplettlösung
  61. 61.Bossgegner: Märtyrer Logarius
  62. 62.Unsichtbares Dorf Yahar'gul
  63. 63.Tonitrus
  64. 64.Bossgegner: Dunkelbestie Paarl
  65. 65.Versteinerte Personen
  66. 66.Bossgegner: Der Wiedergeborene: Bloodborne - Komplettlösung
  67. 67.Bossgegner: Der Wiedergeborene
  68. 68.Unterrichtsgebäude (2.Stock)
  69. 69.Mensis-Alptraum
  70. 70.Mergos Speicher
  71. 71.Hundsraben
  72. 72.Bossgegner: Micolash, Wirt des Alptraums: Bloodborne - Komplettlösung
  73. 73.Bossgegner: Micolash, Wirt des Alptraums
  74. 74.Drei große Schweinchen
  75. 75.Iosefka's Blutphiole
  76. 76.Bossgegner: Mergos Amme
  77. 77.Alptraumfront
  78. 78.Giftiger Sumpf: Bloodborne - Komplettlösung
  79. 79.Giftiger Sumpf
  80. 80.Bossgegner: Amygdala
  81. 81.Oberer Kathedralenbezirk
  82. 82.Bossgegner: Himmlischer Gesandter
  83. 83.Alter der Verzweiflung
  84. 84.Bossgegner: Ebrietas, Tochter des Kosmos: Bloodborne - Komplettlösung
  85. 85.Bossgegner: Ebrietas, Tochter des Kosmos
  86. 86.Traum des Jägers
  87. 87.Bossgegner: Gehrman, der erste Jäger
  88. 88.Bossgegner: Präsenz des Mondes
  89. 89.Nachwort

Mehr anzeigen

 
Bloodborne
Facts 
Bloodborne

Schlangen

Dieses Gebiet ist erstmal ziemlich unübersichtlich, lauft ihr hier einmal durch, werdet ihr merken, dass es eher rund ist. Viele Schlagenhaufen und nervige Tentakel-Kreaturen sind hier anzutreffen, aber auch einige Runen. Wir kümmern uns jetzt um den Weg zum Boss - für weiteres übernehmen wir keine Haftung. Lauft bei der Gabelung rechts weiter, bis ihr auf einen Tentakel-Typen trefft. Erledigt ihn, sammelt beim Baum die 2x**** ein und geht links weiter zu der riesigen Schlange.

Anzeige

Sie spuckt mit Gift, lässt sich aber leicht erledigen, wenn ihr einmal zu ihr gehuscht seid. Rechts beim Grabstein gibt es noch und die Rune „Klare Tiefsee“. Lauft den Weg entlang und haltet euch rechts von ihm. Ihr dürftet dort einen weiteren Gegner antreffen, die Sackgasse dort wird mit einem versüßt. Hier gibt es auch einen Abgrund, in dem zwei große Schlangen auf euch warten. Am Besten funktioniert folgendes: fallen lassen und R1 drücken, versuchen dort heile wieder herauszukommen und den Spaß nochmal probieren.

Runen

Die Leichen unten bringen euch 4x**** und die Rune „Tiefsee“. Haltet euch dann rechts und ihr kommt an einem Baum mit . Sammelt es ein und lasst euch dann links runterfallen. Hier gibt es eine Gittertür, aber auch ein paar der Tentakel-Kreaturen. Erledigt sie und sammelt die Rune „Rechtsläufige Metamorphose“ ein. Folgt den Pfad hoch und lasst euch unten auf die Schlange fallen (nutzt den Sprungangriff). Von hier aus ist es nicht mehr weit, bis zum Boss.

Anzeige

Wer will, kann sich abseits des Hauptweges noch nach Items umsuchen. Folgt den Weg weiter, bis ihr zum Wasser kommt. Dort werdet ihr ein Schwein hören und sehen. Passt auf, dass es euch nicht umrennt und weicht rechtzeitig aus - viel Lebensenergie hat es sowieso nicht. Haltet euch rechts an den Lagerfeuern vorbei und öffnet die Gittertür von vorhin - eine Abkürzung, wenn man so will, zum Boss. Gegenüber geht es dann die Stufen runter zum Bossareal.

Anzeige

Bossgegner: Schatten von Yharnam

Schatten von Yharnam

Boss-Profil: Nicht nur einer, nein, gleich drei Gegner erwarten euch im verbotenen Wald. Die sogenannten Schatten von Yharnam sind dünne Gestalten in schwarzen Kutten, die euch alle unterschiedlich angreifen. Einer geht mit einem langen Säbel bevorzugt in den Nahkampf, der Andere versucht euch vor allem mit einem Flammenwerfer auf kurze Reichweite niederzubrunsen und der Letzte im Bunde nutzt Feuermagie.

Taktik: Versucht es erst mit den Nahkämpfern aufzunehmen, da ihr sie nie aus den Augen verlieren solltet. Greift ihr also erst jemand anderen an, dann habt ihr früher oder später ein Schwert im Rücken. Der Schatten mit dem langen Schwert sollte zuerst dran glauben. Weicht seinen nicht so spektakulären Hieben immer wieder aus, bis ihr einen Angriff setzen könnt. Grade Schwere Angriffe hauen die Kuttenträger schnell zu Boden. Ist ein Schatten dabei zu Sterben, werden alle in eine 2. Phase transformiert. Der Kerl mit dem Flammenwerfer wird jetzt im Nahkampf mit einem brennenden Schwer zuschlagen und auch der Kerl mit der Feuermagie wird mehr austeilen. Kleiner Tipp: Grade später, wenn ihr nur noch gegen zwei von den Kerlen kämpft, ist es hilfreich sich hinter dem großen Grabstein rechts (vom Eingang) zu „verschanzen“. Da der Zauberwirkende eh immer auf Distanz bleibt, wird er euch so in der Regel erst gar nicht treffen und ihr könnt euch um die anderen kümmeren.

Anzeige

Beute: 18.600 Blutechos und Blutrausch

BB_Bosse Schatten von Yharnam
BB_Bosse Schatten von Yharnam

Byrgenwerth

Hinter dem Gebiet vom letzten Boss geht es weiter. Folgt dem einzigen Pfad und achtet auf eure rechte Seite. Kurz vor der Lampe wird euch ein Gegner anspringen. Sieht aus wie eine Mischung aus Pflanze und Insekt und hat euch zum Fressen gern. Lasst euch deshalb nicht anspringen. Geht rechts runter und haltet euch links, wo ihr wieder so einen Gegner antrefft. Erledigt ihn und geht weiter zur Anhöhe mit dem Baum, wo eine Tentakel-Kreatur darauf wartet, getötet zu werden. Achtet bei ihm darauf, nicht von seiner Magie getroffen zu werden.

Diese fesselt euch nämlich und macht euch anfällig fürs „aufsaugen“. Sammelt die Rune „Arkan-See“ ein und geht hinter das große Anwesen. Links gibt es noch ein Verbrauchsitem abzustauben (Achtung: zwei dieser Insektengegner tauchen auf) und rechts kommt euch eine Art Klaffdrache (Stichwort: Dark Souls) entgegen. Versucht euch ihm von der Seite zu nähern und lasst euch nicht von seinen Feuerbällen treffen. Nutzt die Säulen als Deckung. Sammelt noch ein.

Anzeige

Lunarium

Hinten rechts könnt ihr per Hebel das Tor öffnen, um eine Abkürzung zu schaffen. Bevor ihr in das Anwesen platzt, nehmt noch in der Nähe 5x**** mit. Drinnen wird euch von oben eine Jägerin anspringen. Versucht hier nicht zu forsch ranzugehen und wartet ihre Kombos ab. Ist sie erledigt, dann sammelt unten aus der Truhe noch ein. Geht die Treppenstufen hoch in die nächste Etage. Die Truhe hier oben bringt euch das Schüler-Set.

Geht die Leiter hoch, sammelt den ein und geht die Stufen weiter hoch, wo ihr zunächst den Gegner besiegt. Nehmt anschließend das Jägerwerkzeug aus der Truhe. Geht wieder runter und öffnet die Doppeltür in der oberen Etage mit dem Schlüssel. Der Kerl auf dem Stuhl draußen zeigt in Richtung des Wassers. Geht an den Rand und lasst euch nach unten fallen, um dem nächsten Bossgegner anzutreffen.

Anzeige