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Weiße Riesen: Bloodborne - Komplettlösung


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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Bloodborne: Komplettlösung und Walkthrough für alle Gebiete
  2. 1.1.Willkommen zur Komplettlösung von Bloodborne
  3. 1.2.Was euch erwartet
  4. 1.3.Tipps für den Start
  5. 1.4.Was diese Lösung nicht macht
  6. 2.Iosefka's Klinik: Bloodborne - Komplettlösung
  7. 2.1.Iosefkas Klinik: Der erste Schritt ins Grauen
  8. 2.2.Zentrales Yharnam: Erste Schritte in die Dunkelheit
  9. 2.3.Laterne & erster Rückweg
  10. 2.4.Erste Abkürzung und wertvoller Loot
  11. 2.5.Der Scheiterhaufen und sein Hinterhalt
  12. 2.6.Ausblick: Weitere Abkürzungen und Weg zur Großen Brücke
  13. 3.Hundezwinger: Bloodborne - Komplettlösung
  14. 3.1.Hundezwinger und erste große Brücke
  15. 3.2.Drei Raben und der Weg zur Großen Brücke
  16. 3.3.Bossgegner: Kleriker-Bestie
  17. 3.4.Kanalisation – Versteckter Abschnitt
  18. 3.5.Kanalisation – Haupteingang
  19. 4.Abkürzung zur großen Brücke: Bloodborne - Komplettlösung
  20. 4.1.Abkürzung zur Großen Brücke
  21. 4.2.Zugang zum Zentrum und zu Gascoigne
  22. 4.3.Bossgegner: Pater Gascoigne
  23. 4.4.Zugang zum Kathedralenbezirk
  24. 4.5.Kirche und Alfred
  25. 5.Weiße Riesen: Bloodborne - Komplettlösung
  26. 5.1.Weiße Riesen im Kathedralenbezirk
  27. 5.2.Das Jägeranführer-Medaillon und der Pfad zur Großen Kathedrale
  28. 5.3.Abkürzung zur Oedon-Kapelle
  29. 5.4.Bossgegner: Vikarin Amelia
  30. 5.5.Der Verbotene Wald
  31. 6.Geflacker im Wald: Bloodborne - Komplettlösung
  32. 6.1.Gefährliche Fallen und erste Verzweigungen
  33. 6.2.Abkürzung zur Iosefka-Klinik
  34. 6.3.Durch das Dorf voller Fallen
  35. 6.4.Der Schütze auf dem Vordach
  36. 6.5.Große Abkürzung im Verbotenen Wald
  37. 7.Schlangen: Bloodborne - Komplettlösung
  38. 7.1.Orientierung im Schlangenwald
  39. 7.2.Abgründe und versteckte Runen
  40. 7.3.Der verborgene Pfad zum Boss
  41. 7.4.Bossgegner: Schatten von Yharnam
  42. 7.5.Byrgenwerth – Eingang zur verbotenen Erkenntnis
  43. 7.6.Das Lunarium – Geheimnisse im Inneren
  44. 8.Bossgegner: Rom, die geistlose Spinne: Bloodborne - Komplettlösung
  45. 8.1.Bossgegner: Rom, die geistlose Spinne
  46. 8.2.Rückkehr nach Alt-Yharnam
  47. 8.3.Der MG-Schütze
  48. 8.4.Djura und das Jägerabzeichen
  49. 8.5.Die Werwölfe von Alt-Yharnam
  50. 9.Abkürzung Alt-Yharnam: Bloodborne - Komplettlösung
  51. 9.1.Abkürzung in Alt-Yharnam
  52. 9.2.Bossgegner: Bluthungrige Bestie
  53. 9.3.Hemwick-Knochenstraße
  54. 9.4.Der dunkle Stall und neue Abkürzungen
  55. 9.5.Hemwick-Kreuzung und Sensenmänner
  56. 10.Bossgegner: Hexe von Hemwick: Bloodborne - Komplettlösung
  57. 10.1.Bossgegner: Hexe von Hemwick
  58. 10.2.Die Cainhurst-Vorladung finden
  59. 10.3.Verlassenes Schloss Cainhurst
  60. 10.4.Der Ballsaal und die Schlossdiener
  61. 10.5.Die Schlossbibliothek und Dachpassagen
  62. 10.6.Aufstieg zur Königin
  63. 11.Bossgegner: Märtyrer Logarius: Bloodborne - Komplettlösung
  64. 11.1.Bossgegner: Märtyrer Logarius
  65. 11.2.Unsichtbares Dorf Yahar'gul
  66. 11.3.Tonitrus und Zellentrakt
  67. 11.4.Bossgegner: Dunkelbestie Paarl
  68. 11.5.Versteinerte Personen und Rückweg
  69. 12.Bossgegner: Der Wiedergeborene: Bloodborne - Komplettlösung
  70. 12.1.Bossgegner: Der Wiedergeborene
  71. 12.2.Unterrichtsgebäude (2. Stock)
  72. 12.3.Mensis-Alptraum
  73. 12.4.Mergos Speicher
  74. 12.5.Hundsraben & fliegende Bestien
  75. 13.Bossgegner: Micolash, Wirt des Alptraums: Bloodborne - Komplettlösung
  76. 13.1.Bossgegner: Micolash, Wirt des Alptraums
  77. 13.2.Auf dem Weg zu Mergos Amme
  78. 13.3.Vorbereitung auf den nächsten Boss
  79. 13.4.Bossgegner: Mergos Amme
  80. 13.5.Alptraumfront
  81. 14.Giftiger Sumpf: Bloodborne - Komplettlösung
  82. 14.1.Giftiger Sumpf
  83. 14.2.Bossgegner: Amygdala
  84. 14.3.Oberer Kathedralenbezirk
  85. 14.4.Bossgegner: Himmlischer Gesandter
  86. 14.5.Alter der Verzweiflung
  87. 15.Bossgegner: Ebrietas, Tochter des Kosmos: Bloodborne - Komplettlösung
  88. 15.1.Bossgegner: Ebrietas, Tochter des Kosmos
  89. 15.2.Traum des Jägers (Finale)
  90. 15.3.Bossgegner: Gehrman, der erste Jäger
  91. 15.4.Bossgegner: Präsenz des Mondes
  92. 15.5.Fundorte der Nabelschnur-Drittel
  93. 15.6.Die drei Enden von Bloodborne
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Weiße Riesen im Kathedralenbezirk

In der linken Zone des Kathedralenbezirks warten schwere, aber berechenbare Gegner auf euch. Begebt euch vom zentralen Platz nach links unten und besiegt die zwei Gegner mit Stäben. Nehmt dann die schmale Treppe rechts hinauf, wo euch ein erster weißer Riese erwartet. Dieser Gegner wirkt einschüchternd, ist aber langsam und relativ leicht zu lesen – achtet besonders auf seine große Reichweite. Weicht gezielt seinen Schwüngen aus und greift nach seinen Kombos an. Lootet links 2x Blutstein-Scherbe und zieht rechts am Treppenabsatz den Hebel.

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Folgt anschließend dem Weg zu den Raben, die ein Fernrohr bewachen, und haltet euch dabei links. Etwas weiter trefft ihr erneut auf einen Riesen – diesmal bewaffnet mit einer riesigen Stahlkugel an einer Kette. Seine Angriffe haben enorme Reichweite und können euch auch durch Wände treffen, also bleibt aufmerksam. Nach dem Kampf könnt ihr bei der Leiche 5x Blutstein-Scherbe finden. Weiter unten erwartet euch in einer Truhe ein Mäßigung-Blutedelstein – ideal, um eure Waffen im Traum des Jägers zu verbessern. Die große Tür links ist derzeit noch verschlossen.

Das Jägeranführer-Medaillon und der Pfad zur Großen Kathedrale

Um das große Tor in der Kathedrale zu öffnen, braucht ihr das Jägeranführer-Medaillon. Dieses kauft ihr im Traum des Jägers am Brunnen für 10.000 Blutechos – erhältlich erst, nachdem ihr mindestens einen zentralen Boss besiegt habt. Mit dem Medaillon im Gepäck könnt ihr die Tür öffnen und dem Weg folgen. Hinter dem Tor erwartet euch ein Flammenwerfer-Gegner, dessen Schaden zwar hoch, Reichweite aber gering ist – nutzt kurze Sprintphasen zum Angriff.

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Weiter unten findet ihr nützliche Wurfgegenstände und trefft auf eine tückische Gegnergruppe. Bei den Raben lootet ihr 4x Dickes Kaltblut und in der nächsten Passage 12x sowie 18x Giftmesser. Achtet in der schmalen Gasse auf einen Schützen, der euch von oben unter Beschuss nimmt. Lauft sofort links die Treppe hoch, tötet ihn schnell und kümmert euch danach um die restlichen Feinde. Lockt sie idealerweise einzeln auf die Treppe. Am Ende findet ihr 2x Blutphiole und 4x Dickes Kaltblut. Die angrenzende Leiter führt euch zu einer neuen Mitteilung – lest sie aufmerksam.

Abkürzung zur Oedon-Kapelle

Ein gut versteckter Pfad eröffnet euch eine wichtige Abkürzung zurück zur Oedon-Kapelle. Lasst euch auf das Dach fallen und überrascht den Feind unter euch mit einem Fallangriff. Bevor ihr die große Treppe hinaufgeht, plündert die Leichen links und rechts neben dem Gittertor – es gibt jeweils Dickes Kaltblut (5). Aktiviert dann mit dem Hebel die Abkürzung und schaut euch auf dem Platz genau um: Hier lauern zwei weitere Riesen, deren Besiegen euch einiges an Blutechos und nützliche Items wie das „Wissen des Verrückten“ einbringen kann.

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Haltet euch rechts, um über einen alternativen Pfad die Kapelle zu erreichen. Zieht an einem weiteren Hebel, um eine Verbindung zur Oedon-Kapelle herzustellen. Von nun an könnt ihr direkt vom Kathedralenbezirk über die rechte Treppe nach oben zurückkehren. Auf dem oberen Weg findet ihr zudem 6x Betäubender Nebel, 6x Blutphiolen und Dickes Kaltblut (5). Sobald ihr bereit seid, öffnet das große Tor zur Kathedrale – der nächste Bosskampf steht bevor.

Bossgegner: Vikarin Amelia

Vikarin Amelia ist ein kraftvoller, heilender Boss – und ein zentrales Storyelement. Die riesenhafte Kreatur erwartet euch in der Großen Kathedrale. Sie wirkt auf den ersten Blick träge, entfaltet aber enorme Kraft mit ihren großflächigen Bodenschlägen, die Schockwellen erzeugen. Besonders tückisch: Sie besitzt eine Heilfähigkeit, mit der sie große Teile ihrer Lebensenergie zurückerlangen kann – lasst sie nicht zur Ruhe kommen.

Konzentriert eure Angriffe auf Kopf oder Gliedmaßen – beides sind verwundbare Zonen. Die sicherste Strategie ist es, Amelia zu umkreisen, nach ihren Kombo-Angriffen in den Rücken zu gelangen und dort zuzuschlagen. Sollte sie sich zur Heilung aufrichten, könnt ihr das Item „Betäubender Nebel“ einsetzen oder sie mit aggressivem Druck unterbrechen. Molotow-Cocktails sind ebenfalls effektiv, besonders in der Anfangsphase des Kampfes. Lasst euch nicht von ihrer Größe einschüchtern – mit Disziplin ist sie gut zu besiegen.

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Beute: 15.000 Blutechos, Goldanhänger

Poster

Der Verbotene Wald

Nach dem Sieg über Amelia beginnt eine düstere neue Phase der Geschichte. Untersucht den goldenen Schädel am Altar, woraufhin eine Zwischensequenz ausgelöst wird. Nach eurem Erwachen ist es Nacht geworden, und die Spielwelt hat sich subtil verändert. Einige Gegner, etwa die Riesen im Kathedralenbezirk, schlafen nun oder verhalten sich apathisch. Geht rechts am Altar vorbei und durchquert das Tor mit dem Passwort – der Weg in den Verbotenen Wald ist geöffnet.

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Dieses Gebiet ist trügerisch weitläufig, gefährlich und voller versteckter Items. Gleich zu Beginn werdet ihr mit Öl beworfen – der betreffende Gegner sollte sofort eliminiert werden. In seiner Nähe findet ihr unter anderem eine Zwillingsblutstein-Scherbe – eine seltenere Form zur Waffenverstärkung. Haltet euch rechts und besiegt in der Nähe eines toten Pferdes den Berserker, der mit aggressiven Angriffen überrascht. Kurz danach erreicht ihr eine neue Lampe – ein dringend benötigter Rastpunkt in diesem schwierigen Gebiet.

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