Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Diablo 3: Jubiläums-Event bringt den ersten Serienteil zurück

Diablo 3: Jubiläums-Event bringt den ersten Serienteil zurück


Bereits das dritte Jahr in Folge hast du derzeit die Möglichkeit im Rahmen eines Jubiläums-Events ein kostenloses Remake des Original-Diablo in Diablo 3 zu spielen.

 
Diablo 3
Facts 
Diablo 3
20 Jahre Diablo - Jubiläumsevent
20 Jahre Diablo - Jubiläumsevent

Wer noch nie das 1996 erschienene Diablo gespielt hat, bekommt jetzt kostenlos die Möglichkeit dazu. Vorausgesetzt du besitzt Diablo 3. Das Darkening of Tristram Event lässt sich alle 16 Level des Diablo-Dungeons in Diablo 3 nachspielen und hat auch technisch ein paar nette Kniffe in petto.

Anzeige

So ist das Spiel im Rahmen des Events mit einem Retro-Filter versehen, der der Pixel-Grafik des mehr als 20 Jahre alten Originals nachempfunden ist. Am Ende des Events erwartet dich außerdem die finale Cutscene des Originals, die es beinahe in unsere Liste der besten Plot-Twists der Videospielgeschichte geschafft hat.

Das Event Darkening of Tristram wurde zum ersten Mal im Jahr 2016 durchgeführt und kehrt seitdem jedes Jahr im Januar zurück. Bis einschließlich 31. Januar hast du also derzeit noch die Gelegenheit in das Tristram der neunziger Jahre zurückzukehren und den dunklen Pixel-Fürsten zu besiegen.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige