Diablo 3: Jubiläums-Event bringt den ersten Serienteil zurück

Alexander Gehlsdorf 2

Bereits das dritte Jahr in Folge hast du derzeit die Möglichkeit im Rahmen eines Jubiläums-Events ein kostenloses Remake des Original-Diablo in Diablo 3 zu spielen.

20 Jahre Diablo - Jubiläumsevent.
Wer noch nie das 1996 erschienene Diablo gespielt hat, bekommt jetzt kostenlos die Möglichkeit dazu. Vorausgesetzt du besitzt Diablo 3. Das Darkening of Tristram Event lässt sich alle 16 Level des Diablo-Dungeons in Diablo 3 nachspielen und hat auch technisch ein paar nette Kniffe in petto.

So ist das Spiel im Rahmen des Events mit einem Retro-Filter versehen, der der Pixel-Grafik des mehr als 20 Jahre alten Originals nachempfunden ist. Am Ende des Events erwartet dich außerdem die finale Cutscene des Originals, die es beinahe in unsere Liste der besten Plot-Twists der Videospielgeschichte geschafft hat.

Bilderstrecke starten
17 Bilder
Mind Blown: Die besten Plot-Twists in Videospielen.

Das Event Darkening of Tristram wurde zum ersten Mal im Jahr 2016 durchgeführt und kehrt seitdem jedes Jahr im Januar zurück. Bis einschließlich 31. Januar hast du also derzeit noch die Gelegenheit in das Tristram der neunziger Jahre zurückzukehren und den dunklen Pixel-Fürsten zu besiegen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung