Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Diablo Immortal

Achim Truckses

Blizzard Entertainment präsentiert „Diablo Immortal“, ein neues Mitglied der Diablo-Familie. Das Rollenspiel erscheint exklusiv für Android- und iOS-Geräte, ein Releasedatum steht aber zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest. Die Story des Rollenspiels spielt zwischen den Ereignissen am Ende von „Diablo 2: Lord of Destruction“ und dem Beginn von „Diablo 3“. Die Invasion von Skarn, Herold des Schreckens und seiner Armee von Dämonen steht kurz bevor. An dieser Stelle sammeln wir alle Infos, News und Trailer zum Spiel.

Diablo Immortal: Gameplay-Trailer
Die wichtigsten Fakten zu „Diablo Immortal“:
  • Release-Datum: tba.
  • Genre: Rollenspiel
  • Plattformen: Android, iOS
  • Szenario: Skarn, auch bekannt als Herold des Schreckens, war einst oberster Leutnant von Diablo. Nun kehrt er mit seiner Armee von Dämonen zurück, um Sanktuario unter seine Herrschaft zu bringen. Er will die verbliebenen Fragmente des verdorbenen Weltensteins an sich reißen und seinen Herrn „Diablo“ wiederbeleben.
  • Features: Ihr dürft im neuen Diablo Immortal unter 6 Heldenklassen wählen. Zur Auswahl stehen die Klassen, Barbar, Kreuzritter, Dämonenjäger, Mönch, Totenbeschwörer und Zauberer, welche alle anpassbar sind und über neue Kräfte und Fähigkeiten verfügen. Es sollen aber noch weitere Klassen in zukünftigen Updates hinzukommen. Die Entwickler versprechen eine intuitive Steuerung, der Wechsel von Tastatur und Controller zum Touchscreen soll wenig Probleme bereiten. Ihr dürft euch auf viele Expeditionen in unterschiedlichste Gebiete freuen, es warten viele Dungeons auf euch, voller Dämonen und Schätze. Das Spiel verfügt auch über eine MMO-Komponente, ihr könnt euch mit anderen Helden treffen und austauschen und die Dämonenhorden rund um Sanktuario zurückdrängen. Außerdem könnt ihr eure Ausrüstung aufwerten, neue Gegenstände herstellen und Jagdtrupps zusammenstellen.
  • Entwickler: Blizzard Entertainment (+NetEase Games)
  • Publisher: Activision Blizzard

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Spiel