Eigentlich soll das Starten der Atomraketen in Fallout 76 ein zentraler Bestandteil des Endgames sein. Einigen Spielern gelang dies jedoch bereits in der zeitlich begrenzten Beta.

 

Fallout 76

Facts 
Fallout 76

Der Streamer FrenchTomahawk hat das Endgame von Fallout 76 erreicht – mehrere Tage bevor das Spiel offiziell erscheint. Möglich war das durch die Hilfe des Twitch-Chats, die ihm dabei geholfen haben, die dafür notwendigen Launch-Codes zu sammeln und anschließend zu dekodieren.

Die erfolgreiche Detonation hat FrenchTomahawk auf Twitch übertragen. Den entsprechenden Ausschnitt kannst du dir hier ansehen.

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
9 versteckte Orte, die dir in den Fallout-Spielen bestimmt entgangen sind

Entscheidend für den Erfolg war, dass der Streamer gemeinsam mit seinen Freunden und der Community agierte. Die Gefahr, dass auch reguläre Spieler in derart kurzer Zeit das Endgame erreiche, dürfte also nicht bestehen.

Hier kannst du Fallout 76 bestellen

Herausfinden kannst du es ab dem 14. November 2018, dann erscheint Fallout 76 für PC, PlayStation 4 und Xbox One. Freust du dich schon auf das Endzeit-Rollenspiel und konntest du Fallout 76 auch bereits in der Beta-Phase ausprobieren? Lass es uns doch in den Kommentaren wissen!