Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. PUBG: Fallschirmsprung - Schneller landen und Tricks für den perfekten Absprung

PUBG: Fallschirmsprung - Schneller landen und Tricks für den perfekten Absprung


In PlayerUnknown's Battlegrounds ist das perfekte Fallschirmspringen bereits der erste Schritt zum Sieg. Nach dem Sprung aus dem Flugzeug seid ihr nicht nur einfaches Fallobst, sondern könnt gezielt bestimmte Punkte anfliegen und schneller landen, damit das Looten direkt losgehen kann. Wir zeigen euch einige Tricks für den richtigen Fallschirmsprung und welche Aspekte ihr sonst noch beachten solltet.

 
PlayerUnknown's Battlegrounds
Facts 
PlayerUnknown's Battlegrounds

Beim Fallschirmspringen in PUBG sollte euer Hauptaugenmerk immer darauf liegen, schnell den Boden zu erreichen, damit ihr schnell eine Waffe finden könnt. Nur so könnt ihr euch in den ersten Kämpfen behaupten, die kurz nach Matchbeginn bei besonders lukrativen Loot-Bereichen toben. Wie das im Idealfall aussehen kann, zeigt euch das folgende Video.

In PUBG passieren die verrücktesten Dinge. Was uns so passiert ist, seht ihr in unserem Gameplay!

Anzeige
PlayerUnknowns Battlegrounds: 6 Kills und ein Todesfall - Wir spielen PUBG!
PlayerUnknowns Battlegrounds: 6 Kills und ein Todesfall - Wir spielen PUBG! Abonniere uns
auf YouTube

Anzeigen beim Fallschirmsprung erklärt

Vor dem Sprung müsst ihr erst einmal den richtigen Absprungpunkt wählen. Hierfür können wir euch das Tool PUBG Plane Path empfehlen, mit dem ihr alle möglichen Flugschneisen durch zwei Klicks auf die interaktive Karte simulieren könnt. Dabei werden euch auch wahrscheinliche Fahrzeug-Spawnpunkte im Einzugsbereich angezeigt.

Anzeige

Habt ihr euch dann für einen Absprungpunkt entschieden, könnt ihr das Flugzeug verlassen und tretet in die Fallschirmsprung-Phase ein. Dabei werden euch links unten einige Anzeigen eingeblendet. Was diese bedeuten, erklären wir euch anhand des folgenden Bildes mit entsprechenden Erklärungen darunter.

pubg-fallschirmsprung-anzeigen

  1. Der waagrechte weiße Pfeil zeigt euch an, wie weit ihr noch vom Boden entfernt seid.
  2. Eure Fallgeschwindigkeit in km/h wird euch hier angezeigt.
  3. An diesem Punkt öffnet sich euer Fallschirm automatisch.
  4. Erhöhungen im Terrain, über dem ihr euch befindet, wird durch den schwarzen Balken angezeigt. Dies führt z.B. bei Bergen dazu, dass sich euer Fallschirm noch früher automatisch öffnet.
Anzeige

Am schnellsten wäre es nun, einfach kerzengerade mit der höchsten Geschwindigkeit Richtung Boden zu steuern und so zu landen. Jedoch landet ihr so direkt nahe der Flugschneise und werdet eventuell mit vielen anderen Spielern konfrontiert. Deshalb gibt es verschiedenen Tricks beim Fallschirmspringen, mit denen ihr weit weg vom Flugzeug landen und in Ruhe looten könnt. Die im Folgenden vorgestellten Methoden wurden vom YouTube-Kanal True Gent ermittelt.

Battle-Royale-Spiele sind angesagt wie nie zu vor. Was es neben PUBG noch so gibt, zeigen wir euch in der folgenden Bilderstrecke!

1. Methode: Möglichst weit fliegen bis zur automatischen Fallschirmöffnung

Schaut während eines Fallschirmsprungs nach oben Richtung Horizont und fliegt möglichst weg vom Flugzeug. Löst dabei nicht den Fallschirm selbst aus, sondern fliegt so lange, bis er bei 900 - 1.200 m über der Erde automatisch ausgelöst wird. Wie weit ihr dann noch mit geöffnetem Fallschirm kommt, hängt von der Geschwindigkeit ab, die ihr bis zur Öffnung des Fallschirms aufrechterhalten konntet. Die folgende Tabelle veranschaulicht euch das.

GeschwindigkeitDistanzBenötigte Zeit
20+ km/h1,40 km1:25 min
40+ km/h1,55 km1:09 min
50+ km/h1,50 km1:00 min
60+ km/h1,30 km0:58 min

2. Methode: Den Fallschirm so schnell öffnen wie möglich

Auch hier bewegt ihr euch vom Flugzeug weg, betätigt aber den Fallschirm sobald ihr könnt. Hier gibt es noch größere Unterschiede bei der zurückgelegten Distanz, je nach Geschwindigkeit.

Anzeige
GeschwindigkeitDistanzBenötigte Zeit
20+ km/h2,90 km3:33 min
30+ km/h2,30 km2:35 min
40+ km/h1,90 km2:02 min
50+ km/h1,65 km1:37 min
60+ km/h1,30 km1:24 min

3. Methode: Sofort landen und Distanz mit Fahrzeug zurücklegen

Vielleicht ist der perfekte Fallschirmflug gar nicht nötig, wenn ihr die Distanz auch mit einem Fahrzeug zu Beginn überbrücken könnt. Vorausgesetzt ihr habt gute Kenntnisse über die Karte und wisst um mögliche Fahrzeug-Spawns, könnt ihr auch direkt landen und versuchen per Fahrzeug Abstand zur Flugschneise zu gewinnen. Dabei kommt es natürlich auch auf die Art des Fahrzeugs an.

Fahrzeug
DistanzBenötigte Zeit
UAZ2 km2:17 min
Buggy2 km2:14 min
Dacia2 km2:02 min
Bike2 km1:51 min
Super Bike2 km1:44 min

Diese Zeiten gelten natürlich nur unter Berücksichtung perfekten Fahrens und wenn ihr direkt ein Fahrzeug nach der Landung findet.

Anzeige

4. Methode: 1 km fliegen und 1km fahren

Die vierte und schnellste Methode ist eine Mischung aus fliegen und fahren. Dabei legt ihr einen 1 km per Fallschirm zurück und fahrt 1 km am Boden weiter. Auch hier ist natürlich gute Kenntnis der Karte entscheidend, dafür erzielt ihr zeitlich aber die besten Resultate.

Fahrzeug
DistanzBenötigte Zeit
UAZ2 km1:53 min
Buggy2 km1:51 min
Dacia2 km1:44 min
Bike2 km1:39 min
Super Bike2 km1:30 min

Fazit: Mit der 4. Methode könnt ihr am schnellsten Abstand vom Flugzeug gewinnen und euch so aller Wahrscheinlichkeit nach in Ruhe mit Ausrüstung eindecken. Allerdings müsst ihr dabei etwas Glück mit den Fahrzeug-Spawns haben, was sich nicht immer garantieren lässt. Alternativ ist daher die 1. Methode am sichersten.

Wie lange würdet ihr in einer Battle-Royale-Situation überleben? Mit unserem Quiz findet ihr es heraus!

Quiz: Wie lange würdest du bei PUBG und Co. überleben?

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige