News zu Pokémon Rot & Blau

  • Pokémon: Neues Merch erklärt Kanto zur langweiligsten Region
    games

    Pokémon: Neues Merch erklärt Kanto zur langweiligsten Region

    Seit kurzem sind im offiziellen Pokémon-Merchstore Poster von den Pokémon-Regionen erhältlich. Wie sich aber im Vergleich aller Sehenswürdigkeiten zeigt, ist den Designern bei Kanto wirklich nicht viel eingefallen.
    Michael Sonntag
  • Pokémon: Manga gewährt exklusiven Blick auf verworfene Pokémon
    games

    Pokémon: Manga gewährt exklusiven Blick auf verworfene Pokémon

    Bislang hatte Game Freak kommuniziert, dass die frühen Designs von Pokémon nicht mehr existieren. Das dem wohl doch nicht so ist, beweist ein Manga über den Pokémon-Schöpfer. Er gewährt einen exklusiven Blick auf verworfene Pokémon-Designs.
    Lisa Fleischer
  • Pokémon: Pikachu besaß ursprünglich eine 2. finstere Entwicklung
    games

    Pokémon: Pikachu besaß ursprünglich eine 2. finstere Entwicklung

    Es mag zwar mittlerweile über 800 Pokémon geben, jedoch wird eines immer der Star unserer Herzen bleiben. Die Rede ist selbstverständlich von Pikachu, Ashs knuffigem Elektro-Begleiter. Doch wie Entwickler Game Freak jetzt in einem Interview bekannt gab, sollte Pikachu nicht auf ewig knuffig bleiben. Ursprünglich sollte es sich nach Raichu in das böse Gorochu entwickeln.
    Michael Sonntag
  • Pokémon Rot & Blau: Twitch-Community zockt gemeinsam und findet MissingNo.-Glitch
    games

    Pokémon Rot & Blau: Twitch-Community zockt gemeinsam und findet MissingNo.-Glitch

    Beim „Twitch spielt“-Event zockt die Community gemeinsam ein Spiel und steuert es über den Chat. Während bei Pokémon Rot & Blau eigentlich totales Chaos erwartet wurde, schafften die Spieler jedoch etwas sehr Erstaunliches, nämlich einen der berühmtesten Glitchs heraufzubeschwören.
    Michael Sonntag
  • Pokémon: Zeigt die Sprite-Statue gar nicht Rizeros?
    games

    Pokémon: Zeigt die Sprite-Statue gar nicht Rizeros?

    Wer in der ersten und zweiten Pokémon-Generation die Top Vier herausgefordert hat, kam an zahlreichen Rizeros-Statuen vorbei. Nur handelte es sich dabei offenbar gar nicht um das bekannte Pokémon.
    Alexander Gehlsdorf
  • Pokémon: Anime erinnert daran, dass Pokémon sterblich sind
    games

    Pokémon: Anime erinnert daran, dass Pokémon sterblich sind

    Für gewöhnlich ist die Welt der Pokémon fröhlich und unbeschwert. Die aktuelle Folge des Animes zeigt jedoch, dass auch Pokémon und ihre Trainer hin und wieder mit den schmerzvollsten Seiten des Lebens konfrontiert werden.
    Marcel-André Wuttig
  • Minecraft: Pokémon Rot originalgetreu nachgebaut
    games

    Minecraft: Pokémon Rot originalgetreu nachgebaut

    Ein Spieler hat das beliebte Klötzchenspiel Minecraft genutzt, um die rote Edition des Gameboy-Klassikers Pokémon nachzubauen – und das angeblich ganz ohne Modifikationen. Im Rahmen der Möglichkeiten des Original-Minecrafts will der Spieler alle Aspekte von Pokémon Rot rekreiert haben. Sogar ikonische Fehler sollen es dabei ins Spiel geschafft haben.
    Luis Kümmeler
  • Pokémon: Spieler sammelt zwei Jahre lang Bänder mit einem Botogel
    games

    Pokémon: Spieler sammelt zwei Jahre lang Bänder mit einem Botogel

    Mit dem Ziel, sie alle zu fangen, begeben sich angehende Pokémon-Trainer in jeder Edition aufs Neue in die Welt der Pokémon. Einem Trainer war das anscheinend zu einfach: Der Spieler Mockturne hatte es sich zur Aufgabe gemacht, mit einem Pokémon alle Bänder zu sammeln.
    Sandro Kipar
  • Pokémon Blau und Rot: Gegnerische Speicherstände löschen
    games

    Pokémon Blau und Rot: Gegnerische Speicherstände löschen

    Pokémon Blau und Rot sind für einige berühmte Bugs und Exploits bekannt. Nun haben findige Spieler herausgefunden, wie sich der Speicherstand eines Online-Gegners gegen dessen Willen löschen lässt.
    Alexander Gehlsdorf 1
  • So toll sieht es aus, wenn zwei Pokémon miteinander gekreuzt werden
    games

    So toll sieht es aus, wenn zwei Pokémon miteinander gekreuzt werden

    Aus Eiern können in den unterschiedlichen Pokémon-Spielen immer nur Pokémon der gleichen Art, wie Mutter oder Vater, schlüpfen. Wie toll es aussehen würde, wenn das geschlüpfte Pokémon nicht auf diese beiden Optionen beschränkt wäre, zeigen diese hübschen Artworks.
    Lisa Fleischer 1
  • Pokémon: Der Sänger des Original-Intros hat es immer noch drauf
    games

    Pokémon: Der Sänger des Original-Intros hat es immer noch drauf

    Vor 20 Jahren hat der Sänger Jason Paige die englische Version des Pokémon-Intro-Songs gesungen. Passend zu Pokémon GO ist er wieder ins Studio gegangen, um den Song erneut aufzunehmen. Das wurde in diesem sehr charmanten Video festgehalten.
    Sebastian Moitzheim 4
  • Pokémon hinter den Kulissen: So entstehen die Designs der Monster
    games

    Pokémon hinter den Kulissen: So entstehen die Designs der Monster

    721 unterschiedliche Monster haben wir in 20 Jahren Pokémon bisher gesehen. Mit Pokémon Sonne & Mond werden Ende November viele weitere dazukommen. Gamasutra hat mit den Grafikern der Spiele gesprochen, um herauszufinden, wie diese vielen Designs überhaupt entstanden sind. Wir geben euch eine Zusammenfassung.
    Sebastian Moitzheim
  • Pokémon-Erfolg: Serie erreicht 200 Millionen verkaufte Spiele
    games

    Pokémon-Erfolg: Serie erreicht 200 Millionen verkaufte Spiele

    Die Erfolgsgeschichte der kleinen Monster nahm mit Pokémon Rote Edition und Pokémon Blaue Edition vor 20 Jahren in Japan ihren Anfang. Für Nintendo wurde daraus eine riesige Erfolgsgeschichte, die mit den vielen Ablegern sogar noch deutlich größer ist.
    Martin Eiser
  • Pokémon Sun und Moon: Titel und Logos der neuen Teile geleakt
    games

    Pokémon Sun und Moon: Titel und Logos der neuen Teile geleakt

    Die große Feier anlässlich von 20 Jahren Pokémon steigt zwar erst am Samstag, doch schon jetzt gibt es die ersten Leaks zu potentiellen Ankündigungen. Demnach erwarten euch möglicherweise mit Pokémon Sun und Pokémon Moon die nächsten Editionen der beliebten Handheld-Reihe.
    Lukas Bursee 3
  • Es gibt jetzt eine offizielle Pokémon Foto App: Der Rest ist dem Internet überlassen
    games

    Es gibt jetzt eine offizielle Pokémon Foto App: Der Rest ist dem Internet überlassen

    Seid ihr bereit für den nächsten Zusammenbruch des Internets? Gut. Denn es ist soweit: Die Pokémon Company hat eine App namens Pokémon Photo Booth veröffentlicht, mit der ihr Bilder mit bekannten Pokémon-Phrasen versetzen könnt. Wenn damit mal nicht eine neue Generation an Memes geboren worden ist…
    Dominic Stetschnig
  • Pokémon Rot, Blau, Gelb: Nostalgie pur im neuen Trailer zur 3DS-Version
    games

    Pokémon Rot, Blau, Gelb: Nostalgie pur im neuen Trailer zur 3DS-Version

    In wenigen Tagen könnt ihr euch endlich wieder in altbekannte Abenteuer stürzen. Am 27. Februar 2016 erscheinen nämlich Pokémon Rot, Blau und Gelb im Nintendo eShop für den 3DS und 2DS. Um euch die Nostalgie jetzt schon ins Haus zu holen, gibt es nun einen neuen Trailer zu den Spielen.
    Annika Schumann 5
  • Pokémon: Seht euch diese coole Super Bowl-Werbung zum Jubiläum an!
    games

    Pokémon: Seht euch diese coole Super Bowl-Werbung zum Jubiläum an!

    In diesem Jahr wird die Pokémon-Serie stolze 20 Jahre alt. Zur Feier dieses Jubiläums lässt sich Nintendo nicht lumpen und hat eine aufwendige Super Bowl-Werbung gedreht, die einige versteckte Details enthüllen könnte. Schaut euch das Video hier an.
    Marco Schabel
  • So machst du dir dein eigenes Pokémon-Lesezeichen (Anleitung)
    games

    So machst du dir dein eigenes Pokémon-Lesezeichen (Anleitung)

    Über was man nicht alles so stolpert, wenn man auf imgur rumsurft: Diese Anleitung für dein eigenes Pokémon-Lesezeichen (im Look eines Alpollo oder Relaxo) ist ziemlich leicht nachzubasteln und eignet sich perfekt als Mini-Geschenk für Freunde oder halt auch einfach für das Buch, das du selbst grad liest. Schau dir im Artikel an, wie’s funktioniert!
    Kristin Knillmann
  • Pokémon: Rot, Blau und Gelb kommen in den eShop
    games

    Pokémon: Rot, Blau und Gelb kommen in den eShop

    Ihr wollt unbedingt noch einmal die blaue, gelbe und rote Edition von Pokémon spielen – habt aber keinen alten Gameboy mehr zur Hand? Das ist bald kein Problem mehr, denn die Klassiker kommen in den Nintendo eShop für den Nintendo 3DS.
    Annika Schumann 14
  • Pokémon: Pastor behauptet die Serie mache homosexuell
    games

    Pokémon: Pastor behauptet die Serie mache homosexuell

    Pokémon verführt scheinbar Kinder und Jugendliche dazu, homosexuell zu werden. Das behauptet zumindest der Pastor Creflo Dollar in seiner „Studie“, da in der Serie wohl unter anderem unterschwellige Signale gesendet werden.
    Nils Lassen 7
  • Fundstück: Ein Fisch spielt Pokémon. Ernsthaft.
    games

    Fundstück: Ein Fisch spielt Pokémon. Ernsthaft.

    Dieses Internet. Manchmal tauchen hinter hundert Ecken und ominösen Links die kuriosesten Aktionen auf. Die einen unterstützen auf Kickstarter Kartoffelsalat, die anderen lassen ihre Haustiere Pokémon spielen. Alle verrückt.
    Kristin Knillmann 9
  • Social Media Experiment: Spielt Pokémon. Mit 40.000 anderen Nutzern.
    android

    Social Media Experiment: Spielt Pokémon. Mit 40.000 anderen Nutzern.

    Zocken mit der Community, mittlerweile relativ beliebt. Wir hier bei GIGA haben auch die einen oder anderen netten Abende mit euch verbracht. Die Jungs der Streaming-Plattform „twitch“ treiben es aber auf die Spitze: Sie streamen die Rote Edition von Pokémon und alle dürfen mitspielen.
    Martin Malischek 12