Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Pokémon-Schatz: Unwissende Eltern machen wertvolles Geschenk

Pokémon-Schatz: Unwissende Eltern machen wertvolles Geschenk

Ein verspätetes Pokémon-Geschenk sorgt für eine große Überraschung. (© The Pokémon Company, Getty Images/fergregory)
Anzeige

Die Eltern eines Pokémon-Fans machen ihm ein wertvolles Geschenk. Auf dem Dachboden finden sie auf eine alte Pokémon-Edition. Sie wissen nicht, was es ist, aber für jeden Fan ist es ein echter Schatz.

 
Pokémon Rot & Blau
Facts 
Pokémon Rot & Blau

Pokémon bringen viel Geld ein

Alles, was auch nur im entferntesten mit Pokémon zu tun hat, ist gerade hoch im Kurs bei Sammlern und Oldschool-Fans der Reihe. Ihr habt noch gut erhaltene Sammelkarten aus den 90ern? Versteigert sie für ein Vermögen und ihr müsst euch erst einmal keine Gedanken mehr um Geld machen.

Anzeige

Der Retro-Hype schließt aber nicht nur Karten mit ein, sondern natürlich auch die alten Spiele. Auch für Game-Boy-Spiele bekommt ihr in ihrer Originalverpackung noch um die 100 Euro auf diversen Online-Portalen.

Einige Sammler bewahren diese Schätze deswegen jahrelang auf. Doch Reddit-User Lanai ist auf eine etwas merkwürdige Art und Weise an ein noch eingeschweißtes Exemplar von Pokémon: Blaue Edition gekommen – durch dessen Eltern.

Anzeige

Wo versteckt sich der Pokémon-Schatz

In einem Reddit-Post teilt Lanai nun ein Bild von der eingeschweißten Edition, die noch ein kleines Vermögen einbringen könnte. Der Fan erklärt, dass seine oder ihre Eltern gefragt hatten ob er oder sie gerne ein neues Pokémon-Spiel hätte – und überreichten dann einfach dieses Goldstück:

In den Kommentaren geht der Fan genauer auf die Story ein. Demnach hatte der Vater die Blaue Edition seinem Kind wohl zum Geburtstag gekauft, sie irgendwo verloren und dann stattdessen einfach die Rote Edition geschenkt. Jetzt, da die Eltern in Rente gegangen sind, haben sie beim Aufräumen des Familienhauses doch noch das eingeschweißte, verloren gegangene Exemplar gefunden.

Anzeige

Welcher Pokémon-Typ passt am besten zu euch? Findet es in unserer Bilderstrecke anhand eures Sternzeichens heraus:

Ein vergessenes Geburtstagsgeschenk wird Jahre später wiedergefunden. Pokémon: Blaue Edition für den Game Boy hat heute einen hohen Wert – aber nicht nur einen preislichen, sondern auch einen sentimentalen. Der überraschte Pokémon-Fan hat sich nach Erhalt des Geschenks wohl noch ausgiebig mit den Eltern über die Anfänge des Pokémon-Hypes unterhalten und darüber, wie viel die Reihe ihm oder ihr bedeutet.

Anzeige