1 von 21

Tomb Raider ist inzwischen über 20 Jahre alt und da ist es nicht verwunderlich, dass auch Frau Croft einige kosmetische Veränderungen durchmachen musste. Dabei ist ihr das Alter allerdings nicht anzusehen. Vielmehr wurde die Grabräuberin von Mal zu Mal jünger und tauschte schon bald ihren Status als hüpfendes Busenwunder gegen das einer glaubwürdigen jungen Frau, die in das Leben als Entdeckerin und Abenteurerin hineinwachsen musste.

Auf den kommenden haben wir einige Titel ausgelassen, da es sich mitunter um Remakes oder Add-Ons handelte, die grafisch nicht besonders viel ausmachten. Dennoch findet ihr auf den nachfolgenden Seiten Tomb Raiders Lara Croft voll in Aktion und aus dem rechten Winkel, dass man den Wandel der Zeit nicht übersehen kann.

Angelina Jolie und andere Schauspielerinnen, die Lara Croft für verschiedene Filme ihren Körper und ihr Gesicht geliehen haben, lassen wir bewusst aus unserer Bilderstrecke raus. Tomb Raider: Die Evolution der Lara Croft behandelt ausschließlich die Computer- und Konsolenspiele.