Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Mission 2: Ein Leben für die Rache: AoE 2 - Komplettlösung

Mission 2: Ein Leben für die Rache: AoE 2 - Komplettlösung


Anzeige

Transportiert das Heiligtum mit einem Mönch, den ihr auf dem Rückweg nach der Übergabe der Schafe an die Kereyids als Verstärkung bekommen habt. Gemeinsam bringt ihr die Reliquie zu den Ungirad zurück. Reitet jetzt zu den Naiman nach Norden, die von euch verlangt, die Tayichi’uds zu eliminieren. Marschiert jetzt Richtung Nordosten, wo die Uighurs von euch verlangt, den großen bösen Wolf in der nordöstlichen Ecke der Karte umzubringen. Dies tut ihr dann auch und reitet zurück zu den Tayichi’uds, tötet alles, was sich bewegt und reitet zu den Naiman, um denen von eurer Aktion zu erzählen. Und schon ist die Mission gewonnen.


Mission 2: Ein Leben für die Rache

  • Das Zelt von Dschingis Khan (Wunder) darf nicht vernichtet werden
  • Streckt den Verräter Kushluk nieder
Anzeige

Reitet zunächst nach Norden, um die Siedlung der Tayichi’uds zu übernehmen. Baut durch die Produktion von weiteren Dorfbewohnern eine gewinnbringende Ökonomie auf. Die geschaffenen Dorfbewohner sollen sich um Stein, Gold, Holz und Nahrung kümmern. Um eure Stadt vor Angriffen zu schützen, baut eine Palisade um die Siedlung.

Zum Schutz eures Wunders baut ihr Wachtürme um das Wunder und besetzten diese mit Bogenschützen. Erforscht alle euch zur Verfügung stehenden Technologien. Nehmt anschließend einen großen Trupp und reitet in Richtung Südwesten, bis ihr auf eine Palisade stoßt, in der sich Kushluk befindet.

Anzeige

Schlagt dort ein Loch hinein und verfolgt die vor euch fortlaufenden Einheiten bis zum Dorfzentrum in der südwestlichen Ecke der Karte. Konzentriert euch besonders auf Kushluk und seine wunderschöne Karodecke. Ist er besiegt, ist die Mission gewonnen.

Mission 3: Nach China

  • Erobert die Städte Tanguts, Hsi Hsia, Jin und Sung
Anzeige

Reitet nach Osten bis ihr zu einem herrenloses Schiff, welches ihr übernehmt um auf das östliche Ufer überzusetzen. Nun weiter nach Osten, zwischendurch einen kleinen Kampf bestreiten und weiter, bis ihr einen kleinen Trupp zur Verstärkung bekommt. Baut ein Dorfzentrum, militärische Gebäude, einen Hafen und erschafft zusätzlich weitere Dorfbewohner, von denen ihr einige wieder auf das westliche Ufer zurückschippert.

Die Flussübergänge solltet ihr zum Verhindern von überraschendem Besuch zumauern und mit Wachtürmen sichern. Nun baut ihr weitere Schiffe und befördert eine große Gruppe von Leuten nach Süden. Setzt eure Truppe hinter der Mauer am westlichen Ufer wieder ab. Marschiert nun an der Mauer entlang nach Westen bis ihr erneut auf Verstärkung stoßt. Errichtet nun an der Stelle ein Dorfzentrum und kümmert euch um die Ressourcen.

Anzeige

Nun lasst einige Dorfbewohner bis zu einem schmalen Flussübergang nach Osten ziehen. Baut am einzigen Übergang Richtung Norden eine Burg. Erforscht die möglichen Technologien, sollte ein Angriff nahen, lasst eure Einheit aus der Burg treten, um den Feind zu vernichten. Schickt gelegentlich einen Reiter zu den Tanguts, um deren Fortschritt im Auge zu behalten.

Wenn diese keine neuen Einheiten mehr bilden, ist es höchste Zeit für einen Angriff und die Zerstörung. Östlich eurer Burg befinden sich die Hsi Hsia, die ihr aus deren Reserve lockt und langsam, Stück für Stück, vernichtet. Die Jin im Nordosten vernichtet ihr auf die gleiche Weise. Allerdings, um sie nicht so weit locken zu müssen, baut ihr eine Burg vor deren Nordtor. Sind auch die dem Erdboden gleich gemacht, ist die Mission gewonnen.

Anzeige

Mission 4: Die Horde reitet westwärts

  • Vernichtet das Khwarazam-Imperium
  • Vernichtet die russischen Truppen
  • Subotai muss überleben

Produziert einige Dorfbewohner und sorgt zunächst für eine gute Ökonomie in eurer Siedlung. Dann schickt Subotai und Truppe nach Westen. Auf dem Weg werdet ihr bald in einen Kampf verwickelt, nach dessen Sieg erlangt ihr ein zweites Dorf. Sorgt auch hier mit weiteren Dorfbewohnern für eine gute Ökonomie.

Nun stellt ihr eure Einheiten in den nicht angreifen Enthusiasmus um und sichert eure Siedlung im Nordwesten mit einer Mauer, die sich vom Teich bis zum Kartenzentrum erstrecken sollte. Baut nahe am Teich ein Tor und setzt dahinter eine Burg. Einige Wachtürme entlang der Mauer stabilisieren deren Halt.

Baut nun Schmiede, Belagerungsstätte und eine Universität und erforscht alle Technologien, um eine gute Truppe zusammenzustellen. Zieht mit den beiden Marktkarren nach Süden, ihr werdet Zeuge des Mordes an dem Schah.

Anzeige