Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Die Maschine: Ray Gun bekommen | Call of Duty: Black Ops Cold War

Die Maschine: Ray Gun bekommen | Call of Duty: Black Ops Cold War

Die Ray Gun ist Teil eines sehr lustigen Easter Eggs auf „Die Maschine“.
Anzeige

Mit der Ray Gun kehrt ein wahrer Klassiker im Zombie-Modus von Call of Duty: Black Ops Cold War zurück. Auf der Karte „Die Maschine“ könnt ihr diese mächtige Waffe mit etwas Glück bereits ab Runde 6 oder 7 finden. Wir liefern euch eine Schritt-für-Schritt-Anleitung dazu und verraten euch alles, was ihr tun müsst, um die Ray Gun bekommen zu können.

 
Call of Duty: Black Ops Cold War
Facts 
Call of Duty: Black Ops Cold War
Anzeige

Wichtig: Ihr braucht auf jeden Fall eine Waffe für dieses Easter Egg. Viele nutzen das Messer, also packt mindestens ein Gewehr oder eine Pistole mit ein. Alternativ könnt ihr eine Ray Gun in einer mysteriösen Kiste (engl. Mystery Box) finden. Dann benötigt ihr nichts außer reines Glück.

Bevor ihr die Ray Gun bekommen könnt

Bevor ihr die Ray Gun finden könnt, müsst ihr den Strom einschalten und die „Pack-a-Punch“-Maschine aktivieren. Wie das genau funktioniert, haben wir euch im verlinkten Guide bis ins Detail erklärt. Das ist dieses Mal besonders einfach, da euch Zielmarkierungen durch den ersten Teil dieses Easter Eggs führen. Ohne die Upgrade-Maschine habt ihr keine Chance auf die Ray Gun.

Anzeige

Fünf blaue Kugeln finden und abschießen

Nach der Aktivierung von Pack-a-Punch und dem damit verbundenen Abschluss des ersten Schrittes für die Ray Gun, befindet ihr euch im Bereich „Partikel-Beschleuniger“. Hier könnt ihr nun fünf hellblaue Kugeln finden, die ihr abschießen müsst und die danach verschwinden. Die Reihenfolge spielt übrigens keine Rolle. Im folgenden Video zeigen wir euch alle Fundorte der teils gut versteckten Kugeln:

Call of Duty: Cold War | Fundorte der fünf blauen Kugeln für die Ray Gun
Call of Duty: Cold War | Fundorte der fünf blauen Kugeln für die Ray Gun

Habt ihr alle fünf Kugeln abgeschossen, werdet ihr durch Raum und Zeit teleportiert und landet ein weiteres Mal beim Partikel-Beschleuniger. Hier werdet ihr Zeuge einer Zombie-Party – die Anlehnung an das „Coffin Dance“-Meme werden einige von euch sofort erkennen. Ihr könnt die Untoten nicht töten und müsst einfach warten, bis die Fleischfetzen mit der Truhe auf den Schultern den Bereich vor der Treppe erreicht haben.

Anzeige

Kiste öffnen und mit Glück die Ray Gun finden

Nach der kurzen Teleport-Animation könnt ihr die Kiste am Boden öffnen – ganz ohne Kosten, möchte ich noch erwähnen. Und jetzt aufgepasst: Stellt euch vor die Kiste und schaut links neben dem Telefon auf das Display mit dem Smiley-Symbol (unten im Bild könnt ihr es erkennen). Öffnet die Kiste immer erst dann, wenn die Farbe zu Orange wechselt. Dadurch erhaltet ihr nämlich Waffen mit dieser Seltenheit (Stufe 5). Ihr erhöht damit eure Chancen auf die Ray Gun oder andere starke Waffen.

Ihr erhaltet immer das Perk „Juggernog“, das euch mehr Gesundheit spendiert, und mit etwas Glück eine Ray Gun. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering, aber sogar die Wunderwaffe „Totale Organische Teilungsmaschine“ (kurz: T.O.T.) kann hier als Beute gefunden werden.

Anzeige
Neben der potenziellen Ray Gun erhaltet ihr auch anderen nützlichen Loot aus der Kiste.
Neben der potenziellen Ray Gun erhaltet ihr auch anderen nützlichen Loot aus der Kiste.

Sehr schade: Habt ihr euch das Perk „Juggernog“ bereits angeeignet, werdet ihr trotzdem kein anderes in der Kiste finden.

Dieses Easter Egg ist schnell erledigt und wir empfehlen euch, dieses auch in jeder eurer Zombie-Sitzungen zu absolvieren. Die Ray Gun ist nämlich nicht nur überwältigend stark, es macht auch einfach unheimlich viel Spaß, die Untoten mit Laserwellen zu zerstückeln.

Sollte mal keine Ray Gun in der Kiste sein, so wie es bei mir der Fall war, erhaltet ihr meistens eine legendäre Waffe, die mit vielen Aufsätzen bestückt ist. Auch wenn die nur halb so viel Spaß bringt, dürfte sie zu diesem Zeitpunkt eine gute Alternative zu den Gewehren sein, die ihr an den Wänden kaufen könnt.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige