Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Kampagne: Spieldauer und Missionen | Call of Duty: Black Ops Cold War

Kampagne: Spieldauer und Missionen | Call of Duty: Black Ops Cold War

In der Kampagne von Call of Duty: Cold War bereist ihr viele Orte in unterschiedlichen Zeitepochen.

Im Gegensatz zum Vorgänger, bekommt Call of Duty: Black Ops Cold War wieder eine Kampagne spendiert. Diese entführt euch in die Zeiten des Kalten Krieges und bietet dieses Mal noch viel mehr als stumpfes Ballern und Explosionen im Sekundentakt. Wir werden euch hier alle Missionen der Kampagne auflisten und auf die Spieldauer der Aufträge eingehen.

 
Call of Duty: Black Ops Cold War
Facts 
Call of Duty: Black Ops Cold War
Anzeige

Keine Sorge, wir werden hier keinerlei Spoiler erwähnen. Ihr könnt den Text also auch dann ganz beruhigt lesen und euch informieren, wenn ihr die Kampagne von Cold War noch nicht durchgespielt habt.

Dauer und Spielzeit der Kampagne von CoD: Cold War

CoD: Cold War bietet ein umfangreiches Paket aus Kampagne, Mehrspieler und Zombies. Darum ist es wohl kaum verwunderlich, wenn nach etwa fünf bis sechs Stunden der Abspann der Geschichte läuft. Allerdings können wir euch die Kampagne an dieser Stelle wirklich ans Herz legen, denn sie hat, wie für Black Ops üblich, mehr zu bieten als das stumpfe Wegschießen von Gegnerwellen.

Anzeige

Es gibt dieses Mal sogar zwei Nebenmissionen, die völlig optional sind. Schließt ihr diese mit in euren Spieldurchlauf ein, werdet ihr etwa eine Stunde mehr an Spielzeit auf der Uhr haben. Auf der Jagd nach 100%, allen Beweisen, Trophäen und mehr, werdet ihr zwischen neun und zehn Stunden mit der Kampagne beschäftigt sein.

Alle Enden und welche Entscheidungen darauf Einfluss nehmen, haben wir euch im verlinkten Guide aufgeschlüsselt.

Anzeige

Dann beeinflusst euer Schwierigkeitsgrad natürlich die Dauer der Kampagne. Wählt ihr „Veteran“ oder „Realismus“ aus, könnt ihr locker zwei Stunden mehr einrechnen.

CoD: Black Ops Cold War Reveal-Trailer
CoD: Black Ops Cold War Reveal-Trailer

Entscheidungen und Konsequenzen

Die Kampagne von Call of Duty: Cold War bietet sogar einen großen Wiederspielwert. So gibt es nicht nur unterschiedliche Enden, ihr könnt diese auch selber durch Entscheidungen beeinflussen. Lasst ihr Zielperson A am Leben oder bringt ihr sie lieber um? Wie verhaltet ihr euch im Gespräch mit wichtigen Personen, sagt ihr die Wahrheit oder muss die Notlüge her? All das hat Konsequenzen auf den Verlauf der Geschichte.

Beweise sammeln und Missionen planen

Wie bereits erwähnt, schlägt die Kampagne von Cold War einen etwas anderen Weg ein. Neben actionreichen Schusswechseln mit dem Feind könnt ihr in Missionen sogar Beweise finden, die ihr wiederum in anderen Aufträgen zu eurem Vorteil nutzt. Die Nebenmission „Operation: Chaos“ gestaltet sich zum Beispiel um einiges schwieriger, wenn ihr die Diskette nicht entschlüsseln konntet – die Mission droht zu scheitern.

Anzeige

Zwischen den Missionen haltet ihr euch immer mal wieder im sogenannten Unterschlupf auf. Hier könnt ihr mit Verbündeten reden, Missionen planen oder Geheimnisse entdecken. Wir zeigen euch zum Beispiel den Code für die verschlossene Tür im Unterschlupf.

Im Unterschlupf könnt ihr euch frei bewegen. Einige Geheimnisse gibt es auch zu entdecken.
Im Unterschlupf könnt ihr euch frei bewegen. Einige Geheimnisse gibt es auch zu entdecken.

Alle Kapitel und Missionen in der Übersicht

Wie viele Missionen oder Kapitel gibt es nun in Call of Duty: Cold War? Die Kampagne erstreckt sich über zehn Haupt- und zwei Nebenmissionen. Hier eine Liste aller Kapitel:

  1. Kein entkommen

  2. Fracture Jaw

  3. Riss in der Mauer

  4. Rotes Licht, Grünes Licht

  5. Echos eines Kalten Krieges

  6. Verzweifelte Maßnahmen

  7. Endstation

  8. Durchbruch

  9. Identitätskrise

  10. Der letzte Countdown (Ende A) oder Asche zu Asche (Ende B)

Nebenmissionen:

  • Operation „Chaos“
  • Operation „Roter Zirkus“

Habt ihr die Kampagne schon ausprobiert? Dann bewertet diesen Guide doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Anzeige