Der Spielablauf von Dragon Ball Z Kakarot ist in verschiedene Sagen eingeteilt und spielt sich dementsprechend über mehrere Zeitperioden ab. Dabei gibt es verschiedene Nebenmissionen, die ihr in jeder Saga abschließen könnt. Doch könnt ihr verpasste Quests später noch nachholen? Wir gehen dieser Frage auf den Grund.

 
Dragon Ball Z: Kakarot
Facts 
Dragon Ball Z: Kakarot

Seit Update 1.06 ist es in Dragon Ball Z Kakarot endlich möglich, verpasste Missionen nachzuholen, die Zeitmaschine von Trunks macht es möglich. Nichtsdestotrotz solltet ihr jede Neben-Story (Blaue Ausrufezeichen auf der Karte) abschließen, die ihr in jeder Saga finden könnt, bevor ihr mit der Haupt-Story fortfahrt. Denn Zugang zur Zeitmaschine bekommt ihr erst nach Ende der Story.

Verpasste Nebenmissionen nachholen - seit Patch 1.06 möglich

Es gibt sehr viele Neben-Stories in DBZ Kakarot und viele bauen auch aufeinander auf. Dies bedeutet, wenn ihr die Nebenquest aus einer früheren Saga nicht gemacht habt, könnt ihr die Folgequest in einer späteren Saga gar nicht erst annehmen. Für die Trophäen und Erfolge braucht ihr glücklicherweise nur zehn Neben-Storys abschließen.

Tipp: Vor großen Story-Abschnitten in der Hauptgeschichte, fragt euch das Spiel stets, ob ihr wirklich fortfahren wollt. Überprüft in solchen Momenten die Bereichskarten der Weltkarte und schließt alle Nebenmissionen ab, die eventuell noch offen sind, bevor ihr fortfahrt, damit ihr nichts verpasst.

Sind verpasste Quests also später gar nicht mehr verfügbar? Bis zur Implementierung von Update 1.06 war dies in der Tat so. Mit dem Patch wurde aber die Möglichkeit eingefügt, verpasste Missionen doch noch nachträglich zu absolvieren. Publisher Bandai Namco hat dieses Update bereits veröffentlicht.

So könnt ihr die Zeitmaschine freischalten

Die Zeitmaschine ist bereits jetzt im Spiel zu finden. Dazu müsst ihr allerdings erst die Story beendet und die Majin-Boo-Saga abgeschlossen haben. Daraufhin bekommt ihr im Verlauf eine Nachricht von Bulma, die von Trunks und der Zeitmaschine spricht.

Begebt euch also zur Capsule Corporation in der westlichen Hauptstadt. Hier seht ihr rechts vor dem Hauptgebäude Bulma und Trunks, die neben der Zeitmaschine stehen. Das folgende Bild zeigt euch ihren genauen Standort:

Bei der Capsule Corporation findet ihr die Zeitmaschine.

Nach einem kurzen Gespräch verschwinden die beiden und ihr schaltet Future Trunks als spielbaren Charakter frei. Vor der Zeitmaschine platziert sich nun Dr. Briefs, der euch in die Funktionsweise der Maschine einweist. Ihr könnt hier nun vergangene Haupt- und Nebenmissionen auswählen und erneut spielen.