Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Dragon's Dogma 2: „Das Dorf ohne Namen“ gelöst

Dragon's Dogma 2: „Das Dorf ohne Namen“ gelöst

Diesen mysteriösen NPC in Dragon's Dogma 2 lernt ihr während der Quest „Das Dorf ohne Namen“ kennen. (© Screenshot und Bearbeitung GIGA)
Anzeige

Hauptmann Brant übergibt euch in Dragon's Dogma 2 den Auftrag, gegen den falschen Souverän zu ermitteln – die Hauptmission „Das Dorf ohne Namen“ startet. Ihr müsst euch in den Osten der Karte begeben, doch das ist die einfachste Herausforderung. Wir helfen euch dabei, das Dorf zu durchsuchen und die Tiefen zu meistern.

 
Dragon's Dogma 2
Facts 
Dragon's Dogma 2
Anzeige

Das Dorf ohne Namen betreten

Folgt den Straßen nach Osten von Vermund, bis ihr bei der gelben Markierung ganz rechts auf der Karte angekommen seid. Hier befindet sich „Das Dorf ohne Namen“. Geht ihr näher heran, startet eine Videosequenz, die das Dorf einführt. Ab jetzt wird es euch auch auf der Karte angezeigt.

Lauft ihr weiter hinein, werdet ihr von Srail angesprochen, der euch davor warnt, weiterzugehen. Obwohl er wie ein Händler aussieht, ist er keiner. Hört aber nicht auf ihn und lauft tiefer in das Dorf hinein.

Anzeige

Den Diebesmeister im Anwesen treffen

Im Dorf gibt es einen Händler und auch eine Möglichkeit, in einem Gasthaus zu übernachten. Sprecht mit den Leuten und fragt sie alles, was euch zur Verfügung steht. Ihr könnt nichts falsch machen. Folgt dem Pfad durch das Dorf nach oben, bis ihr bei diesem Haus angelangt seid:

dragon's dogma 2 altes adelsgut
Folgt dem Hauptweg durch das Dorf ohne Namen und ihr landet beim alten Adelsgut. (Bildquelle: Screenshot und Bearbeitung GIGA)

Sprecht mit dem Mann am Lagerfeuer – Flaude. Stellt ihm alle Fragen, die euch zur Verfügung stehen und der Diebesmeister wird euch in das Geheimnis des Dorfes und seine Verbindung zu Disa einweihen. Doch etwas scheint nicht zu stimmen, denn die Anforderung, gegen den falschen Souverän zu ermitteln, ist immer noch nicht abgeschlossen.

Anzeige

Immerhin werdet ihr mit dem Foliant „Opus der Legende“ belohnt und könnt „Klingen der Einäscherung“ lernen, bei denen es sich um eine Dieb-Meisterlehre handelt.

Haftbefehl für Darragh erhalten

Verlasst das alte Adelsanwesen und sucht links davon nach einem großen Loch im Boden und einer Leiter, die euch hinabführt. Im besten Fall markieren euch eure Vasallen den Eingang mit einem Ausrufezeichen. Die Leiter führt euch in die Tiefen des Dorfes ohne Namen.

Jetzt erwartet euch ein Parkour und auf der anderen Seite eine Tür. Doch keine Sorge, fallt ihr hinunter, könnt ihr ganz einfach über die Leiter am Anfang wieder hochklettern. Mehr als ein paar ekelige Blutegel erwarten euch nicht. Vergesst aber nicht die Leiter auf der anderen Seite herunterzulassen, wenn ihr angekommen seid. Das folgende Video zeigt euch, wie ihr beide Parkours meistert:

Dragon's Dogma 2: Die Tiefen im Dorf ohne Namen
Dragon's Dogma 2: Die Tiefen im Dorf ohne Namen

Habt ihr es auf die andere Seite geschafft und den Raum betreten, trefft ihr wieder Srail und es stellt sich heraus, dass er ein Diebsmeister ist. Er übergibt euch einen Haftbefehl für Darragh, den Souverän, und das „Handbuch des Diebes“, das euch eine weitere Dieb-Meisterlehre beschert – „Formloser Gegenschlag“.

Brief in Darraghs Haus & „Messing“ verstehen

Verlasst die Tiefen unter dem Dorf ohne Namen über die Tür in den Räumlichkeiten der Diebesgilde und begebt euch zum Haus von Darragh. Falls ihr euch nicht schon vorher im Dorf umgeschaut habt, müsst ihr das jetzt noch tun. Im Haus von Darragh findet ihr einen Brief.

Begebt euch damit zum falschen Diebmeister im alten Diebesgut und sprecht ihn darauf an. Er wird euch dann die Bedeutung hinter dem Wort „Messing“ erklären. Mit diesen Informationen könnt ihr endlich wieder nach Vernworth zurückkehren.

Anzeige

„Das Dorf ohne Namen“ abschließen und Belohnung erhalten

Lauft zum Gasthaus und sprecht mit Brant. Wählt die Gesprächsoption „Über den falschen Souverän“ und übergebt ihm den Haftbefehl. Nach dem Gespräch ist die Hauptmission „Das Dorf ohne Namen“ abgeschlossen und ihr erhaltet folgende Belohnungen:

  • 1.200 EP
  • 7.500 G
  • Starrer Blick des Drachen:

Mit dem Gegenstand „Starrer Blick des Drachen“ werden euch Lazarussteine in der Nähe angezeigt. Dafür müsst ihr das Item im Inventar benutzen. Und keine Sorge, es verbraucht sich nicht und ihr könnt es jederzeit wieder einsetzen.

Anzeige