Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Honkai: Star Rail – Jing Yuan Build, Skills, Relikte und mehr

Honkai: Star Rail – Jing Yuan Build, Skills, Relikte und mehr

Der zweite Charakter-Banner beglückt uns mit Jing Yuan, einem General der Xianzhou-Allianz. der zwar zunächst friedlich aussieht, aber es faustdick hinter den Ohren hat. (© Screenshot GIGA Games)
Anzeige

Der zweite Charakter-Banner von Honkai: Star Rail verlockt die nach dem Seele-Banner wahrscheinlich bereits bankrotten Spielerinnen und Spieler dazu, all ihr Stellare Jade auf den müden General zu werfen. Wir beantworten mit diesem Guide die Frage, ob es sich lohnt, eure Warps für Jing Yuan auszugeben, und wie ihr diesen zu dem Damage-Mittelpunkt eures Teams macht.

Anzeige

Vorstellung des Charakters: Jing Yuan

Als Spieler lernen wir Jing Yuan schnell kennen, sobald wir in Xianzhou ankommen, und sind direkt von seinem distanzierten Charme verführt. Zwar scheint der General mehr im Schilde zu führen, als er uns sagt, doch hat er offensichtlich an erster Stelle es darauf abgesehen, die Stellaron-Katastrophe abzuwenden und die Menschen von Xianzhou zu beschützen.

  • Element: Blitz
  • Pfad: Die Gelehrsamkeit
  • Seltenheit: ★★★★★
  • Erhältlich: Charakter-Banner (limitiert)
Anzeige

Nun beglückt uns dieser Charakter in Mai 2023 als eine mögliche Addition zu unserem Team. Was kann der Gute überhaupt? Nun, vor allen Dingen ist Jing Yuan der (aktuell) stärkste Damage-Dealer im ganzen Spiel. Mit seinen Blitz-AoE-Attacken sorgt er für massiven Schaden auf den Gegnern, vor allem wenn ihn andere Spielfiguren ordentlich buffen. Da viele Gegner Schwäche gegen das Blitz-Element aufweisen, ist Jing Yuan eine tolle Ergänzung des Teams. Doch da das Warpen doch eine sehr kostspielige Angelegenheit ist, und noch viele tolle Charaktere kommen werden, stellt sich die Frage - soll ich auf Jing Yuan ziehen oder nicht? Schaut euch diesen Guide an, um euch eine Meinung zu bilden.

 

Anzeige

Jing Yuan Stats

LPANGVTDGESKRIT-RateKRIT-SCH
Level 11589566995%50%
Level 801164698485995%50%

Jing Yuan Skills

Mit seiner Ultimate teilt Jing Yuan massiv aus, und fügt weitere Stacks für seinen Blitz-Lord hinzu. (Bildquelle: Screenshot GIGA Games)
StandardangriffFertigkeitUltimateTalentTechnik
Gleißendes LichtGespaltener ZenitLichtbringerErneute ErscheinungGeisterbeschwörung
Fügt einem Gegner Blitz-Schaden in Höhe von 50% von Jing Yuans ANG.Alle Gegner bekommen Blitz-Schaden In Höhe von 50% von Jing Yuans Angriff. Die Trefferzahl des Blitz-Lords für die nächste Runde erhöht sich um 2.Alle Gegner bekommen Blitz-Schaden in Höhe von 120% von Jing Yuans Angriff. Die Trefferzahl des Blitz-Lords für die nächste Runde erhöht sich um 3.Wenn Jing Yuan den Kampf betritt, beschwört er den Blitz-Lord, welcher einer GES von 60 hat und eine Trefferzahl von 3. Wenn der Blitz-Lord angreift, fügt er einem zufälligen Gegner Schaden in Höhe von 33% von Jing Yuang Angriff zu, und den angrenzenden Gegnern in Höhe von 25% des am Ziel verursachten Schadens. Maximale Trefferzahl beträgt 10, die GES erhöht sich für jeden Trefferpunkt um 10. Es setzt sich nach dem Ende der Aktion zurück. Wenn Jing Yuan handlungsunfähig ist oder einen Crowd-Control-Debuff hat, verschwindet der Blitz-Lord.Wird die Technik eingesetzt, so erhöht sich die Trefferzahl des Blitz-Lords in der ersten Kampfrunde um 3.
Anzeige

Blitz-Kampftyp

Wenn ein Blitz-Charakter einen Schwächebruch beim Gegner verursacht, so bekommt der Gegner einen Schock-Effekt, welcher Blitz-DoT (Damage over Time) verursacht.

Bester Jing Yuan-Build

Lichtkegel

Beste Lichtkegel 5*Zweitbeste Lichtkegel 5*Beste Lichtkegel 4*Zweitbeste Lichtkegel 4*
Strahlende VerankerungNacht auf der MilchstraßeDie Geburt des SelbstDie Ernsthaftigkeit des Frühstücks
Die Lichtkegel aus dem Lichtkegel-Banner ist (wie zu erwarten) die beste Lichtkegel für Jing Yuan. Aber es gibt auch Alternativen. (Bildquelle. Screenshot GIGA Games)

Relikte

4-teilig2-teiligKörperSchuhePlanarsphäreVerbindungsseil
Set 1Band des knisternden DonnersRaumstation für VersiegelungKRITGES/ANG%Blitz%ANG%/Bruch%
Set 2Band des knisternden DonnersRegloses SalsottoKRITGES/ANG%Blitz%ANG%/Bruch%
Set 3Band des knisternden DonnersKönigreich der BanditenKRITGES/ANG%Blitz%ANG%/Bruch%

Die Relikte sollten für euch keine allzu große Rolle spielen, denn vor der Balance-Stufe 3 lohnt es sich kaum, eure Trailblaze-Kraft, die so schon rar gesäht ist, da reinzustecken, da die Relikte nur in einer niedrigen Qualität droppen. Wartet bis Balance-Stufe 3 bzw. eure Stufe 40 ab, damit ihr garantierte goldene Relikte bekommt. Bis dahin nutzt eure Trailblaze-Kraft für andere Dinge. Die Priorität sollte wie folgt gehen:

  1. Level
  2. Spuren
  3. Lichtkegel
  4. Relikte

Spuren-Prioritäten

Im Bereich „Spuren“ müsst ihr im Verlauf des Upgrades von Jing Yuan einige Entscheidungen treffen. Dabei solltet ihr Folgendes priorisieren:

Normale Spuren leveln:

  • Talent -> Fertigkeit -> Ultimate -> Grundangriff
Anzeige

Große Spuren freischalten:

  • Schachmatt -> Formationsbrecher -> Alles geplant -> Kritische Rate %

Bonus-Stats:

  • Kritischer Schaden -> Geschwindigkeit ->Angriff% -> Bruch%

Upgrade-Materialien

Wollt ihr Jing Yuan schnell auf das Maximallevel bringen (aktuell Level 80), werdet ihr die nachfolgenden Materialien brauchen. Damit ist Jing Yuan Level 80, seine Grundattacke ist Level 3, sein Skill, seine Ultimate und sein Talent auf Level 5.

  • 375.200 Credits
  • 58x Wille des Eroberers
  • 2x Abenteuer-Log
  • 2x Reisebegegnungen
  • 10x Blitzstab des Gestaltenwandlers
  • 40x Schlüssel des Wissens
  • 18x Schlüssel der Inspiration
  • 1x Spuren des Schicksals
  • 2x Ende des Zerstörers
  • 46x Unsterbliche ätherische Blume
  • 56x Unsterbliche junge Knospe

Die Unsterbliche junge Knospe könnt ihr euch holen, indem ihr eure Charaktere auf Missionen schickt, und sie dann zu unsterblichen ätherischen Blumen umwandelt. Für die Schlüssel des Wissens/Inspiration müsst ihr Blütenkelch (Karminrot) farmen, welches sich auf Jarilo-VI befindet.

Für die Aufstiegsmaterialien „Blitzstab des Gestaltenwandlers“ muss eure Welt erst Balance-Stufe 2 erreichen, dann könnt ihr auf Xianzhou auch diese Materialien bekommen. Für Ende des Zerstörers müsst ihr erst die Hauptstory auf Jarilo-VI beenden, sodass ihr die wöchentlichen Bosse freischaltet.

Mögliche Team-Combos

Team 1 (f2p friendly):

  • Jing Yuan, Asta, Natasha, Dan Heng

Team 2 (p2w):

  • Jing Yuan, Pela, Natasha, Bronya

Vor allem in Kombination mit Bronya, die mit ihrer Fertigkeit Jing Yuan nochmal zum Zug kommen lässt, sodass er weitere Stacks seinem Blitz-Lord hinzufügen kann, strahlt Jing Yuan als der Damage-Kern seines Teams.

Lohnt es sich, auf Jing Yuan zu ziehen?

Jing Yuan ist ohne Frage selbst wenn er Off-Element agiert ein äußerst starker DPSer. Er ermöglicht euch als Teil eures Teams, vor allem mehrere Wellen an Gegnern schnell zu räumen, und kann in einer einzigen Runde bereits unglaublichen Schaden austeilen. Die Fähigkeit seines Blitz-Lords zum Folgeangriff erweist sich ebenso als äußerst nützlich für Content wie Universum-Simulation. Klingt doch alles zu schön, um wahr zu sein, oder?

Doch es gibt zwei wichtige Punkte zu beachten. Zum einen haben wir bereits einen Vier-Sterne-Charakter im Spiel, der eine ähnliche Nische wie Jing Yuan füllt, nämlich Serval. Serval ist ein Charakter, bei dem es aufgrund seines Seltenheitsgrades wesentlich einfacher ist, die Eidolons zu bekommen und so sie stärker zu machen, und sie macht genauso wie Jing Yuan AoE-Blitz-Schaden. Wer also vor allem bereits in Serval einige Ressourcen reingesteckt hat, kann sich fragen, ob sich es lohnt, auch für Jing Yuan zu warpen, nur um ein wenig mehr Schaden rauszuholen.

Zum anderen befürchten viele Spielerinnen und Spieler bei Honkai: Star Rail eine ähnliche Situation, wie sie irgendwann bei Genshin Impact entstanden ist. Der sogenannte Powercreep bereitet vielen bei Genshin Kopfschmerzen, denn die neuen Charaktere, die hinzukommen, scheinen stets nach und nach die älteren Figuren bezüglich ihrer Stärke zu überschatten. So kann es sein, dass ihr mit Jing Yuan zwar vorerst einen sehr starken Damage-Dealer ins Team bekommt, aber schon wenige Patches später es bereut, wenn eine neue, stärkere Unit kommen wird.

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Am Ende solltet ihr euch aber nicht nur daran orientieren, welcher Charakter der Stärkste ist, sondern auch daran, wer euch einfach als 'Person‘ oder als Design zusagt, aber auch im Auge behalten, welche Charaktere demnächst noch erscheinen werden.

 

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige