Die Magnum aka Lightning Hawk aka Desert Eagle darf auch im Resident Evil 3 Remake nicht fehlen. Sie ist neben dem Raketenwerfer die stärkste Waffe, die ihr finden könnt und erleichtert euch vor allem die Bosskämpfe im Spiel. Damit ihr sie nicht verpasst, zeigen wir euch, wie ihr die Magum bekommen könnt.

 

Resident Evil 3: Remake

Facts 
Resident Evil 3: Remake

Die Lightning Hawk erhaltet ihr nicht automatisch im Story-Verlauf von Resident Evil 3, sondern kann leicht verpasst werden, wenn ihr nicht aufpasst. Ihr könnt euch die Desert Eagle erst schnappen, wenn ihr euch mit Jill im Krankenhaus bewegen könnt. Das folgende Video zeigt euch bereits den genauen Fundort der Magnum:

Resident Evil 3 Remake: So findet ihr die Magnum (Lightning Hawk)

So bekommt ihr die Magnum in Resident Evil 3

Die Magnum befindet sich im Innenhof vom Krankenhaus. Mit Carlos könnt ihr euch die Waffe allerdings nicht schnappen. Ihr müsst bis nach der Zombie-Belagerung warten, wenn ihr wieder Jill steuern dürft. Verlasst dann nicht direkt das Krankenhaus über die Tür mit dem knackbaren Schloss im Osten, sondern geht wie folgt vor:

  1. Geht über das Treppenhaus in den ersten Stock des Krankenhauses.
  2. Geht weiter über den Außenbereich auf dem Dach und überquert den Mittelgang über den Innenhof.
  3. Biegt vor der Tür zur Schwesternstation nach links ab. Hier kann sich Jill anders als Carlos durch das Gerümpel quetschen und einen neuen Bereich betreten.
  4. Springt danach direkt links durch das Fenster hinunter in den Innenhof.
  5. Links von euch findet ihr dann einen Silberkoffer mit der Magnum darin am Boden liegen.

Im weiteren Verlauf könnt ihr übrigens noch ein Waffenteil für die Magnum finden. Dabei handelt es sich um den langen Lauf. Wo ihr ihn findet seht ihr im verlinkten Guide.

Bilderstrecke starten(21 Bilder)
Resident Evil 3: Alle Waffen und Waffenteile - Fundorte im Remake
Hinweis: Auf den Schwierigkeitsgraden „Albtraum“ und „Inferno“ könnt ihr die Magnum bereits direkt am Anfang kurz vor dem ersten Speicherraum in der U-Bahn-Station einsammeln.

Habt ihr Probleme, die Magnum zu finden? Dann schaut euch das Video oben in diesem Artikel an, wo wir euch den genauen Fundort noch einmal im Detail zeigen. Habt ihr sonst noch Probleme und Fragen? Dann schreibt sie uns in den Kommentaren!

Vor 20 Jahren erschien das erste Resident Evil und revolutionierte das Horror-Genre. Seitdem ist viel passiert, aber die Serie gibt es noch immer. Ob Du fit für das Jubiläum bist, findest Du mit diesem Quiz heraus.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.