Die Schrotflinte ist die erste Waffe, die ihr im Resident Evil 3 Remake finden könnt und wie in jedem Serienableger heiß begehrt. Doch wo findet man die M3-Flinte? Wir erklären euch, wie ihr am schnellsten die Schrotflinte bekommen könnt.

 

Resident Evil 3: Remake

Facts 
Resident Evil 3: Remake

Auch im Remake von Resident Evil 3 darf die Schrotflinte natürlich nicht fehlen. Automatisch in der Story bekommt ihr sie allerdings nicht, sondern müsst aufpassen, dass ihr sie nicht verpasst. Im folgenden Video zeigen wir euch bereits den genauen Fundort der M3-Flinte:

Resident Evil 3 Remake: So findet ihr die Schrotflinte (M3)

So bekommt ihr die Schrotflinte in Resident Evil 3

Die Schrotflinte könnt ihr relativ zu Beginn in der Innenstadt finden. Allerdings müsst ihr erst den Bolzenschneider gefunden haben, den ihr automatisch im Story-Verlauf bekommt. Der schnellste Weg zur Schrotflinte sieht wie folgt aus:

  1. Begebt euch durch den Donutladen oder alternativ durch den Raum mit dem Tresor zum U-Bahn-Büro im Westen der Karte. Die Tür mit der rot leuchtenden Aufschrift „Kite Bros Railway“ führt euch hier hinein.
  2. Folgt dem Gang, um am Ende das Schlüsselobjekt „Löschschlauch“ zu finden.
  3. Mit dem Schlauch könnt ihr am anderen Ende der Innenstadt im Osten das Feuer löschen. Interagiert dazu mit dem Hydranten.
  4. Im darauffolgenden Raum seht ihr schon direkt vor euch den roten Bolzenschneider im Wandschrank. Nehmt ihn an euch.
  5. Geht nun wieder zu der Stelle zurück, wo ihr den Wasserschlauch gefunden habt und geht durch die Tür in den Raum daneben.
  6. Hier könnt ihr nun die Ketten am Wandschrank mit dem Bolzenschneider zerschneiden, in dem sich die Schrotflinte befindet.

Ihr könnt für die Schrotflinte im weiteren Spielverlauf übrigens noch drei weitere Waffenteile finden, um sie zu verbessern. Dabei handelt es sich um einen taktischen Schaft, einen halbautomatischen Lauf und einen Munitionshalter. Klickt auf die verlinkten Guides, um die genauen Fundorte zu sehen.

Bilderstrecke starten(21 Bilder)
Resident Evil 3: Alle Waffen und Waffenteile - Fundorte im Remake

Solltet ihr Probleme haben, die Schrotflinte im Resident Evil 3 Remake zu finden, schaut euch das Video oben in diesem Artikel an? Habt ihr sonst noch Fragen oder Probleme? Dann schreibt es uns in die Kommentare!

Vor 20 Jahren erschien das erste Resident Evil und revolutionierte das Horror-Genre. Seitdem ist viel passiert, aber die Serie gibt es noch immer. Ob Du fit für das Jubiläum bist, findest Du mit diesem Quiz heraus.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.