In Resident Evil Village braucht ihr für das Haus des Geigenbauers einen bestimmten Schlüssel, um an den Schatz „Maestros Sammlerstück“ zu gelangen. Wo ihr den Schlüssel zum Haus des Geigenbauers finden könnt, zeigen wir euch im Folgenden.

 

Resident Evil Village

Facts 
Resident Evil Village

Wenn ihr im Spielverlauf vom Schloss zurückkehrt, könnt ihr erstmals das Grundstück mit dem Haus vom Geigenbauer betreten. Die Haustür ist allerdings verschlossen und ihr müsst erst einen Schlüssel dafür finden. Wo ihr diesen findet, verraten wir euch hier.

Resident Evil Village: Schlüssel zum Haus des Geigenbauers finden

Eine Notiz neben der verschlossenen Tür gibt euch bereits den Hinweis, dass der Gärtner des Hauses Beneviento den Schlüssel in der Abwesenheit des Geigenbauers verwahrt. Dort muss er also irgendwo zu finden sein.

Allerdings müsst ihr erst den kompletten Story-Abschnitt beim Haus Beneviento abschließen und den zweiten Flakon an euch nehmen. Auf eurem Rückweg zum Altar-Platz könnt ihr dann den Garten erkunden, der zuvor vom dichten Nebel verhüllt war.

Auf dem Rückweg könnt ihr auf der linken Seite zum Haus des Gärtners gelangen. In seinem Haus findet ihr dann den Schlüssel des Geigenbauers auf einem Schrank. Den genauen Fundort seht ihr auf dem folgenden Bild:

Im Haus des Gärtners könnt ihr den Schlüssel zum Haus des Geigenbauers finden.
Im Haus des Gärtners könnt ihr den Schlüssel zum Haus des Geigenbauers finden.

Nun könnt ihr euch zurück im zentralen Dorf endlich Zutritt zum Haus verschaffen. Darin gilt es nicht nur einen Safe-Code für einen Schatz und Waffen-Spezialzubehör zu knacken, sondern ihr könnt auch ein paar andere wertvolle Items finden.

Resident Evil: Die ganze Reihe in 681 Sekunden zusammengefasst

Achtet vor allem auf den Gelbquarz. Der Edelstein steckt etwas versteckt in einer der hängenden Geigen von der Decke. Schießt ihn herunter, denn er bringt euch 10.000 Lei, wenn ihr ihn beim Duke verkauft. Habt ihr Probleme, den Schlüssel zum Haus des Geigenbauers zu finden oder sonst noch Fragen zum Spiel? Dann schreibt es uns in den Kommentaren!