Im Atelier des Schlosses von Resident Evil Village kommt ihr an einem großen Gemälde der Lady vorbei. Hier gibt euch ein Zettel den Hinweis „Lass die fünf Glocken erklingen.“. Doch was bedeutet das? Falls ihr feststeckt, zeigen wir euch die Lösung des Glocken-Rätsels in diesem Guide.

 
Resident Evil Village
Facts 
Resident Evil Village

Auf dem Bild in der Mitte des Ateliers ist eine engelsgleiche Figur mit 5 Glocken zu sehen. Für die Lösung des Rätsels müsst ihr also 5 Glocken finden und sie erklingen lassen. Diese sind teilweise gut versteckt. im folgenden Video zeigen wir euch bereits die Fundorte aller 5 Glocken für des Rätsels Lösung:

Resident Evil 8 Village: Lösung für das Glocken-Rätsel im Atelier Abonniere uns
auf YouTube

Fundorte der 5 Glocken im Atelier (Resident Evil Village)

Um das Rätsel zu lösen, müsst ihr 5 Glocken im Atelier finden und sie mit eurer Pistole anschießen, um sie zum Erklingen zu bringen. Ihr habt dabei keinen Zeitdruck. Habt ihr eine Glocke getroffen, bestätigt euch ein kleines Feuer dies zusätzlich zum akustischen Signal.

Die Fundorte der einzelnen Glocken sehen wie folgt aus:

  • Links neben der Leinwand in der Mitte steht die erste Glocke leicht zugänglich auf einem kleinen Tisch.
  • Auf der linken Seite des Ateliers könnt ihr hinter den Löchern in der Wand einen Zahnrad-Mechanismus erkennen. Hier schwingt eine Glocke hin und her. Positioniert euch an einer Stelle und schießt die Glocke ab, wenn sie zwischen den Zahnrädern für kurze Zeit erscheint.
  • Auf der rechten Seite des Ateliers steht eine sehr kleine Glocke auf dem großen Schrank in der Mitte.
  • Steigt vorne links im Atelier auf die Empore und schießt den Kronleuchter an, damit er zu schwingen beginnt. Dadurch kommt eine weitere Glocke auf dem Kronleuchter zum Vorschein.
  • Geht nun noch etwas nach links und schaut durch das Dachfenster in die Ferne. Hier könnt ihr einen Glockenturm erkennen, dessen Glocke ihr ebenfalls abschießen müsst.

Habt ihr alle 5 Glocken getroffen, verschiebt sich das riesige Gemälde von Lady Dimitrescu und gibt euch einen Geheimweg frei. Habt ihr das Glocken-Rätsel lösen können oder gab es Probleme? Schreibt es uns in den Kommentaren!

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).