Der Release von Resident Evil Village steht in den Startlöchern. Während ihr vermutlich noch bis zum 5. Mai warten müsst, scheinen allerdings schon Kopien davon unterwegs zu sein. Ein paar Spieler haben sich bereits zur Spielzeit geäußert.

 

Resident Evil Village

Facts 
Resident Evil Village

Resident Evil Village: Achter Teil länger als der Siebte?

Mancherorts wurde Resident Evil Village offenbar früher rausgegeben, denn in den letzten Tagen häufen sich Berichte von Spielern, die das Survival-Horror-Spiel nicht nur schon in den Händen halten, sondern schon durchgespielt haben – mehrmals. Zwar müsst ihr euch vermutlich noch ein paar Tage gedulden und mit der Demo Vorliebnehmen, doch zumindest könnt ihr euch so einen ersten Eindruck von der Spielzeit machen.

Bilderstrecke starten(21 Bilder)
Resident Evil 8 Village: Alle 20 Wächterziegen für "Ketzer" - Fundorte

Dem GameFAQs-Forum lässt sich entnehmen, dass ein Spieler 13,5 Stunden benötigte, um Capcoms kommendes Spiel durchzuspielen. Vor wenigen Tagen befand er sich bereits im zweiten Durchlauf. Zu diesem Zeitpunkt stand der Timer bei sieben Stunden, er hatte aber noch zwei Bosse zu erledigen, um das Spiel abzuschließen.

Auf Twitter hatte sich auch der in der Resident-Evil-Community bekannte Dusk Golem zu den Spielzeiten geäußert. Für einen Durchgang auf dem Schwierigkeitsgrad Standard benötigten die Spieler laut ihm wohl zwischen 13,5 bis 15,5 Stunden – die Zeiten decken sich also mit der Angabe im Forum.

Resident Evil Village: Spielzeit ist von euch abhängig

Am Ende hängt es natürlich von eurem eigenen Spielstil ab, wie lange ihr für ein Spiel benötigt. Wenn ihr euch gern umseht und alles erkundet, benötigt ihr offensichtlich mehr Zeit, als wenn ihr euch rasant durch die Rätsel und Kämpfe bewegt. Dennoch zahlt man für Spiele oft ziemlich viel Geld – das sollte dann auch mit entsprechend vielen Inhalten belohnt werden.

Der jüngste Trailer zeigt noch mehr vom Horror-Survival-Spiel:

Resident Evil Village - 4th Trailer | PS5, PS4

Den bisherigen Zahlen nach zu beurteilen, scheint Resident Evil Village ein gutes Mittelmaß gefunden zu haben oder was denkt ihr? Wie viel Spielzeit sollte ein Spiel für euch haben, um nicht als zu kurz oder zu lang zu gelten? Besucht uns gerne auf Facebook und schreibt uns eure Meinung dazu in die Kommentare.