Die Größe von der mysteriösen Lady Dimitrescu hinterließ Fragen und zahlreiche Spekulationen. Nun hat der Resident Evil: Village Art Director sich selbst eingeschaltet und das große Geheimnis endlich gelüftet.

 

Resident Evil Village

Facts 
Resident Evil Village

Update vom 25. Januar 2021: Lady Dimitrescu und ihre Töchter haben seit dem letzten veröffentlichten Trailer zu Resident Evil: Village viel Aufmerksamkeit erregt, vor allem was die große Vampirlady selbst angeht. Fans haben versucht, ihre tatsächliche Größe zu ermitteln und hatten mit knapp 2,5 m einen Richtwert, doch Art Director Tomonori Takano hat nun die offizielle Größe bekannt gegeben.

Auf Twitter gab er bekannt, dass sie inklusive Hut und ihrer High Heels 2,9 m misst – stattlich!

Resident Evil: Village erscheint am 7. Mai 2021 für den PC, PS4, Xbox One sowie Xbox Series X/S und PS5, dann könnt ihr sie uns ihre Töchter in voller Größe erleben.

  • Übrigens. Resident Evil: Village könnt ihr bereits vorbestellen:
Bilderstrecke starten(15 Bilder)
KREISCH! Diese 13 vielversprechenden Horrorspiele kommen 2021

Resident Evil 8: Wie groß ist die Vampirlady wirklich?

Der Release von Resident Evil: Village rückt immer näher und nach und nach werden weitere Informationen zum neuesten Spiel der Reihe veröffentlicht. Im Rahmen einer Showcase wurde kürzlich das Datum der Veröffentlichung verraten, die Demo Maiden angekündigt und ein neuer Trailer veröffentlicht. Wir haben für euch alles zusammengefasst.

Die Vampirlady, Lady Dimitrescu, ist großer Bestandteil des neu veröffentlichten Trailers und da hat sie „großen“ Eindruck hinterlassen. So groß, dass sich Kotaku‘s Redakteur Ash Parrish die Mühe gemacht hat, ihre tatsächliche Körpergröße herauszufinden. Wie hat er das angestellt?

Um die Größe von Lady Dimitrescu zu bestimmen, nutzte Parrish Elemente aus der Maiden-Demo, die für Resident Evil: Village veröffentlicht wurde. Am Ende der Demo duckt sich die Vampirlady unter einer Tür hindurch, die in die Schlosskulisse des Spiels führt. Ihre Schultern reichen fast bis zum oberen Rand des Türrahmens. Anhand der Tür und einiger Details im Spiel, die darauf hindeuten, dass die Burg im 15. Jahrhundert errichtet wurde, verwendete er die Maße einer ähnlichen Tür aus dem besagten Jahrhundert. Diese misst von oben bis unten etwa 2,2 m. Fügt man weitere 25 cm hinzu, um die Höhe ihres Kopfes zu berücksichtigen, ergibt das eine Gesamthöhe von etwa 2,5 m.

Resident Evil Village - 3rd Trailer

Rätselt mit

Natürlich handelt es sich hier um reine Spekulationen, doch die Vorstellung, dass Lady Dimitrescu im Spiel wirklich so groß ist, flößt einem schon Respekt ein. Wie würde eure Schätzung denn ausfallen? Denkt ihr, seine Berechnung kommt ungefähr hin? Besucht uns gerne auf Facebook und schreibt es uns in die Kommentare.

Solltet ihr die Demo Maiden noch nicht gespielt haben, erklären wir euch, wie ihr das neueste Resident Evil anspielen könnt.

Resident Evil: Village erscheint voraussichtlich am 7. Mai 2021 für PC, PS4, Xbox One, PS5 und Xbox Series X|S.