Bereit, direkt in die blutige Welt von Resident Evil 8 Village einzutauchen? Solltet ihr eine PS5 besitzen, müsste das heute noch möglich sein – nämlich mit der kostenlosen RE8-Demo „Maiden“, die ihr ab jetzt herunterladen könnt.

 

Resident Evil Village

Facts 
Resident Evil Village

Resident Evil 8 Village ist endlich mit neuem, eklig-gruseligen Gameplay da und dazu gibt's auch noch ein Release-Datum sowie – das Beste! – eine Demo, mit der ihr direkt ins Spiel einsteigen könnt. Bis jetzt war die Demo aufgrund technischer Ungereimtheiten nicht verfügbar – doch sie ist jetzt da! 

So könnt ihr „Maiden“ sie herunterladen:

  • Startet eure PS5 (nur auf der PlayStation 5 verfügbar!)
  • Geht in den PS Store
  • Ruft die Seite zu Resident Evil 8 Village auf
  • Klickt auf die drei kleinen Punkte neben der Wunschliste
    • Hinweis: Ihr müsst Resident Evil 8 Village nicht vorbestellen, um die Demo zu spielen
  • Klickt auf „Demo“
  • Ladet sie herunter.

Werft einen ersten Blick auf das Gameplay von Resident Evil 8 Village:

Resident Evil Village - 3rd Trailer

Resident Evil 8 Village anspielen: Demo „Maiden“ für PS5

Hier geht's zur Demo:

In der etwa 30-60 Minuten langen Demo mit dem Namen „Maiden“ übernehmt ihr nicht etwa Ethan Winter, wie im eigentlich Spiel, sondern eine junge Frau. Ihr werdet euch also auch bei der Demo nicht spoilern, falls ihr davor Angst hattet.

Momentan ist die Demo leider nur für PS5-Spieler zugänglich, und – wie bereits oben erwähnt – können sie jetzt endlich auch deutsche Spieler herunterladen. Aufgrund von technische Schwierigkeiten im deutschen PS-Store dauerte es am 22. Januar einige Stunden, bis das möglich gewesen ist.

In der Demo werdet ihr wohl aus dem Kerker im Schloss und Hauptschauplatz des Spiels entkommen müssen. Dabei benutzt ihr weder Waffen, noch müsst ihr blocken. Ob die Spuren eurer Figur später in Resident Evil 8 noch einmal auftauchen, ist nicht zur Sprache gekommen – aber doch wahrscheinlich.

Im kommenden Frühjahr soll die Demo auch für anderen Plattformen herauskommen, darunter die PS4. Resident Evil 8 Village erscheint am 7. Mai 2021 für PS5, PS4, PC, Xbox One sowie Xbox Series X/S.