Der Release der PlayStation 5 war für Sony ein riesiger Erfolg und noch immer ist die Konsole nach wenigen Minuten ausverkauft, sobald ein paar Exemplare vorhanden sind. Das Unternehmen belohnt das Launch-Team deshalb mit einem ganz besonderen Controller.

 

PlayStation 5

Facts 

PS5: Ein Goldstück für die Angestellten

Zum großen Erfolg der PlayStation 5 hat auch der DualSense-Controller beigetragen, der mit seinen adaptiven Triggern und dem haptischen Feedback eine wesentliche Verbesserung gegenüber dem DualShock und anderen Controllern darstellt. Während die Resonanz in Bezug auf die Funktionalität und Komfort fast durchweg positiv ausfiel, warten noch immer viele Besitzer geduldig darauf, ihre PS5-Controller individuell gestalten zu können.

Bilderstrecke starten(15 Bilder)
13 PS5-Spieler, denen eine weiße Konsole viel zu langweilig war

Während die Spieler bisher offiziell mit einem DualSense-Controller in Schwarz und Weiß vorlieb nehmen müssen, kann sich das Launch-Team über etwas Farbe freuen. Das luxuriöse Design, das auf den Bildern von Produktdesign Manager Joey Rabbit zu sehen ist, zeigt ein glänzendes, goldenes Design. Der Aufdruck „PS5 Launch Team“ macht das gute Stück besonders attraktiv und einzigartig.

(Bild: Joey Rabbitt / Sony)

Wie sieht es mit euren Controllern aus?

Diese goldene Version bleibt wahrscheinlich exklusiv dem Team hinter der Konsole vorbehalten, Sony verspricht allerdings in den FAQs, dass es auch ihr die Möglichkeit haben werdet, eure Controller individuell anzupassen. In der Vergangenheit hat das Unternehmen außerdem angedeutet, dass offizielle Faceplates für die PS5 erscheinen werden, mit denen ihr der Konsole etwas Farbe verleihen könnt. Ein genauer Termin wurde allerdings noch nicht genannt.

Das ist das ultimative Goldstück.

Pures Gold von Caviar: PlayStation 5, AirPods Max, Samsung S21 und mehr

Zwar müsst ihr euch noch gedulden, dennoch hat sich Sony mit dem goldenen Controller etwas Nettes einfallen lassen, um dem Launch Team zu seinem Erfolg zu gratulieren.

In welcher Farbe hättet ihr euren DualSense-Controller und eure Konsole denn gern? Besucht uns auf Facebook und erzählt es uns in den Kommentaren.