Apple hat vorgelegt, Sony will kontern. Laut neuesten Informationen plant der japanische Hersteller ein Android-Smartphone, das es in der Form schon seit Jahren nicht gegeben hat, das sich aber sehr viele Nutzer wünschen. GIGA hat alle Details für euch.

 
Sony
Facts 

Sony plant neues Compact-Smartphone

Der Hype um das iPhone 12 mini hat Sony wohl doch nicht so kalt gelassen, wie es vor einigen Monaten noch hieß. Damals hatte man kein großes Interesse mehr, ein kompaktes High-End-Smartphones zu bauen. Das hat sich jetzt geändert, wie ein Leaker bei Voice bestätigt. Sony wird tatsächlich wieder ein kompaktes Top-Handy bauen, das mit seinem 5,5-Zoll-Display direkt gegen das 5,4-Zoll-Modell in Form des iPhone 12 mini antreten wird. Die Außenmaße fallen aber nicht nur wegen des minimal größeren Bildschirms etwas größer aus, sondern auch wegen der fetten Ränder. Auf ein randloses und kleines Handy hat Sony wohl keine Lust oder bekommt es nicht hin, wie man nachfolgend sehen kann:

Sony macht beim kompakten Xperia-Handy keine Experimente und verpasst ihm das typische Design. So sitzt der Fingerabdrucksensor an der Seite, es kommt eine Kerbe für die Frontkamera zum Einsatz und es ist eine 3,5-mm-Klinkenbuchse vorhanden. Ansonsten wirkt die Optik sehr zurückhaltend. Viele technische Daten sind zwar noch nicht bekannt, da das iPhone 12 mini als Vorbild dienen soll, wird mit einem High-End-Prozessor und relativ großem Akku gerechnet. Es soll zudem eine 13-MP-Kamera auf der Rückseite und 8-MP-Kamera an der Front zum Einsatz kommen. Mehr ist bisher noch nicht bekannt.

Bilderstrecke starten(9 Bilder)
Sony Xperia 5 Plus in Bildern: Neues Handy bringt unerwartete Überraschung mit

Sony entwickelt ein eigens Auto:

Sony Vision-S: Erste Testfahrt mit dem E-Auto

Wird das kompakte Android-Handy von Sony ein Erfolg?

Seit Jahren hört man, dass sich angeblich jeder wieder ein kompaktes High-End-Smartphone mit Android wünscht. Tatsächlich hat Sony selbst vor einiger Zeit verraten, dass sich die kleinen Handys gar nicht so gut verkaufen würden, wie viele glauben. Die meisten Nutzer greifen zum größeren Bildschirm, auf dem man Inhalt besser genießen kann. Das scheint sich auch beim iPhone 12 mini zu bestätigen. Das kleine Handy soll sich gar nicht so gut verkaufen. Es wird also spannend sein zu sehen, ob Sony mit einem Xperia Compact den Erfolg hat, den man sich erwartet.

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).