Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Überdimensioniert 2: Trophäe freischalten | Assassin's Creed Valhalla

Überdimensioniert 2: Trophäe freischalten | Assassin's Creed Valhalla

Die schweren Soldaten sollten mit einem Schild und einer Lanze ausgestattet sein.

Einige Trophäen und Erfolge in Assassin's Creed: Valhalla haben es in sich. Um „Überdimensioniert 2“ freizuschalten, müsst ihr drei schwere Soldaten töten, ohne ihre Schilde zu zerbrechen, und obendrein müsst ihr dabei auch noch brennen. Wir verraten euch in diesem Guide, wie ihr den Erfolg erhaltet.

 
Assassin's Creed Valhalla
Facts 
Assassin's Creed Valhalla
Anzeige

Beim Abschluss des „Überdimensioniert 2“-Achievements erhaltet ihr je nach Plattform eine Silber-Trophäe oder 30 Gamerscore. Die Aufgabe lautet wie folgt: „Tötet 3 schwere Soldaten, ohne ihre Schilde zu zerbrechen und während ihr brennt“. Für den Abschluss müsst ihr aber mehr beachten, als es zunächst den Anschein macht. Wir erläutern euch im Detail, was ihr tun müsst, um die Herausforderung erfolgreich zu bestehen und euch die Trophäe einzusacken.

Überdimensioniert 2 abschließen

Zunächst einmal dürft ihr nicht die Stärke-Stufe 300 mit Eivor überschritten haben, allerdings solltet ihr für den Abschluss des Achievements aber auch nicht deutlich schwächer sein, da es sonst zu Schwierigkeiten kommen könnte. Wenn eure Stärke über 300 liegt, könnt ihr im Menü unter dem Reiter Fertigkeiten einige Stärke-Stufen zurücksetzen.

Anzeige

Wichtig: Die Fertigkeit „Schlachtfeldgeschoss“ (blauer Fertigkeiten-Zweig) kann sich als hilfreich erweisen. Sie lässt euch fallengelassene Waffen auf eure Angreifer zurückwerfen.

Reist zu dem Schnellreisepunkt im Dorf Werham. Die Ortschaft befindet sich auf der südwestlichen Insel der Region Hamtunscir (empfohlene Stärke-Stufe 340). Neben der Gesundheitsleiste eurer Gegner sollte ein Totenkopf-Symbol sichtbar sein. Ist dies nicht der Fall, ist eure Stärke-Stufe zu hoch. Achtet darauf, bevor ihr die folgenden Schritte ausführt:

Sucht hier nach schweren Soldaten. Ihr erkennt sie nicht nur an ihrer beachtlichen Größe, sondern auch an ihren Waffen (Schild und Lanze). Mindestens zwei von ihnen sollten am nordöstlichen Tor des Dorfs Wache halten. Schwächt die drei schweren Soldaten jetzt mit beliebigen Angriffen. Umso weniger Gesundheit sie haben, desto besser.

Anzeige

Wichtig: Die schweren Soldaten dürfen noch nicht sterben. Ihr solltet ihre Gesundheit im besten Fall nur so weit minimieren, dass ein oder zwei weitere Treffer ihren Tod bedeuten würden.

Sind die Soldaten geschwächt, entzündet ihr mit der Fackel eines der Strohdächer und stellt euch in das Feuer. Habt ihr den Statuseffekt „brennen“ bei Eivor ausgelöst, könnt die schweren Soldaten jetzt mit Pfeil und Bogen den Garaus machen. Befinden sich kaum Pfeile in eurem Köscher oder gehen sie zuneige, könnt ihr auf die „Schlachtfeldgeschoss“-Fertigkeit zurückgreifen. Die schweren Soldaten sollten euch mit Speeren unter Beschuss nehmen. Wenn ihr den Speeren ausweicht, könnt ihr sie aufheben und zurückwerfen.

Anzeige

Wichtig: Achtet darauf, dass ihr brennt, während ihr euren Gegnern mit Pfeil und Bogen oder der Fertigkeit zusetzt. Steht ihr nicht in Flammen, wird die Trophäe nicht freigeschaltet.

Zusammenfassung:

  • Eivors-Stärkestufe muss unter 300 liegen.
  • Reist nach Hamtunscir in das Dorf Werham.
  • Sucht nach drei schweren Soldaten und verwundet diese.
  • Entzündet brennbare Materialien wie eines der Strohdächer.
  • Löst den Statuseffekt „Brennen“ bei Eivor aus.
  • Tötet jetzt die verwundeten Soldaten.

So knifflig manche Trophäen in der Welt von Assassin's Creed auch sein können, gegen diese Geheimnisse sehen sie alt aus:

War der Guide zum Achievement „Überdimensioniert 2“ in Assassin's Creed Valhalla hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Anzeige

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook oder Twitter.

Anzeige