Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Kapitel 14-2: Tiefer im Feuertempel, der Stahlhammer: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung

Kapitel 14-2: Tiefer im Feuertempel, der Stahlhammer: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung


Anzeige

Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Goldene Skulltulas: Fundorte, Tricks, Belohnungen: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  2. 2.Goldene Skulltulas: Fundorte, Tricks, Belohnungen
  3. 3.Über Skulltulas
  4. 4.Wo stecken die 100 goldenen Skulltulas?
  5. 5.Kokiri-Wald
  6. 6.Die Verlorenen Wälder
  7. 7.Die Ebene von Hyrule
  8. 8.Marktplatz vor dem Schloss
  9. 9.Hyrule-Schloss
  10. 10.Lon-Lon-Farm
  11. 11.Dorf Kakariko
  12. 12.Friedhof in Kakariko
  13. 13.Pfad zum Todesberg
  14. 14.Goronia, die Stadt der Goronen
  15. 15.Hylia-See
  16. 16.Zoras Fluss
  17. 17.Zoras Quelle (vor Jabu Jabu)
  18. 18.Todesberg-Krater
  19. 19.Gerudo-Tal
  20. 20.Wüste
  21. 21.Im Brunnen
  22. 22.Dungeon: Im Inneren des Deku-Baums
  23. 23.Dungeon: Dodongos Höhle
  24. 24.Dungeon: Jabu Jabus Bauch
  25. 25.Dungeon: Geistertempel
  26. 26.Goldene Skulltulas als erwachsener Link: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  27. 27.Goldene Skulltulas als erwachsener Link
  28. 28.Kokiri-Wald
  29. 29.Verlorene Wälder
  30. 30.Ebene von Hyrule
  31. 31.Dorf Kakariko
  32. 32.Pfad zum Todesberg
  33. 33.Hylia-See
  34. 34.Zoras Fluss
  35. 35.Zoras Reich
  36. 36.Zoras Quelle
  37. 37.Gerudo-Tal
  38. 38.Gerudo-Festung
  39. 39.Wüstenkoloss (Wüstengebiet vor dem Geistertempel)
  40. 40.Gespensterwüste
  41. 41.Dodongos Höhle
  42. 42.Vor Ganons Schloss
  43. 43.Dungeon: Waldtempel
  44. 44.Dungeon: Feuertempel
  45. 45.Dungeon: Eishöhle
  46. 46.Dungeon: Wassertempel
  47. 47.Dungeon: Schattentempel
  48. 48.Dungeon: Geistertempel
  49. 49.Herzteile: Fundorte: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  50. 50.Herzteile: Fundorte
  51. 51.Flaschen-Fundorte und Nachtschwärmer-Geist-Sidequest: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  52. 52.Flaschen-Fundorte und Nachtschwärmer-Geist-Sidequest
  53. 53.Die zehn Nachtschwärmer
  54. 54.Kapitel 1-1: Das Abenteuer beginnt im Kokiri-Wald: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  55. 55.Kapitel 1-1: Das Abenteuer beginnt im Kokiri-Wald
  56. 56.Kapitel 1-2: Im Inneren des Deku-Baums: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  57. 57.Kapitel 1-2: Im Inneren des Deku-Baums
  58. 58.Kapitel 1-3: Noch tiefer im Deku-Baum: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  59. 59.Kapitel 1-3: Noch tiefer im Deku-Baum
  60. 60.Kapitel 1-4: Die Erlösung des Deku-Baums, Boss: Gohma: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  61. 61.Kapitel 1-4: Die Erlösung des Deku-Baums, Boss: Gohma
  62. 62.Boss: Gohma
  63. 63.Kapitel 2-1: Der Weg zum Schloss: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  64. 64.Kapitel 2-1: Der Weg zum Schloss
  65. 65.Kapitel 2-2: Der Dorfmarktplatz im Hyrule-Schloss: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  66. 66.Kapitel 2-2: Der Dorfmarktplatz im Hyrule-Schloss
  67. 67.Kapitel 2-3: Prinzessin Zelda im Schlossgarten: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  68. 68.Kapitel 2-3: Prinzessin Zelda im Schlossgarten
  69. 69.Kapitel 3: Lon-Lon-Farm: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  70. 70.Kapitel 3: Lon-Lon-Farm
  71. 71.Kapitel 4-1: Ankunft in Kakariko, Hymne der Sonne: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  72. 72.Kapitel 4-1: Ankunft in Kakariko, Hymne der Sonne
  73. 73.Kapitel 4-2: Hühner fangen in Kakariko: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  74. 74.Kapitel 4-2: Hühner fangen in Kakariko
  75. 75.Kapitel 4-3: Masken-Sidequest: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  76. 76.Kapitel 4-3: Masken-Sidequest
  77. 77.Kapitel 4-4: Grausige Grabgrusel-Tour in Kakariko: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  78. 78.Kapitel 4-4: Grausige Grabgrusel-Tour in Kakariko
  79. 79.Kapitel 5-1: Der Gebirgspfad zum Todesberg: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  80. 80.Kapitel 5-1: Der Gebirgspfad zum Todesberg
  81. 81.Kapitel 5-2: Goronia: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  82. 82.Kapitel 5-2: Goronia
  83. 83.Kapitel 5-3: Salia in der Verlorenen Wäldern: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  84. 84.Kapitel 5-3: Salia in der Verlorenen Wäldern
  85. 85.Kapitel 6-1: Dodongos Höhle: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  86. 86.Kapitel 6-1: Dodongos Höhle
  87. 87.Kapitel 6-2: Dodongos Höhle - West-Tunnel: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  88. 88.Kapitel 6-2: Dodongos Höhle - West-Tunnel
  89. 89.Kapitel 6-3: Bombenstimmung in der Höhle, Boss: Dodongo: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  90. 90.Kapitel 6-3: Bombenstimmung in der Höhle, Boss: Dodongo
  91. 91.Boss: König Dodongo
  92. 92.Kapitel 7-1: Ein paar Besorgungen, Feuer-Inferno: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  93. 93.Kapitel 7-1: Ein paar Besorgungen, Feuer-Inferno
  94. 94.Aufstieg zum Todesberg
  95. 95.Kapitel 7-2: Hylia-See: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  96. 96.Kapitel 7-2: Hylia-See
  97. 97.Die Vogelscheuche
  98. 98.Angeln
  99. 99.Das Labor
  100. 100.Kapitel 8-1: Zoras Fluss: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  101. 101.Kapitel 8-1: Zoras Fluss
  102. 102.Kapitel 8-2: Zoras Reich: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  103. 103.Kapitel 8-2: Zoras Reich
  104. 104.Kapitel 9-1: In Lord Jabu Jabus Bauch: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  105. 105.Kapitel 9-1: In Lord Jabu Jabus Bauch
  106. 106.Kapitel 9-2: Parasiten-Tentakel im Bauch, Boss: Barinade: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  107. 107.Kapitel 9-2: Parasiten-Tentakel im Bauch, Boss: Barinade
  108. 108.Boss: Barinade
  109. 109.Kapitel 10-1: Die kleine Bumerang-Tour: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  110. 110.Kapitel 10-1: Die kleine Bumerang-Tour
  111. 111.Kapitel 10-2: Hund Richard auf dem Markt, kleine Bummeltour: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  112. 112.Kapitel 10-2: Hund Richard auf dem Markt, kleine Bummeltour
  113. 113.Krabbelminen-Bowling
  114. 114.Truhenlotterie
  115. 115.Finde den Hund
  116. 116.Kapitel 11-1: Zitadelle der Zeit: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  117. 117.Kapitel 11-1: Zitadelle der Zeit
  118. 118.Kapitel 11-2: Befreiung Eponas von der Lon-Lon-Farm: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  119. 119.Kapitel 11-2: Befreiung Eponas von der Lon-Lon-Farm
  120. 120.Kapitel 11-3: Der Fanghaken in Kakariko: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  121. 121.Kapitel 11-3: Der Fanghaken in Kakariko
  122. 122.Hymne des Sturms
  123. 123.Kapitel 12-1: Der Weg zum Waldtempel: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  124. 124.Kapitel 12-1: Der Weg zum Waldtempel
  125. 125.Kapitel 12-2: Der Waldtempel: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  126. 126.Kapitel 12-2: Der Waldtempel
  127. 127.Kapitel 12-3: Feen-Bogen im Waldtempel: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  128. 128.Kapitel 12-3: Feen-Bogen im Waldtempel
  129. 129.Boss: Phantom-Ganon, reitendes Unheil: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  130. 130.Boss: Phantom-Ganon, reitendes Unheil
  131. 131.Kapitel 13-1: Der Spross des Deku-Baums, Kantate des Lichts: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  132. 132.Kapitel 13-1: Der Spross des Deku-Baums, Kantate des Lichts
  133. 133.Kapitel 13-2: Zurück in Goronia, Weg zum Feuertempel: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  134. 134.Kapitel 13-2: Zurück in Goronia, Weg zum Feuertempel
  135. 135.Kapitel 14-1: Der Feuertempel: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  136. 136.Kapitel 14-1: Der Feuertempel
  137. 137.Kapitel 14-2: Tiefer im Feuertempel, der Stahlhammer: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  138. 138.Kapitel 14-2: Tiefer im Feuertempel, der Stahlhammer
  139. 139.Boss: Volvagia, subterraner Lavadrachoid: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  140. 140.Boss: Volvagia, subterraner Lavadrachoid
  141. 141.Kapitel 15-1: Biggoron-Schwert: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  142. 142.Kapitel 15-1: Biggoron-Schwert
  143. 143.Kapitel 15-2: Eishöhle: Blaues Feuer, Eisenstiefel, Zora-Rüstung: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  144. 144.Kapitel 15-2: Eishöhle: Blaues Feuer, Eisenstiefel, Zora-Rüstung
  145. 145.Kapitel 16-1: Der Wassertempel: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  146. 146.Kapitel 16-1: Der Wassertempel
  147. 147.Kapitel 16-2: Hoch und runter im Wassertempel: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  148. 148.Kapitel 16-2: Hoch und runter im Wassertempel
  149. 149.Kapitel 16-3: Der Turm im Wassertempel: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  150. 150.Kapitel 16-3: Der Turm im Wassertempel
  151. 151.Kapitel 16-4: Schatten-Link und der Enterhaken: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  152. 152.Kapitel 16-4: Schatten-Link und der Enterhaken
  153. 153.Kapitel 16-5: Der Master-Schlüssel im Wassertempel: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  154. 154.Kapitel 16-5: Der Master-Schlüssel im Wassertempel
  155. 155.Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  156. 156.Kapitel 17: Auge der Wahrheit im Dorfbrunnen, Feuerpfeile: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  157. 157.Kapitel 17: Auge der Wahrheit im Dorfbrunnen, Feuerpfeile
  158. 158.Kakariko brennt
  159. 159.Kapitel 18-1: Der Schattentempel: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  160. 160.Kapitel 18-1: Der Schattentempel
  161. 161.Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  162. 162.Kapitel 18-3: Unsichtbare Pfade im Schattentempel: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  163. 163.Kapitel 18-3: Unsichtbare Pfade im Schattentempel
  164. 164.Kapitel 18-4: Ein Schattentempel voller Windmaschinen: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  165. 165.Kapitel 18-4: Ein Schattentempel voller Windmaschinen
  166. 166.Kapitel 18-5: Totenschiff und Labyrinth: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  167. 167.Kapitel 18-5: Totenschiff und Labyrinth
  168. 168.Boss: Bongo Bongo, bestialische Schattenmonstrosität: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  169. 169.Boss: Bongo Bongo, bestialische Schattenmonstrosität
  170. 170.Kapitel 19-1: Gerudo-Festung, die gefangenen Zimmerleute: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  171. 171.Kapitel 19-1: Gerudo-Festung, die gefangenen Zimmerleute
  172. 172.Kapitel 19-2: Bogenschießen zu Pferde: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  173. 173.Kapitel 19-2: Bogenschießen zu Pferde
  174. 174.Kapitel 19-3: Gespensterwüste: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  175. 175.Kapitel 19-3: Gespensterwüste
  176. 176.Wüstenkoloss
  177. 177.Kapitel 20-1: Der Geistertempel: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  178. 178.Kapitel 20-1: Der Geistertempel
  179. 179.Kapitel 20-2: Der Wüstenkoloss im Geistertempel: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  180. 180.Kapitel 20-2: Der Wüstenkoloss im Geistertempel
  181. 181.Kapitel 20-3: Der Schatten des Kolosses: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  182. 182.Kapitel 20-3: Der Schatten des Kolosses
  183. 183.Kapitel 20-4: Der Spiegelschild: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  184. 184.Kapitel 20-4: Der Spiegelschild
  185. 185.Boss: Twinrova, Höllische Hexenarmada: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  186. 186.Boss: Twinrova, Höllische Hexenarmada
  187. 187.Kapitel 21-1: Ganons Schloss: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  188. 188.Kapitel 21-1: Ganons Schloss
  189. 189.Das Geistersiegel
  190. 190.Das Waldsiegel (Grün)
  191. 191.Wassersiegel (Blau)
  192. 192.Das Schattensiegel (Lila): Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  193. 193.Das Schattensiegel (Lila)
  194. 194.Das Feuersiegel (Rot)
  195. 195.Das Lichtsiegel
  196. 196.Boss: Ganondorf, Großmeister des Bösen: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  197. 197.Boss: Ganondorf, Großmeister des Bösen

Mehr anzeigen

Kapitel 14-2: Tiefer im Feuertempel, der Stahlhammer

In der riesigen Halle mit den rollenden Felsen haltet ihr euch rechts und erreicht eine verschlossene Tür. Frischt eure Lebensenergie mit den Herzchen auf und balanciert vorsichtig über den schmalen Weg zur verschlossenen Tür. Öffnet sie mit dem verbliebenen Schlüssel. Sobald ihr im nächsten Raum auf das waagerechte Gitter gehüpft seid, verfolgt euch eine Wand aus Feuer. Gebt ordentlich Gas!

Anzeige

Springt von einem Gitter zum nächsten, und ihr habt bald wieder festen Boden unter den Füßen. Ab durch die Tür. Ihr kommt in dem Raum mit den rollenden Felsen heraus, diesmal eine Ebene darüber, sodass ihr über die Plattformen hinwegspringen könnt. Nur nicht runterfallen. Hier oben findet ihr einen zu betätigenden Schalter, der einen weiteren Goronen befreit.

Eilt zu dem armen Kerl, der aus seinem Gefängnis stürmt, und schnappt euch einen weiteren Silberschlüssel. An einer anderen Stelle hier oben, dort, wo euch der Lavaschleim angegriffen hat, ist zudem der Boden brüchig. Legt eine Bombe an diese Stelle, damit ein rundliches Loch entsteht, und klettert am Gitter runter – oder springt, wenn ihr die Höhe nicht scheut.

Diese Stelle ist auch deshalb wichtig, weil sie eine merkliche Abkürzung darstellt. Solltet ihr das Spiel speichern, beenden und neu laden, beginnt ihr beim Eingang des Feuertempels. Mithilfe der geschaffenen Abkürzung (die ebenfalls gespeichert wird) habt ihr nicht mehr so einen weiten Weg vor euch.

Anzeige

Jedenfalls könnt ihr noch einen Goronen befreien, noch einen Schlüssel einheimsen und steht nun wieder in dem Raum mit dem flammenbedeckten Klettergitter von vorhin. Geht aber wieder zurück in den Raum mit den rollenden Felsbrocken und von hier aus in den Raum, wo euch die Feuerwand verfolgte. Links seht ihr ein Gitter, an dem ihr euch hochziehen könnt. Unten aus der großen Kiste fischt ihr endlich die Labyrinth-Karte, damit ihr den vollen Durchblick habt.

Verlasst den vergitterten kleinen Bereich durch die Tür und ihr gelangt wieder in den kleinen Zwischengang mit den schmalen Vorsprüngen. Geht abermals in jenen Raum mit der beweglichen Feuerwand hinein, hüpft aber links hoch zum Vorsprung mit der verschlossenen Tür. Weiter durch den Gang, und als Nächstes steht ihr wieder in einer großen Halle.

Auf dem Boden erkennt ihr diverse „Feuerspieße“, die sich drehen, rollende Felsen und jede Menge fieser Fledermäuse. Zudem wird ein Punkt auf dem Boden markiert. Fragt ihr Navi um Rat, bemerkt sie, dass unter uns der Raum sei, in dem wir Darunia getroffen haben und in dem auch das Tor zum Bossgegner ist. Mit anderen Worten: Wir müssen die große Konstruktion in der Mitte nach unten befördern. Das klappt, wenn Link den Hammer besitzt, aber der kommt erst später.

Anzeige

Haltet euch beim Runterspringen erst mal rechts. An den Felsen und Feuerwänden vorbei, erreicht ihr eine Tür in der Wand – im Gang dahinter bekommt ihr den Kompass. Wieder raus und in den linken Teil der Halle, an den Feuerspießen vorbei. Vorsicht vor der Tür hier: Diese schlägt euch, wenn ihr versucht, sie zu öffnen.

Es ist keine echte Tür. Das erkennt ihr daran, dass sie schwingt, wenn man mit dem Schwert draufschlägt. Marschiert immer weiter nach links in den Raum hinein und findet euren Weg zwischen den blockierenden Feuerwänden hindurch, die immer wieder auftauchen.

Es gibt hier keinen Trick, bewegt euch einfach vorsichtig, dann merkt ihr schon, wo eine Feuerwand hochkommt und wo ihr sicher seid. So erreicht ihr eine verschlossene Tür, dahinter einen Goronen, dem ihr im Moment noch nicht helfen könnt. Verlasst den schmalen Gang durch die gegenüberliegende Tür.

Anzeige

Im folgenden Raum nun steht euch ein ähnliches Spielchen wie eben bevor: Schummelt euch zwischen den auftauchenden Feuerwänden hindurch zum goldenen Schalter, stellt euch kurz drauf, damit die Feuerwand vor der kleinen Kante verschwindet, und rennt nun zum begehbaren Bereich. Tankt bei den Töpfen nach und geht durch die Tür unter dem lachenden, steinernen Gesicht.

Hehe, reingefallen. Die Tür ist keine echte, also legt eine Bombe davor ab, dann wird die ganze Wand eingerissen und wir können reingehen. Drinnen erwartet uns ein sogenannter Flammenderwisch, eine Feuergestalt, die sich schnell dreht und kleine Flammen absondert. Zieht den „Kern“ des Biests mit dem Enterhaken aus dem Körper heraus und stürzt euch mit dem Schwert auf ihn.

Danach, wenn er zur Flucht ansetzt, verfolgt ihr ihn mithilfe des Bogens. Er wird dann zurückspringen auf das Podest in der Mitte und als Derwisch wiederkommen. Wiederholt das Spielchen, bis er endlich aufgibt. Stellt euch danach auf die Erhöhung und ihr fahrt ein Stockwerk höher. Hier geht’s durch die Tür.

Anzeige

Wieder müsst ihr einen rubinförmigen Schalter betätigen, damit die Flammen beim Klettergitter verschwinden. Tut ihr das mit dem Schwert und rennt hoch, seid ihr zu langsam. Klettert vorher hoch und feuert einen Pfeil oder Haken auf den Schalter, dann habt ihr keinerlei Probleme mit der Zeit.

Seht ihr den viereckigen Bodenschalter in der nächsten Kammer - mit dem Gesicht drauf? In Kürze könnt ihr etwas damit anfangen, aber erst, sobald ihr den Stahlhammer besitzt. Rennt daher erst zum goldenen Schalter, der beim Draufstellen dafür sorgt, dass die Flammen um die Truhe herum verschwinden. Dummerweise ist der Weg dorthin ein schmaler.

Marschiert sicheren Schrittes, aber flott zur Truhe. Probiert den Weg über die Plattformen links erst gar nicht, er ist viel zu lang. Das letzte Stück könnt ihr auch überbrücken, indem ihr euch mit dem Fanghaken zur Kiste heranzieht. Der Deckel öffnet sich und heraus kommt: der Stahlhammer! Mit diesem mächtigen Werkzeug können wir nicht nur die viereckigen Schalter betätigen oder die Konstruktion nach unten hauen, in den Raum, wo wir Darunia getroffen haben – auch verrostete Schalter lassen sich so bewegen.

Probieren wir gleich mal aus: Haut auf den viereckigen Schalter in diesem Raum, damit die Plattform herunterfällt und ihr hinterherspringen könnt. Unten hauen wir die Gesichtersäule weg und treten durch die Tür. Nicht die Kisten zerschlagen, eine davon braucht ihr noch. Wenn sie kaputt gehen, müsst ihr den Raum nochmals betreten. Wir hauen auf den herausstehenden Schalter, damit die Treppenstufen ausgefahren werden, und stellen eine Kiste auf den blauen Schalter. Ab durch die Tür.

Wieder kommt der Hammer zum Einsatz, und endlich können wir nach dem Fallenlassen die riesige Konstruktion mithilfe des Hammers in den Raum darunter befördern. Gleich dahinter ist eine verrammelte Tür, deren rostigen Schalter wir mit dem Hammer in den Boden stampfen. Im Raum dahinter sehen wir einen Zeitblock, zücken die Okarina und spielen die Hymne der Zeit.

Der Block wird nach unten befördert und wir können auf die andere Seite hopsen, um mit dem rostigen Schalter den Goronen unterhalb zu befreien (Schlüssel in der Truhe). Den Tipp, den er uns gibt, merken wir uns gut: In der Eingangshalle des Feuertempels gebe es noch mehrere Statuen, die man mithilfe des Hammers weghauen könne.

Der einfachste Weg dorthin ist folgender: Spielt auf der Okarina den Bolero des Feuers (R, L, R, L, Y, R, Y, R) und lasst euch zum Todeskrater bringen. Nun betretet den Feuertempel erneut und ihr steht direkt in der Eingangshalle. Rechts neben der Treppe seht ihr schon die Statue, die sich mit dem Hammer zerstören lässt. Dank des letzten Silberschlüssels können wir in den nächsten Raum, wo wir alle Gegner plattmachen müssen.

Durch die nun geöffnete Tür. Im Raum dahinter strecken wir den Schild hoch, um uns vor den fliegenden Kacheln zu schützen, und besiegen den Raubschleim am besten, indem wir ihm Bomben in den „Rachen“ werfen. Danach schnappen wir uns die goldene Skulltula und marschieren in den angrenzenden Raum.

Hier machen wir den Feuerderwisch wie vorhin platt: mit dem Haken heranziehen, dann mit Schwert und Pfeilen nachlegen. Nach dem Kampf hauen wir im Gang dahinter den Schalter in den Boden, befreien den letzten Goronen und nehmen den Master-Schlüssel an uns. Durch die Tür gelangen wir in die Eingangshalle zurück.

Wir nehmen die linke Tür oberhalb der Treppe und kommen in jenen Raum, wo wir am Anfang Darunia getroffen haben. Dank der heruntergehauenen Plattform in der Mitte können wir die Kammer zum Endboss öffnen. Vorsicht: Rechts ist eine Fläche für den Fanghaken, mit dem ihr euch rüberziehen könnt. Oben warten zwei Feen, von denen ihr mindestens eine mit einer Flasche fangen solltet – der Endkampf kann hart werden.

Wenn ihr alle Vorbereitungen getroffen habt, euch frisch und bereit fühlt, dann öffnet das große Tor mit dem Master-Schlüssel.

Anzeige