- 1.Goldene Skulltulas: Fundorte, Tricks, Belohnungen: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 2.Goldene Skulltulas: Fundorte, Tricks, Belohnungen
- 3.Über Skulltulas
- 4.Wo stecken die 100 goldenen Skulltulas?
- 5.Kokiri-Wald
- 6.Die Verlorenen Wälder
- 7.Die Ebene von Hyrule
- 8.Marktplatz vor dem Schloss
- 9.Hyrule-Schloss
- 10.Lon-Lon-Farm
- 11.Dorf Kakariko
- 12.Friedhof in Kakariko
- 13.Pfad zum Todesberg
- 14.Goronia, die Stadt der Goronen
- 15.Hylia-See
- 16.Zoras Fluss
- 17.Zoras Quelle (vor Jabu Jabu)
- 18.Todesberg-Krater
- 19.Gerudo-Tal
- 20.Wüste
- 21.Im Brunnen
- 22.Dungeon: Im Inneren des Deku-Baums
- 23.Dungeon: Dodongos Höhle
- 24.Dungeon: Jabu Jabus Bauch
- 25.Dungeon: Geistertempel
- 26.Goldene Skulltulas als erwachsener Link: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 27.Goldene Skulltulas als erwachsener Link
- 28.Kokiri-Wald
- 29.Verlorene Wälder
- 30.Ebene von Hyrule
- 31.Dorf Kakariko
- 32.Pfad zum Todesberg
- 33.Hylia-See
- 34.Zoras Fluss
- 35.Zoras Reich
- 36.Zoras Quelle
- 37.Gerudo-Tal
- 38.Gerudo-Festung
- 39.Wüstenkoloss (Wüstengebiet vor dem Geistertempel)
- 40.Gespensterwüste
- 41.Dodongos Höhle
- 42.Vor Ganons Schloss
- 43.Dungeon: Waldtempel
- 44.Dungeon: Feuertempel
- 45.Dungeon: Eishöhle
- 46.Dungeon: Wassertempel
- 47.Dungeon: Schattentempel
- 48.Dungeon: Geistertempel
- 49.Herzteile: Fundorte: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 50.Herzteile: Fundorte
- 51.Flaschen-Fundorte und Nachtschwärmer-Geist-Sidequest: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 52.Flaschen-Fundorte und Nachtschwärmer-Geist-Sidequest
- 53.Die zehn Nachtschwärmer
- 54.Kapitel 1-1: Das Abenteuer beginnt im Kokiri-Wald: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 55.Kapitel 1-1: Das Abenteuer beginnt im Kokiri-Wald
- 56.Kapitel 1-2: Im Inneren des Deku-Baums: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 57.Kapitel 1-2: Im Inneren des Deku-Baums
- 58.Kapitel 1-3: Noch tiefer im Deku-Baum: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 59.Kapitel 1-3: Noch tiefer im Deku-Baum
- 60.Kapitel 1-4: Die Erlösung des Deku-Baums, Boss: Gohma: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 61.Kapitel 1-4: Die Erlösung des Deku-Baums, Boss: Gohma
- 62.Boss: Gohma
- 63.Kapitel 2-1: Der Weg zum Schloss: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 64.Kapitel 2-1: Der Weg zum Schloss
- 65.Kapitel 2-2: Der Dorfmarktplatz im Hyrule-Schloss: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 66.Kapitel 2-2: Der Dorfmarktplatz im Hyrule-Schloss
- 67.Kapitel 2-3: Prinzessin Zelda im Schlossgarten: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 68.Kapitel 2-3: Prinzessin Zelda im Schlossgarten
- 69.Kapitel 3: Lon-Lon-Farm: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 70.Kapitel 3: Lon-Lon-Farm
- 71.Kapitel 4-1: Ankunft in Kakariko, Hymne der Sonne: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 72.Kapitel 4-1: Ankunft in Kakariko, Hymne der Sonne
- 73.Kapitel 4-2: Hühner fangen in Kakariko: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 74.Kapitel 4-2: Hühner fangen in Kakariko
- 75.Kapitel 4-3: Masken-Sidequest: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 76.Kapitel 4-3: Masken-Sidequest
- 77.Kapitel 4-4: Grausige Grabgrusel-Tour in Kakariko: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 78.Kapitel 4-4: Grausige Grabgrusel-Tour in Kakariko
- 79.Kapitel 5-1: Der Gebirgspfad zum Todesberg: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 80.Kapitel 5-1: Der Gebirgspfad zum Todesberg
- 81.Kapitel 5-2: Goronia: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 82.Kapitel 5-2: Goronia
- 83.Kapitel 5-3: Salia in der Verlorenen Wäldern: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 84.Kapitel 5-3: Salia in der Verlorenen Wäldern
- 85.Kapitel 6-1: Dodongos Höhle: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 86.Kapitel 6-1: Dodongos Höhle
- 87.Kapitel 6-2: Dodongos Höhle - West-Tunnel: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 88.Kapitel 6-2: Dodongos Höhle - West-Tunnel
- 89.Kapitel 6-3: Bombenstimmung in der Höhle, Boss: Dodongo: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 90.Kapitel 6-3: Bombenstimmung in der Höhle, Boss: Dodongo
- 91.Boss: König Dodongo
- 92.Kapitel 7-1: Ein paar Besorgungen, Feuer-Inferno: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 93.Kapitel 7-1: Ein paar Besorgungen, Feuer-Inferno
- 94.Aufstieg zum Todesberg
- 95.Kapitel 7-2: Hylia-See: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 96.Kapitel 7-2: Hylia-See
- 97.Die Vogelscheuche
- 98.Angeln
- 99.Das Labor
- 100.Kapitel 8-1: Zoras Fluss: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 101.Kapitel 8-1: Zoras Fluss
- 102.Kapitel 8-2: Zoras Reich: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 103.Kapitel 8-2: Zoras Reich
- 104.Kapitel 9-1: In Lord Jabu Jabus Bauch: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 105.Kapitel 9-1: In Lord Jabu Jabus Bauch
- 106.Kapitel 9-2: Parasiten-Tentakel im Bauch, Boss: Barinade: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 107.Kapitel 9-2: Parasiten-Tentakel im Bauch, Boss: Barinade
- 108.Boss: Barinade
- 109.Kapitel 10-1: Die kleine Bumerang-Tour: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 110.Kapitel 10-1: Die kleine Bumerang-Tour
- 111.Kapitel 10-2: Hund Richard auf dem Markt, kleine Bummeltour: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 112.Kapitel 10-2: Hund Richard auf dem Markt, kleine Bummeltour
- 113.Krabbelminen-Bowling
- 114.Truhenlotterie
- 115.Finde den Hund
- 116.Kapitel 11-1: Zitadelle der Zeit: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 117.Kapitel 11-1: Zitadelle der Zeit
- 118.Kapitel 11-2: Befreiung Eponas von der Lon-Lon-Farm: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 119.Kapitel 11-2: Befreiung Eponas von der Lon-Lon-Farm
- 120.Kapitel 11-3: Der Fanghaken in Kakariko: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 121.Kapitel 11-3: Der Fanghaken in Kakariko
- 122.Hymne des Sturms
- 123.Kapitel 12-1: Der Weg zum Waldtempel: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 124.Kapitel 12-1: Der Weg zum Waldtempel
- 125.Kapitel 12-2: Der Waldtempel: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 126.Kapitel 12-2: Der Waldtempel
- 127.Kapitel 12-3: Feen-Bogen im Waldtempel: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 128.Kapitel 12-3: Feen-Bogen im Waldtempel
- 129.Boss: Phantom-Ganon, reitendes Unheil: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 130.Boss: Phantom-Ganon, reitendes Unheil
- 131.Kapitel 13-1: Der Spross des Deku-Baums, Kantate des Lichts: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 132.Kapitel 13-1: Der Spross des Deku-Baums, Kantate des Lichts
- 133.Kapitel 13-2: Zurück in Goronia, Weg zum Feuertempel: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 134.Kapitel 13-2: Zurück in Goronia, Weg zum Feuertempel
- 135.Kapitel 14-1: Der Feuertempel: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 136.Kapitel 14-1: Der Feuertempel
- 137.Kapitel 14-2: Tiefer im Feuertempel, der Stahlhammer: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 138.Kapitel 14-2: Tiefer im Feuertempel, der Stahlhammer
- 139.Boss: Volvagia, subterraner Lavadrachoid: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 140.Boss: Volvagia, subterraner Lavadrachoid
- 141.Kapitel 15-1: Biggoron-Schwert: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 142.Kapitel 15-1: Biggoron-Schwert
- 143.Kapitel 15-2: Eishöhle: Blaues Feuer, Eisenstiefel, Zora-Rüstung: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 144.Kapitel 15-2: Eishöhle: Blaues Feuer, Eisenstiefel, Zora-Rüstung
- 145.Kapitel 16-1: Der Wassertempel: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 146.Kapitel 16-1: Der Wassertempel
- 147.Kapitel 16-2: Hoch und runter im Wassertempel: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 148.Kapitel 16-2: Hoch und runter im Wassertempel
- 149.Kapitel 16-3: Der Turm im Wassertempel: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 150.Kapitel 16-3: Der Turm im Wassertempel
- 151.Kapitel 16-4: Schatten-Link und der Enterhaken: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 152.Kapitel 16-4: Schatten-Link und der Enterhaken
- 153.Kapitel 16-5: Der Master-Schlüssel im Wassertempel: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 154.Kapitel 16-5: Der Master-Schlüssel im Wassertempel
- 155.Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 156.Kapitel 17: Auge der Wahrheit im Dorfbrunnen, Feuerpfeile: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 157.Kapitel 17: Auge der Wahrheit im Dorfbrunnen, Feuerpfeile
- 158.Kakariko brennt
- 159.Kapitel 18-1: Der Schattentempel: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 160.Kapitel 18-1: Der Schattentempel
- 161.Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 162.Kapitel 18-3: Unsichtbare Pfade im Schattentempel: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 163.Kapitel 18-3: Unsichtbare Pfade im Schattentempel
- 164.Kapitel 18-4: Ein Schattentempel voller Windmaschinen: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 165.Kapitel 18-4: Ein Schattentempel voller Windmaschinen
- 166.Kapitel 18-5: Totenschiff und Labyrinth: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 167.Kapitel 18-5: Totenschiff und Labyrinth
- 168.Boss: Bongo Bongo, bestialische Schattenmonstrosität: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 169.Boss: Bongo Bongo, bestialische Schattenmonstrosität
- 170.Kapitel 19-1: Gerudo-Festung, die gefangenen Zimmerleute: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 171.Kapitel 19-1: Gerudo-Festung, die gefangenen Zimmerleute
- 172.Kapitel 19-2: Bogenschießen zu Pferde: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 173.Kapitel 19-2: Bogenschießen zu Pferde
- 174.Kapitel 19-3: Gespensterwüste: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 175.Kapitel 19-3: Gespensterwüste
- 176.Wüstenkoloss
- 177.Kapitel 20-1: Der Geistertempel: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 178.Kapitel 20-1: Der Geistertempel
- 179.Kapitel 20-2: Der Wüstenkoloss im Geistertempel: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 180.Kapitel 20-2: Der Wüstenkoloss im Geistertempel
- 181.Kapitel 20-3: Der Schatten des Kolosses: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 182.Kapitel 20-3: Der Schatten des Kolosses
- 183.Kapitel 20-4: Der Spiegelschild: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 184.Kapitel 20-4: Der Spiegelschild
- 185.Boss: Twinrova, Höllische Hexenarmada: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 186.Boss: Twinrova, Höllische Hexenarmada
- 187.Kapitel 21-1: Ganons Schloss: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 188.Kapitel 21-1: Ganons Schloss
- 189.Das Geistersiegel
- 190.Das Waldsiegel (Grün)
- 191.Wassersiegel (Blau)
- 192.Das Schattensiegel (Lila): Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 193.Das Schattensiegel (Lila)
- 194.Das Feuersiegel (Rot)
- 195.Das Lichtsiegel
- 196.Boss: Ganondorf, Großmeister des Bösen: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
- 197.Boss: Ganondorf, Großmeister des Bösen
Kapitel 16-3: Der Turm im Wassertempel
Im Inneren des Turms braucht ihr den Fanghaken, um euch an den Greifsymbolen plattformweise hochzuhangeln Gleich auf der ersten Ebene könnt ihr ein Triforce-Symbol entdecken, mit dem ihr den Wasserspiegel verändert. Tut das, indem ihr Zeldas Schlaflied spielt. Der Block unter euch wird hochgespült und ein Tunnel darunter freigelegt – merkt euch die Stelle, aber ignoriert den Tunnel für den Moment.
Klettert stattdessen lieber auf den schwimmenden Block und setzt zur Tür über. Dahinter kommt ihr wieder in die Haupthalle, treibt nach unten auf den Grund und lauft in den östlichen Tunnel am Grund - der mit den zwei Fackeln davor und dem gelb-grünlichen Wellenmuster. Lasst euch im Raum dahinter in den ersten Stock treiben.
Nehmt geschwind eine Bombe zur Hand und sprengt den Riss in der Wand. Dahinter findet ihr eine weitere Kiste mit einem Silberschlüssel. Schaut auf den Touchscreen – ihr solltet wieder zwei Schlüssel haben. Zurück, marsch, marsch in die Haupthalle! Treibt nach oben auf den Vorsprung des Turms, haltet euch rechts, bis ihr die Tür mit der Fackel davor erreicht. Die könnt ihr mit einem brennenden Pfeil öffnen – einfach in die Ecke zur brennenden Fackel stellen und einen Pfeil durch die Flamme Richtung Tür schießen. Oder ihr seid faul und nutzt bequemerweise die Feuermagie. Sobald die Fackel brennt, ist die Tür in den Turm offen und Link kann hindurch.
Erinnert ihr euch an den Tunnel am Grund? Da geht es jetzt hinein, also legt die Eisenstiefel an und geht dorthin, wo die schwimmende Plattform lag, als noch kein Wasser da war. Nach dem Tunnel folgt ein Raum mit einem Kristallschalter in der Ecke. Aktiviert ihr ihn mit dem Fanghaken, so fallen ein paar Gegner von der Decke. Macht sie mit dem Fanghaken platt und schwimmt durch das Loch gegenüber vom Kristallschalter an der Decke nach oben. Hier kassiert ihr Silberschlüssel Nummer drei. Erneut macht ihr kehrt und sucht euch den Weg in die zentrale Haupthalle.
Lauft an der Fackel vorbei zum westlichen Durchgang, der mit einem Schlüssel aufgeschlossen werden muss. Stellt euch auf den sprudelnden Wasserstrahl und aktiviert aus der Ferne den Kristallschalter, zum Beispiel per Fanghaken. Der Strahl fährt euch wie ein Aufzug nach oben. Ab durch die Tür und Link steht vor dem dritten Triforce-Symbol. Spielt Zeldas Schlaflied auf der Okarina (zweimal x, a, y), um das Wasser anzuheben. Die Wasseroberfläche erreicht somit das zweite Stockwerk und gibt erneut Wege frei. Springt in die Haupthalle und lauft dort wieder auf die westliche Seite zur verschlossenen Tür.
Jetzt wird es ein wenig kniffelig. Erledigt unbedingt zuerst die Fledermäuse, dann tretet an den Rand und schaut euch die beweglichen Plattformen an. Ignoriert die goldene Skulltula an der rechten Wand, die erreicht ihr jetzt noch nicht, Viel wichtiger sind die Plattformen, die am Wasserstrom herunterfahren. Sie tragen alle ein Greifhakensymbol, doch Link kann sie nur von der untersten Plattform aus erreichen.
Rutscht also die Schräge herunter, bis ihr unten seid, und zielt mit dem Fanghaken auf eine der Plattformen. Habt ihr euch hochgezogen, müsst ihr so schnell wie möglich weiter nach oben, zielt also gleich auf die nächste Plattform und beeilt euch, sonst landet Link im Abgrund. Schafft ihr es bis ganz nach oben, dann öffnet die Tür mit einem Schlüssel und schreitet durch.
Schaut in die Mitte des Raumes auf den Kristallschalter. Mit ihm lasst ihr nicht nur das Wasser steigen, sondern auch die drei Drachenköpfe. An ihren Hälsen ist jeweils ein Greifsymbol befestigt. Allerdings ist der zweite Drache nutzlos. Darum müsst ihr folgende Reihenfolge einhalten:
Aktiviert den Schalter und schwingt euch am ersten Drachenkopf rüber. Lasst nun das Wasser über den Schalter wieder ab und nutzt den Fanghaken mit dem Greifsymbol an der Wand. Über den heruntergelassenen zweiten Drachenkopf kann Link drüberklettern. Nun lasst ihr das Wasser wieder steigen und schwingt euch am dritten Drachenkopf rüber. Gleich darauf muss das Wasser wieder gesenkt werden, damit Link sich auf den dritten Drachen stellen kann. Aktiviert nun das Symbol wieder, damit der Drachenkopf samt Link nach oben fährt. So erreicht ihr die obere Plattform.
Das Greifsymbol an der Decke bringt euch hinter die hohen Zacken. Leider aber auch mit hoher Wahrscheinlichkeit in den Schlund des Monsters, das euch die Ausrüstung klaut. Vernichtet es, damit es Links Ausrüstung wieder hergibt – und vergesst nicht, den Schild sowie den blauen Wams wieder anzulegen, denn hinter der Tür wartet ein Mittelboss auf euch.