Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Kapitel 15-1: Biggoron-Schwert: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung

Kapitel 15-1: Biggoron-Schwert: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung


Anzeige

Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Goldene Skulltulas: Fundorte, Tricks, Belohnungen: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  2. 2.Goldene Skulltulas: Fundorte, Tricks, Belohnungen
  3. 3.Über Skulltulas
  4. 4.Wo stecken die 100 goldenen Skulltulas?
  5. 5.Kokiri-Wald
  6. 6.Die Verlorenen Wälder
  7. 7.Die Ebene von Hyrule
  8. 8.Marktplatz vor dem Schloss
  9. 9.Hyrule-Schloss
  10. 10.Lon-Lon-Farm
  11. 11.Dorf Kakariko
  12. 12.Friedhof in Kakariko
  13. 13.Pfad zum Todesberg
  14. 14.Goronia, die Stadt der Goronen
  15. 15.Hylia-See
  16. 16.Zoras Fluss
  17. 17.Zoras Quelle (vor Jabu Jabu)
  18. 18.Todesberg-Krater
  19. 19.Gerudo-Tal
  20. 20.Wüste
  21. 21.Im Brunnen
  22. 22.Dungeon: Im Inneren des Deku-Baums
  23. 23.Dungeon: Dodongos Höhle
  24. 24.Dungeon: Jabu Jabus Bauch
  25. 25.Dungeon: Geistertempel
  26. 26.Goldene Skulltulas als erwachsener Link: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  27. 27.Goldene Skulltulas als erwachsener Link
  28. 28.Kokiri-Wald
  29. 29.Verlorene Wälder
  30. 30.Ebene von Hyrule
  31. 31.Dorf Kakariko
  32. 32.Pfad zum Todesberg
  33. 33.Hylia-See
  34. 34.Zoras Fluss
  35. 35.Zoras Reich
  36. 36.Zoras Quelle
  37. 37.Gerudo-Tal
  38. 38.Gerudo-Festung
  39. 39.Wüstenkoloss (Wüstengebiet vor dem Geistertempel)
  40. 40.Gespensterwüste
  41. 41.Dodongos Höhle
  42. 42.Vor Ganons Schloss
  43. 43.Dungeon: Waldtempel
  44. 44.Dungeon: Feuertempel
  45. 45.Dungeon: Eishöhle
  46. 46.Dungeon: Wassertempel
  47. 47.Dungeon: Schattentempel
  48. 48.Dungeon: Geistertempel
  49. 49.Herzteile: Fundorte: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  50. 50.Herzteile: Fundorte
  51. 51.Flaschen-Fundorte und Nachtschwärmer-Geist-Sidequest: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  52. 52.Flaschen-Fundorte und Nachtschwärmer-Geist-Sidequest
  53. 53.Die zehn Nachtschwärmer
  54. 54.Kapitel 1-1: Das Abenteuer beginnt im Kokiri-Wald: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  55. 55.Kapitel 1-1: Das Abenteuer beginnt im Kokiri-Wald
  56. 56.Kapitel 1-2: Im Inneren des Deku-Baums: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  57. 57.Kapitel 1-2: Im Inneren des Deku-Baums
  58. 58.Kapitel 1-3: Noch tiefer im Deku-Baum: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  59. 59.Kapitel 1-3: Noch tiefer im Deku-Baum
  60. 60.Kapitel 1-4: Die Erlösung des Deku-Baums, Boss: Gohma: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  61. 61.Kapitel 1-4: Die Erlösung des Deku-Baums, Boss: Gohma
  62. 62.Boss: Gohma
  63. 63.Kapitel 2-1: Der Weg zum Schloss: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  64. 64.Kapitel 2-1: Der Weg zum Schloss
  65. 65.Kapitel 2-2: Der Dorfmarktplatz im Hyrule-Schloss: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  66. 66.Kapitel 2-2: Der Dorfmarktplatz im Hyrule-Schloss
  67. 67.Kapitel 2-3: Prinzessin Zelda im Schlossgarten: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  68. 68.Kapitel 2-3: Prinzessin Zelda im Schlossgarten
  69. 69.Kapitel 3: Lon-Lon-Farm: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  70. 70.Kapitel 3: Lon-Lon-Farm
  71. 71.Kapitel 4-1: Ankunft in Kakariko, Hymne der Sonne: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  72. 72.Kapitel 4-1: Ankunft in Kakariko, Hymne der Sonne
  73. 73.Kapitel 4-2: Hühner fangen in Kakariko: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  74. 74.Kapitel 4-2: Hühner fangen in Kakariko
  75. 75.Kapitel 4-3: Masken-Sidequest: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  76. 76.Kapitel 4-3: Masken-Sidequest
  77. 77.Kapitel 4-4: Grausige Grabgrusel-Tour in Kakariko: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  78. 78.Kapitel 4-4: Grausige Grabgrusel-Tour in Kakariko
  79. 79.Kapitel 5-1: Der Gebirgspfad zum Todesberg: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  80. 80.Kapitel 5-1: Der Gebirgspfad zum Todesberg
  81. 81.Kapitel 5-2: Goronia: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  82. 82.Kapitel 5-2: Goronia
  83. 83.Kapitel 5-3: Salia in der Verlorenen Wäldern: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  84. 84.Kapitel 5-3: Salia in der Verlorenen Wäldern
  85. 85.Kapitel 6-1: Dodongos Höhle: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  86. 86.Kapitel 6-1: Dodongos Höhle
  87. 87.Kapitel 6-2: Dodongos Höhle - West-Tunnel: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  88. 88.Kapitel 6-2: Dodongos Höhle - West-Tunnel
  89. 89.Kapitel 6-3: Bombenstimmung in der Höhle, Boss: Dodongo: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  90. 90.Kapitel 6-3: Bombenstimmung in der Höhle, Boss: Dodongo
  91. 91.Boss: König Dodongo
  92. 92.Kapitel 7-1: Ein paar Besorgungen, Feuer-Inferno: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  93. 93.Kapitel 7-1: Ein paar Besorgungen, Feuer-Inferno
  94. 94.Aufstieg zum Todesberg
  95. 95.Kapitel 7-2: Hylia-See: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  96. 96.Kapitel 7-2: Hylia-See
  97. 97.Die Vogelscheuche
  98. 98.Angeln
  99. 99.Das Labor
  100. 100.Kapitel 8-1: Zoras Fluss: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  101. 101.Kapitel 8-1: Zoras Fluss
  102. 102.Kapitel 8-2: Zoras Reich: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  103. 103.Kapitel 8-2: Zoras Reich
  104. 104.Kapitel 9-1: In Lord Jabu Jabus Bauch: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  105. 105.Kapitel 9-1: In Lord Jabu Jabus Bauch
  106. 106.Kapitel 9-2: Parasiten-Tentakel im Bauch, Boss: Barinade: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  107. 107.Kapitel 9-2: Parasiten-Tentakel im Bauch, Boss: Barinade
  108. 108.Boss: Barinade
  109. 109.Kapitel 10-1: Die kleine Bumerang-Tour: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  110. 110.Kapitel 10-1: Die kleine Bumerang-Tour
  111. 111.Kapitel 10-2: Hund Richard auf dem Markt, kleine Bummeltour: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  112. 112.Kapitel 10-2: Hund Richard auf dem Markt, kleine Bummeltour
  113. 113.Krabbelminen-Bowling
  114. 114.Truhenlotterie
  115. 115.Finde den Hund
  116. 116.Kapitel 11-1: Zitadelle der Zeit: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  117. 117.Kapitel 11-1: Zitadelle der Zeit
  118. 118.Kapitel 11-2: Befreiung Eponas von der Lon-Lon-Farm: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  119. 119.Kapitel 11-2: Befreiung Eponas von der Lon-Lon-Farm
  120. 120.Kapitel 11-3: Der Fanghaken in Kakariko: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  121. 121.Kapitel 11-3: Der Fanghaken in Kakariko
  122. 122.Hymne des Sturms
  123. 123.Kapitel 12-1: Der Weg zum Waldtempel: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  124. 124.Kapitel 12-1: Der Weg zum Waldtempel
  125. 125.Kapitel 12-2: Der Waldtempel: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  126. 126.Kapitel 12-2: Der Waldtempel
  127. 127.Kapitel 12-3: Feen-Bogen im Waldtempel: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  128. 128.Kapitel 12-3: Feen-Bogen im Waldtempel
  129. 129.Boss: Phantom-Ganon, reitendes Unheil: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  130. 130.Boss: Phantom-Ganon, reitendes Unheil
  131. 131.Kapitel 13-1: Der Spross des Deku-Baums, Kantate des Lichts: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  132. 132.Kapitel 13-1: Der Spross des Deku-Baums, Kantate des Lichts
  133. 133.Kapitel 13-2: Zurück in Goronia, Weg zum Feuertempel: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  134. 134.Kapitel 13-2: Zurück in Goronia, Weg zum Feuertempel
  135. 135.Kapitel 14-1: Der Feuertempel: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  136. 136.Kapitel 14-1: Der Feuertempel
  137. 137.Kapitel 14-2: Tiefer im Feuertempel, der Stahlhammer: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  138. 138.Kapitel 14-2: Tiefer im Feuertempel, der Stahlhammer
  139. 139.Boss: Volvagia, subterraner Lavadrachoid: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  140. 140.Boss: Volvagia, subterraner Lavadrachoid
  141. 141.Kapitel 15-1: Biggoron-Schwert: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  142. 142.Kapitel 15-1: Biggoron-Schwert
  143. 143.Kapitel 15-2: Eishöhle: Blaues Feuer, Eisenstiefel, Zora-Rüstung: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  144. 144.Kapitel 15-2: Eishöhle: Blaues Feuer, Eisenstiefel, Zora-Rüstung
  145. 145.Kapitel 16-1: Der Wassertempel: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  146. 146.Kapitel 16-1: Der Wassertempel
  147. 147.Kapitel 16-2: Hoch und runter im Wassertempel: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  148. 148.Kapitel 16-2: Hoch und runter im Wassertempel
  149. 149.Kapitel 16-3: Der Turm im Wassertempel: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  150. 150.Kapitel 16-3: Der Turm im Wassertempel
  151. 151.Kapitel 16-4: Schatten-Link und der Enterhaken: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  152. 152.Kapitel 16-4: Schatten-Link und der Enterhaken
  153. 153.Kapitel 16-5: Der Master-Schlüssel im Wassertempel: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  154. 154.Kapitel 16-5: Der Master-Schlüssel im Wassertempel
  155. 155.Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  156. 156.Kapitel 17: Auge der Wahrheit im Dorfbrunnen, Feuerpfeile: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  157. 157.Kapitel 17: Auge der Wahrheit im Dorfbrunnen, Feuerpfeile
  158. 158.Kakariko brennt
  159. 159.Kapitel 18-1: Der Schattentempel: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  160. 160.Kapitel 18-1: Der Schattentempel
  161. 161.Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  162. 162.Kapitel 18-3: Unsichtbare Pfade im Schattentempel: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  163. 163.Kapitel 18-3: Unsichtbare Pfade im Schattentempel
  164. 164.Kapitel 18-4: Ein Schattentempel voller Windmaschinen: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  165. 165.Kapitel 18-4: Ein Schattentempel voller Windmaschinen
  166. 166.Kapitel 18-5: Totenschiff und Labyrinth: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  167. 167.Kapitel 18-5: Totenschiff und Labyrinth
  168. 168.Boss: Bongo Bongo, bestialische Schattenmonstrosität: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  169. 169.Boss: Bongo Bongo, bestialische Schattenmonstrosität
  170. 170.Kapitel 19-1: Gerudo-Festung, die gefangenen Zimmerleute: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  171. 171.Kapitel 19-1: Gerudo-Festung, die gefangenen Zimmerleute
  172. 172.Kapitel 19-2: Bogenschießen zu Pferde: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  173. 173.Kapitel 19-2: Bogenschießen zu Pferde
  174. 174.Kapitel 19-3: Gespensterwüste: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  175. 175.Kapitel 19-3: Gespensterwüste
  176. 176.Wüstenkoloss
  177. 177.Kapitel 20-1: Der Geistertempel: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  178. 178.Kapitel 20-1: Der Geistertempel
  179. 179.Kapitel 20-2: Der Wüstenkoloss im Geistertempel: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  180. 180.Kapitel 20-2: Der Wüstenkoloss im Geistertempel
  181. 181.Kapitel 20-3: Der Schatten des Kolosses: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  182. 182.Kapitel 20-3: Der Schatten des Kolosses
  183. 183.Kapitel 20-4: Der Spiegelschild: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  184. 184.Kapitel 20-4: Der Spiegelschild
  185. 185.Boss: Twinrova, Höllische Hexenarmada: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  186. 186.Boss: Twinrova, Höllische Hexenarmada
  187. 187.Kapitel 21-1: Ganons Schloss: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  188. 188.Kapitel 21-1: Ganons Schloss
  189. 189.Das Geistersiegel
  190. 190.Das Waldsiegel (Grün)
  191. 191.Wassersiegel (Blau)
  192. 192.Das Schattensiegel (Lila): Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  193. 193.Das Schattensiegel (Lila)
  194. 194.Das Feuersiegel (Rot)
  195. 195.Das Lichtsiegel
  196. 196.Boss: Ganondorf, Großmeister des Bösen: Zelda Ocarina of Time 3D - Komplettlösung
  197. 197.Boss: Ganondorf, Großmeister des Bösen

Mehr anzeigen

Kapitel 15-1: Biggoron-Schwert

Lust auf das stärkste Schwert im ganzen Spiel? Einen Zweihänder, der den größten Schaden anrichtet und nie zerbricht, egal, wie stark man damit zuschlägt? Ja, den gibt es. Im Gegensatz zu der identisch aussehenden Klinge, die ihr beim Schmied in Goronia für 200 Rubine kaufen könnt und die nach ein paar Schlägen zerschellt, hält das sogenannte Biggoron-Schwert ewig.

Anzeige

Bei eurer Rückkehr nach Kakariko als Erwachsener startet eine Quest-Reihe, und zwar eine lange, bei der ihr dieses Schwert erbeuten könnt. Da ihr auf dem Weg zum Feuertempel ohnehin durch Kakariko müsst, bietet es sich an, das Ganze schon früh zu erledigen - oder zumindest zu beginnen.

Aber nehmt euch etwas Zeit und geht sicher, dass ihr bereits das Pferd Epona von der Lon-Lon-Farm befreit und alle Abkürzungen in Hyrule verinnerlicht habt, denn einige der Aufgaben sind zeitbegrenzt. Obendrein benötigt ihr das „Blaue Feuer“, das ihr in der Eishöhle nahe Zoras Reich bekommt, um eine der Zwischenaufgaben erledigen zu können.

In Kakariko jedenfalls trefft ihr auf die Hühnerfrau, für die Link in seiner Kindheit die ausgebüchsten Hühner eingefangen hat. Sie reicht Link ein Ei mit der Bitte, er möge sich darum kümmern. Am nächsten Morgen (nutzt die Hymne der Sonne) schlüpft das Küken Kiki, ein rotes süßes Federtier mit einem lauten Organ. Wofür das wohl gut ist?

Anzeige

Als Link in Kakariko herumstromert, bemerkt er, dass Malons Vater hier lebt (im Haus am Fuße der Treppen in Richtung Gebirgspass). Er wurde ja laut Malon von der Lon-Lon-Farm gejagt und vertreibt sich den lieben langen Tag nun so, wie er es auch früher getan hat: im Schlaf. Also stellen wir uns neben das Bett, holen das Huhn hervor und der Vater wird aus seinen Träumen gerissen.

Das Huhn ist geschlüpft, hat seinen Zweck erfüllt und kann wieder zur Hühnerfrau zurückgebracht werden. Zum Tausch überreicht sie euch ein sehr seltenes, blaues Hühnchen, eines namens Henni. Sie sagt auch, dass Henni nicht mehr gackert, seit ihr Bruder verschwunden ist. Zeit, den armen Kerl zu finden und das Hühnchen wieder gackern zu lassen.

Wenn ihr die Karte öffnet, seht ihr, dass ein Pfeil zu den Verlorenen Wäldern zeigt. Genau dort hält sich der Junge auf. Begebt euch dorthin und sucht den Ort auf, wo Link in seiner Kindheit dem Horror-Kid die Maske übergeben hat (nach dem Eingang beim Kokiri-Wald einmal nach links).

Anzeige

Der bedrückte Kerl hockt an dem Baumstamm, lethargisch, versunken in seinen Depressionen. Kurzum: Ihm geht‘s mies. Also stellen wir uns vor ihn und holen Henni heraus, damit er wieder zu sich kommt. Er bittet uns, einen Schimmelpilz zur Hexe Asa in Kakariko zu bringen. Aber das muss schnell gehen, da sich der Pilz nach drei Minuten auflöst. Habt ihr Epona, könnt ihr einfach über die Ebene von Hyrule reiten, die Zeit reicht dafür locker.

Um zu Asa zu gelangen, lauft in Kakariko links die Treppe hoch und betretet den Magieladen mit dem grünen Elixier auf dem Schild. Geöffnet ist dieser nur tagsüber, spielt notfalls die Hymne der Sonne - auf eure verbleibende Zeit hat das zum Glück keine Auswirkung. Geht nach hinten und durch die Hintertür wieder aus dem Magieladen heraus. Jetzt könnt ihr Asas Hexenladen betreten.

Die Buckelige riecht bereits, dass ihr etwas Besonderes in der Tasche habt. Holt den Pilz heraus, damit Asa eine Medizin braut. Sie übergibt euch die Moderpackung, mit der ihr zurück in die Verlorenen Wälder sollt. Glücklicherweise müsst ihr hierbei kein Zeitlimit beachten, begebt euch also gemütlich zu den Wäldern.

Anzeige

Der junge Mann, den ihr sucht, ist nicht mehr da. Ein Kokiri-Mädchen teilt euch mit, dass er fort ist. Gebt ihr die Medizin, dafür erhaltet ihr, was der Kerl hinterlassen hat: eine Säge. Scheint so, als hätte einer der Zimmerleute das Werkzeug verloren. Aber wo befinden sich die Männer? Auf der Karte wird das Gerudo-Tal markiert, das sich ein Stück nördlich des Hylia-Sees befindet.

Reitet mit Epona nach Westen, und ihr findet neben einer grau-braunen Felswand den Eingang zum Gerudo-Tal. Trabt mit Epona über die kleine hölzerne Brücke und beschleunigt danach, um über den Abgrund bei der kaputten Brücke zu springen. Ihr trefft den Handwerksmeister der Zimmerleute, der euch mitteilt, dass seine Männer sich den Gerudos anschließen wollten. Deswegen sei die Brücke immer noch nicht repariert worden.

Erst mal unwichtig, denn wir übergeben dem Mann seine Säge, für die er uns im Austausch ein zerbrochenes Goronen-Schwert aushändigt. Wir müssen es „nur“ noch reparieren lassen, kann ja nicht so schwer sein… Unser nächstes Ziel: der Todesberg, wo Biggoron haust. Auf dem Weg dorthin bricht der Vulkan wieder aus, hier hilft nur: Augen zu und durch. Ihr dürftet kaum etwas abbekommen.

Anzeige

An der Spitze des Berges trefft ihr endlich den riesigen Goronen, der euch gern helfen würde, aber Lavastaub in den Augen hat. Er schickt euch mit einem Rezept los zu König Zora, da dieser wunderbare Augentropfen haben soll. Macht euch nun auf dem Weg zu Zoras Reich. Alles vereist drinnen. Und alle Zoras sind weg. Aber darum kümmert ihr euch später (im Wassertempel), lauft nun erst mal nach oben zu König Zora.

Falls noch nicht geschehen, müsst ihr König Zora zuerst auftauen. Die rote Eisbarriere bekommt ihr nur mit einer blauen Flamme weg, und diese findet ihr in der Eishöhle unweit der Zora-Quelle hinter König Zoras Thron. Haltet euch an die Beschreibung in Kapitel 15-2, um die entsprechenden Items zu erhalten.

Der aufgetaute König Zora überreicht euch die Zora-Rüstung, mit der ihr unter Wasser atmen könnt. Aber viel wichtiger: Ihr könnt ihm das Rezept von Biggoron präsentieren, woraufhin er Link einen Glotzfrosch überreicht, die Zutat für die Augentropfen. Der Frosch muss schnell zum Labor am Hylia-See gebracht werden, und leider ist der Tunnel im Wasser von Zoras Reich nicht zugänglich.

Ihr müsst also raus zur Ebene von Hyrule (lasst euch vom Fluss treiben, geht schneller) und mit zum Hylia-See im Süden reiten. Zum Glück kann das Pferd die Zäune überspringen, ihr eilt zum Labor und übergebt dem alten Kauz im Inneren den Frosch. Im Austausch bekommt ihr die Augentropfen für Biggoron, natürlich auch mit Verfallsdatum.

Innerhalb von vier Minuten müsst ihr noch einmal hoch zum Todesberg. Peitscht Epona über die Hylianische Steppe und rennt über Kakariko und den Gebirgspass hoch zum Zielort. Überreichen wir Biggoron die Tropfen, freut er sich tierisch, wieder klar sehen zu können, und überreicht uns vorläufig ein Zertifikat mit der Bitte, in ein paar Tagen wieder reinzuschauen.

Drei Tage müssen vergehen, was dank der Hymne der Sonne in Windeseile der Fall ist, dann schenkt uns Biggoron endlich das begehrte Biggoron-Schwert, die stärkste Klinge im ganzen Spiel. Da es sich um einen Zweihänder handelt, kann Link nicht gleichzeitig seinen Schild benutzen, aber der Wumms macht sich bemerkbar.

Anzeige