Anzeige
Anzeige
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apps & Downloads
  4. Hardware-News, Deals, Tests & Tipps auf GIGA
  5. ADAC
  6. Alle Tipps zu ADAC

Alle Tipps zu ADAC

  • Freie Camping-Plätze finden: Apps mit Stellplatz-Radar
    Martin Maciej03.05.2023, 15:33

    Der Sommer kommt und die Camping-Saison beginnt allmählich. Damit ihr auf der Reise nicht zu lange nach einem freien Stellplatz für das Wohnmobil oder einem Zeltplatz suchen müsst, hilft euch ein Stellplatz-Radar im App-Format.

  • Schwacke-Liste kostenlos online einsehen: Geht das?
    Martin Maciej28.06.2022, 16:05

    Wer sein Auto verkaufen möchte oder auf der Suche nach einem Orientierungspreis für einen Gebrauchtwagen ist, findet in der sogenannten „Schwacke-Liste“ Auskunft über den Wert eines Fahrzeugs. Schwackelisten gibt es inzwischen nicht mehr nur für Gebrauchtwagen, sondern auch für technische Geräte.

  • ADAC zeigt: Das häufigste Problem von E-Autos ist nicht der Akku
    Felix Gräber10.07.2021, 15:11

    Zwar werden E-Autos immer beliebter, doch das ein oder andere Schreckgespenst schwebt noch über ihnen. Der eine macht sich Sorgen um die Reichweite, andere um Gefahren, die vom Akku ausgehen. Doch wie der ADAC in seiner Pannenstatistik beweist, gibt es für Letzteres keinen Grund.

  • ADAC kündigen online, per Mail, Fax oder Brief (mit Anschreiben)
    Martin Maciej11.05.2016, 15:20

    2014 wurden die „Gelben Engel“ vom ADAC (Allgemeine Deutsche Automobil-Club e.V.) von diversen Skandalen erschüttert. Insbesondere Unstimmigkeiten bei der Wahl zum „Auto des Jahres“ haben den Ruf des Automobilclubs angeknackst. Ob wegen der vergangenen Schlagzeilen, weil ihr euer Auto verkauft habt oder die Dienste einfach nicht mehr in Anspruch nehmen wollt: hier erfahrt ihr, wie ihr beim ADAC kündigen könnt.

Anzeige
Anzeige