Artikel zu Huawei

  • Die neue Bedrohung: Wie gefährlich ist Huawei wirklich für Apple?
    tech

    Die neue Bedrohung: Wie gefährlich ist Huawei wirklich für Apple?

    Bisher konnte und wollte sich Apple nur an Samsung messen. Die Koreaner sind nach Stückzahlen Marktführer, Apple auf dem zweiten Platz. Seit nunmehr sieben Jahren stehen die beiden da allein auf den vordersten Rängen. Jetzt prescht Huawei heran und zieht an Apple vorbei, Samsung im Visier – wie gefährlich ist der chinesische Streber aber wirklich für den iPhone-Hersteller?
    Sven Kaulfuss 16
  • Apple und Samsung in Angst: Die chinesische Bedrohung
    tech

    Apple und Samsung in Angst: Die chinesische Bedrohung

    Samsung und Apple – noch beherrschen die beiden Platzhirsche das internationale Smartphone-Geschäft…noch. Am Horizont ziehen jedoch bereits dunkle Wolken auf. Das beängstigende Sturmtief hat seinen Ursprung im fernen Reich der Mitte und schickt sich an die Marktführer alsbald zu erwischen. Zeit für Gegenmaßnahmen?
    Sven Kaulfuss 12
  • Huawei EMUI: Was ist das?
    android

    Huawei EMUI: Was ist das?

    Wer ein Android-Smartphone vom Hersteller Huawei oder Honor besitzt, stolpert immer wieder über den Begriff „EMUI“. Doch was ist EMUI und wofür steht die Abkürzung? Wir klären auf.
    Robert Kägler
  • Huawei richtig ausgesprochen: „wah-wey“, „yah-yey“, „hua-wäj“ oder doch ganz anders?
    android

    Huawei richtig ausgesprochen: „wah-wey“, „yah-yey“, „hua-wäj“ oder doch ganz anders?

    In den letzten Jahren mauserten sich Geräte des chinesischen Unternehmens „Huawei“ für Smartphone-Interessierte zu einer ernst zu nehmenden Alternative für die Platzhirsche Samsung und Apple. Huawei liest man inzwischen in zahlreichen Technik-News-Portalen und im Smartphone-Bereich des Elektro-Markts. Doch wie wird „Huawei“ ausgesprochen?
    Martin Maciej 6
  • China-Handy: Kosten und Gebühren beim Kauf in Fernost-Shops
    tech

    China-Handy: Kosten und Gebühren beim Kauf in Fernost-Shops

    Smartphones aus Fernost locken mit neuer Technik zu günstigen Preisen. Marken wie Xiaomi, Honor, Huawei und Meizu werden auch hierzulande immer bekannter. Was ihr bei Top-Angeboten aus Asien beachten müsst, welche Kosten euch bei China-Handys erwarten und woher die (Zoll-)Gebühren kommen, lest ihr im folgenden Ratgeber.
    Christin Richter 1
  • Huawei fehlt eine klare Produktstrategie [Kommentar]
    android

    Huawei fehlt eine klare Produktstrategie [Kommentar]

    Namenssalat gepaart mit einer fragwürdigen Produktpolitik ohne roten Faden: Huawei gibt anno 2017 ein zweifelhaftes Bild ab. Ist dem chinesischen Vorzeigekonzern der Erfolg zu Kopf gestiegen? 
    Kaan Gürayer 6
  • Huawei Mate 9: Mit dem Bokeh-Modus Fotos im DSLR-Stil schießen – so geht's
    android

    Huawei Mate 9: Mit dem Bokeh-Modus Fotos im DSLR-Stil schießen – so geht's

    Die mit Leica zusammen entwickelte Dual-Kamera im Huawei Mate 9 bietet viele Funktionen, die einen besonderen Effekt für Fotos und Videos ermöglichen. Wir haben uns den Bokeh-Modus etwas näher angeschaut und Fotos geschossen, die einen ganz besonderen Effekt besitzen.
    Peter Hryciuk
  • Top 5: Fitness-Tracker, die auch im Alltag schick aussehen
    tech

    Top 5: Fitness-Tracker, die auch im Alltag schick aussehen

    Fitness-Tracker liegen voll im Trend, fallen durch ihr sportliches Design im Alltag aber oftmals unschön auf. Wir haben deshalb fünf Fitness-Tracker herausgesucht, die optisch nicht zu sehr ins Auge stechen und sogar als modisches Accessoire durchgehen.
    Peter Hryciuk 2
  • Huawei Nova: Die Features der Selfie-Kamera im Überblick
    android

    Huawei Nova: Die Features der Selfie-Kamera im Überblick

    Tageslicht oder schummrige Abendbeleuchtung, der kultige Vintage-Filter oder lieber ein dramatischer Schwarz/Weiß-Look? Das perfekte Selfie zu knipsen, kann manchmal ganz schön knifflig sein. Das Huawei Nova bietet jede Menge Zusatzfeatures für das optimale Selbstporträt – wir haben die besten Funktionen der Selfie-Kamera ausprobiert.   
    Kaan Gürayer 1
  • Top 5: Die besten Selfie-Smartphones
    android

    Top 5: Die besten Selfie-Smartphones

    Selfies liegen voll im Trend, spätestens seit Ellen Degeneres legendärem Oscar-Selfie sind die Selbstportraits auch im Mainstream angekommen. Doch welche Smartphones eignen sich am besten, um auf Instagram und Co. besonderen Eindruck zu hinterlassen? Wir präsentieren euch fünf mobile Selfie-Spezialisten. 
    Kaan Gürayer
  • Dein Device, Dein Style: Gewinne hier ein Umstyling – und das passende Gerät zum Look!
    tech

    Dein Device, Dein Style: Gewinne hier ein Umstyling – und das passende Gerät zum Look!

    Du willst nicht nur schick angezogen sein, sondern auch gleich den passenden Look zu Deinem wichtigsten Schatz – Deinem Smartphone – tragen? Hast aber keinen Bock durch Shopping Malls zu hetzen oder Dich durch hunderte Online-Händler zu klicken? Dann mach mit bei unserem Umstyling und gewinne ein komplettes Outfit zum Device.
    Amir Tamannai 1
  • Die fünf aktuell besten Smartphone-Designs
    android

    Die fünf aktuell besten Smartphone-Designs

    Das Smartphone ist für viele mittlerweile auch ein Design- oder gar Fashion-Statement, zahlreiche Nutzer schmücken sich regelrecht mit ihrem mobilen Begleiter – sofern dessen Design stimmt, natürlich. Wir haben fünf Smartphones ausgewählt, die aktuell besonders gelungen gestaltet sind und wagen einen Ausblick in die Zukunft.
    Peter Hryciuk 11
  • Das Smartphone in 5 Jahren: Ergebnisse unserer Umfrage (Infografik)
    android

    Das Smartphone in 5 Jahren: Ergebnisse unserer Umfrage (Infografik)

    Vor einigen Wochen haben wir eine Umfrage gestartet, über die wir erfahren wollten, was ihr euch von einem Smartphone in 5 Jahren wünscht. Die Ergebnisse sind durchaus interessant und weichen teilweise von dem ab, was aktuelle Trends der Branche zu sein scheinen. In Zusammenarbeit mit Huawei haben wir diese in eine übersichtliche Infografik gegossen.
    Peter Hryciuk 2
  • Huawei P10: Unsere Wunschliste an das nächste Flaggschiff-Smartphone
    android

    Huawei P10: Unsere Wunschliste an das nächste Flaggschiff-Smartphone

    Huawei hat in diesem Jahr viele Android-Smartphones auf den Markt gebracht, darunter das Huawei P9. Im kommenden Jahr wird mit dem Huawei P10 ein Nachfolger erwartet, zu dem wir eine Wunschliste mit Verbesserungen erstellt haben, die wir von dem High-End-Smartphone erwarten.
    Peter Hryciuk 10
  • Die 10 besten Tipps zur EMUI 5.0
    android

    Die 10 besten Tipps zur EMUI 5.0

    Huawei hat mit dem Mate 9 das EMUI 5.0 eingeführt, das auf Basis von Android 7.0 Nougat arbeitet. Im Vergleich zu früheren Versionen gibt es viele neue Funktionen und wir haben die Top 10 Tipps zusammengefasst, die jeder Nutzer der neuen Oberfläche kennen muss.
    Peter Hryciuk
  • Kaufberatung: Finde das passende Smartphone oder Phablet
    android

    Kaufberatung: Finde das passende Smartphone oder Phablet

    Falls ihr gerade auf der Suche nach einem passenden Smartphone oder Phablet seid und euch zwischen den vielen Modellen am Markt nicht entscheiden könnt, haben wir für euch eine kleine Hilfe entwickelt, die euch die Entscheidung leichter machen soll.
    Peter Hryciuk 2
  • EMUI 5.0 unter der Lupe: Das ist neu, das ist besser
    android

    EMUI 5.0 unter der Lupe: Das ist neu, das ist besser

    In Version 5.0 hat Huawei seiner Benutzeroberfläche nicht nur einen frischen Anstrich verpasst, sondern EMUI auch unter der Haube verbessert und um praktische Funktionen erweitertet. Wir haben EMUI 5.0 mit der Vorgängerversion verglichen und uns die Neuerungen im Detail angeschaut. 
    Kaan Gürayer 3
  • Die besten Tablet-Apps für Android
    android

    Die besten Tablet-Apps für Android

    Mehr als 2 Millionen Apps sind aktuell im Google Play Store erhältlich. In dieser gigantischen Masse passende Tablet-Apps zu finden, gleicht der Suche nach der berühmten Nadel im Heuhaufen. Glück für euch: In detektivischer Kleinarbeit haben wir die besten Tablet-Apps herausgesucht und verraten, wo sich ein Klick auf den Download-Button lohnt. 
    Kaan Gürayer 2
  • Was wünscht ihr euch von einem Smartphone in 5 Jahren [Umfrage]
    android

    Was wünscht ihr euch von einem Smartphone in 5 Jahren [Umfrage]

    In den nächsten fünf Jahren werden im Smartphone-Sektor weitere größere Änderungen erwartet – deswegen wollen wir von euch wissen, was ihr denn von einem Smartphone in fünf Jahren erwartet. Welche Ausstattung, Funktionen und Features soll es besitzen?
    Peter Hryciuk
  • Huawei Fit: Das kann der Fitness-Tracker mit Smartwatch-Anleihen
    tech Anzeige

    Huawei Fit: Das kann der Fitness-Tracker mit Smartwatch-Anleihen

    Die Huawei Fit ist ein All-in-One-Wearable, welches viele Funktionen eines klassischen Fitness-Trackers beherrscht, dabei aber fast schon eine Smartwatch ist. Ein spezielles Display sorgt für eine gute Darstellung und eine lange Laufzeit. Wir haben uns die Funktionen der Fit etwas genauer angeschaut.
    7
  • Huawei Mate 9: Eure Fragen, unsere Antworten zum XXL-Phablet
    android

    Huawei Mate 9: Eure Fragen, unsere Antworten zum XXL-Phablet

    Letzte Woche wurde das Huawei Mate 9 offiziell vorgestellt und befindet sich bereits in unserer Redaktion. Ein ausführlicher Test folgt natürlich, doch jetzt seid ihr erst mal dran: Löchert uns und stellt uns eure brennendsten Fragen zum XXL-Phablet – wir stehen euch Rede und Antwort. 
    Kaan Gürayer 39
  • Moto G4 Plus vs. Huawei P9 Lite: 5 Gründe, weshalb das Motorola-Smartphone besser ist
    android

    Moto G4 Plus vs. Huawei P9 Lite: 5 Gründe, weshalb das Motorola-Smartphone besser ist

    Die neue Mittelklasse hat es in sich – Paradebeispiele dafür sind das Moto G4 Plus und das Huawei P9 Lite. Bei beiden Modellen handelt es sich um vorzügliche Smartphones, die mit einer UVP von 299 Euro auf dem Markt gelandet sind. Doch welchem Gerät den Vorzug geben? Nachfolgend nennen wir 5 Gründe, wieso das Moto G4 Plus das bessere Smartphone ist.
    Rafael Thiel 6
  • Kaufberatung: Die besten Smartwatches für jedes Portemonnaie
    android

    Kaufberatung: Die besten Smartwatches für jedes Portemonnaie

    Sie sollten das „next big thing“ sein: Smartwatches. Den Durchbruch haben die cleveren Handgelenk-Computer zwar noch nicht geschafft, mit Moto 360, Apple Watch und Co. stehen aber interessante Vertreter zum Kauf bereit. Wir haben die besten Smartwatches aufgelistet.
    Thomas Lumesberger 9
  • 5 Wünsche an Huawei: Was wir 2016 gerne sehen würden
    android

    5 Wünsche an Huawei: Was wir 2016 gerne sehen würden

    2015 ist seit einigen Stunden passé – wir sind gespannt, was uns die kommenden 12 Monate bringen werden. Einen kurzen Blick auf das vergangene Jahr riskieren wir aber noch einmal. In unserer Artikelserie „5 Wünsche an …“ blicken wir auf die Höhen und Tiefen von fünf unterschiedlichen Herstellern zurück und formulieren unsere Wünsche für das neue Jahr. Heute an der Reihe: Huawei. 
    Kaan Gürayer 3
  • Gewinnt mit GIGA und Huawei ein Huawei P8 Lite [Update: Beendet]
    android

    Gewinnt mit GIGA und Huawei ein Huawei P8 Lite [Update: Beendet]

    Pünktlich zum anstehenden Weihnachtsfest werfen wir noch einmal mit Geschenken um uns: Heute verlosen wir ein P8 Lite, zur Verfügung gestellt von Huawei. Was das schicke Teil so alles kann und was ihr machen müsst, um zu gewinnen, erfahrt ihr nachfolgend.
    Oliver Janko 17
  • Huawei Mate S günstig kaufen – mit und ohne Vertrag
    android

    Huawei Mate S günstig kaufen – mit und ohne Vertrag

    Das Edel-Phablet Huawei Mate S kann mittlerweile über eine Vielzahl von Anbietern bezogen werden. Wir erklären euch, wo ihr das Gerät mit und ohne Vertrag kostengünstig erstehen könnt.
    Martin Malischek 1
  • Smartwatches: Fünf Gründe für die Huawei Watch
    android

    Smartwatches: Fünf Gründe für die Huawei Watch

    Wer auf der Suche nach einer Smartwatch ist, hat inzwischen zahlreiche Optionen. Die Huawei Watch zählt zu den hochwertigsten Android Wear-Modellen – sie zeichnet sich durch ein edles Gehäuse und aktuellste Hardware aus. Wir listen fünf Gründe für die runde Uhr von Huawei.
    Martin Malischek 9
  • iPhone 6s Plus, LG G4, Huawei Mate S und OnePlus 2: 5,5-Zoll-Phablets im Video-Größenvergleich
    android

    iPhone 6s Plus, LG G4, Huawei Mate S und OnePlus 2: 5,5-Zoll-Phablets im Video-Größenvergleich

    5,5 Zoll sind eben nicht gleich 5,5 Zoll: Wir haben LGs G4, Huaweis Mate S, das OnePlus 2 und Apples iPhone 6s Plus mal nicht hinsichtlich ihrer Performance oder Akkulaufzeit miteinander verglichen – sondern ihre Abmessungen und ihr Gewicht. Die Unterschiede, die die vier Phablets in dieser Disziplin aufweisen, sind zum Teil erheblich: Während das iPhone 6s Plus nicht nur das längste und breiteste der vier Smartphones...
    Amir Tamannai 6
  • Welches Handy passt zu mir: Ein allgemeiner Ratgeber
    android

    Welches Handy passt zu mir: Ein allgemeiner Ratgeber

    Wer sich ein neues Handy zulegen möchte, hat mittlerweile eine unglaublich große Auswahlmöglichkeit. Apple und Samsung sind dabei nur die größten Namen. Um euch die Kaufentscheidung ein wenig zu erleichtern, haben wir ein paar Tipps zusammengetragen, mit deren Hilfe ihr bestimmen könnt, welches Handy das richtige für euch ist.
    Kamal Nicholas 6
  • Der große Kaufberater: Welches Smartphone ist das richtige für mich?
    android

    Der große Kaufberater: Welches Smartphone ist das richtige für mich?

    Keine Frage haben wir so oft privat oder beruflich gestellt bekommen wie „Soll ich das Sony XY oder lieber das HTC WÜ kaufen?“ oder „Ich tendiere zum Samsung Galaxy Blah aber das Nexus 7568 ist auch toll!“ Wir verraten euch, wie ihr ganz allein zu der Lösung kommt. Hier ist unser ultimativer Smartphone Kaufberater.
    Jens Herforth 11
  • Tizen: Das könnte Samsung mit dem OS vorhaben (Kommentar)
    android

    Tizen: Das könnte Samsung mit dem OS vorhaben (Kommentar)

    Samsung steht in der Abhängigkeit von Google (Android). In Zukunft könnte das Unternehmen sich deshalb von Android frei machen wollen. Die aktuelle große Ankündigung des Open Source-Betriebssystems Tizen, an welchem Samsung stark beteiligt ist, könnte dieser Schritt sein. Doch wo geht es für Samsung hin und was hat der koreanische Technologie-Marktführer vor? Ich habe mir mal ein paar Gedanken gemacht.
    Martin Malischek 5
  • Dual SIM-Handys: Die besten Geräte im Überblick
    android

    Dual SIM-Handys: Die besten Geräte im Überblick

    Mittlerweile gibt es auch bei uns immer mehr Handys, die mit gleich zwei SIM-Karten ausgestattet werden können. Gerade für Vielreisende ist das sehr praktisch, da man dadurch im Ausland nicht ständig SIM-Karten tauschen muss. Doch auch wenn die Auswahl recht groß ist: Welche Dual SIM-Handys taugen überhaupt etwas? Hier eine Übersicht der derzeit besten bei uns verfügbaren Geräte.
    Kamal Nicholas