Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apps & Downloads
  4. Hardware-News, Deals, Tests & Tipps auf GIGA
  5. XING-Kontakt löschen – so geht's

XING-Kontakt löschen – so geht's


Bei XING könnt ihr einen Kontakt entfernen, wenn ihr nicht mehr mit der betreffenden Person oder dem Unternehmen kommunizieren möchtet. Wir zeigen euch, wo ihr die entsprechenden Einstellungen findet, um den XING-Kontakt zu löschen.

 
XING
Facts 
Was ist Xing?
Was ist Xing?

XING ist das bekannteste und größte deutschsprachige Job- und Business-Netzwerk. Mit dem Online-Portal könnt ihr neue Kontakte knüpfen und damit auch berufliche Perspektiven eröffnen. Wenn ihr eine Kontaktperson aus eurem persönlichen Karriere-Netzwerk entfernen möchtet, solltet ihr auch den betreffenden XING-Kontakt löschen.

Anzeige

XING-Kontakt löschen – so geht's

Den Kontakt könnt ihr mit wenigen Handgriffen aus eurer Liste entfernen. Dazu müsst ihr euch zunächst mit dem XING-Login in eurem Profil anmelden. Anschließend macht ihr Folgendes:

  1. Klickt auf der Startseite in der Leiste links auf den Menüpunkt Meine Kontakte.
  2. Damit gelangt ihr zu einer Übersicht aller Kontakte in XING. Sucht euch den Kontakt heraus, den ihr nicht mehr wollt.
  3. Klickt bei dem Kontakt auf das auf kleine nach unten zeigende Dreieck ganz rechts und wählt dann die Option Löschen aus dem Menü, das sich dann öffnet.
Anzeige

XING: In drei Schritten löscht ihr eine Person aus eurer Kontakt-Liste. Bild: Screenshot /GIGA

Jetzt folgt noch einmal eine Sicherheitsabfrage, ob ihr den XING-Kontakt wirklich permanent löschen wollt. Bestätigung die Abfrage mit Ja und die Person wird dauerhaft aus eurer Kontakt-Liste entfernt. Genauso verschwindet ihr auch aus der Kontaktliste des Mitglieds.

Wetten ihr kommt niemals auf Platz 1?

Anzeige

Was passiert, wenn man einen XING-Kontakt entfernt?

Habt ihr einen XING-Kontakt gelöscht, wird dieser dauerhaft aus eurer Kontaktliste entfernt. Genauso verschwindet auch ihr permanent aus der Kontaktliste der gelöschten Person. Wenn ihr wieder mit der Person in Verbindung treten wollt, müsst ihr also eine neue Anfrage verschicken. Beachtet zudem, dass die Person vor der Löschung des Kontakts nicht noch einmal gesondert darüber benachrichtigt wird. Wenn ihr das wollt, solltet ihr vorher eine Nachricht mit einem entsprechenden Betreff verschicken.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige